Diskutiere BilderrĂ€tsel 2023 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Nein, alles gut. Ich war und bin von Deiner Detektivarbeit schwer beeindruckt đđđ
Ich habe es auch nicht böse gemeint, nur das ich auf so ein trickreicher RĂ€tsel nicht kommen wĂŒrde. Ausschlaggebend waren die zwei ersten Hinweise, vor allem saĂ âLufthansaâ vorne am Rumpf und das Kennzeichen unter den Fenstern bei der B737 der LufthansaâŠ
With 'advertising' "Auf Wiedersehen Lufthansa" (Good-bye LH). The title is only applied on the left side of the fuselage - Photo taken at Salzburg - W.A. Mozart (Maxglan) (SZG / LOWS) in Austria on February 10, 2002.
Der Name des Flugzeugs, wie auch des Triebwerks geht auf Figuren der griechischen Sagenwelt zurĂŒck.
Wenn das als Tip nicht reicht gibt es kurz vor Zwölf noch ein Flugbild mit Blick von unten. Dann wird es leicht, aber ich bin bis spĂ€t abends auĂer Haus und kann das RĂ€tsel bis dahin nicht betreuen.
Wobei so weit ich weiĂ ambassador die englische Bezeichnung fĂŒr Botschafter ist und wohl keine Heldenfigur aus der griechischen Sage. Korrigeirt mich bitte, wenn ich unrecht habe.
Leider auch nicht. Ich glaube Lord Brabazon hatte noch weniger mit griechischer Sage zu tun.
Mir fÀllt gerade auf: Auch der Name des Triebwerks des VorgÀnger-Modells [edit: Grund-Typs] des RÀtselflugzeugs hat den Namen eines griechischen Helden.
Nur wer als erstes die genaue Typ-Bezeichnung des Fliegers nennt hat gewonnen.
Abstimmung zur Art der BestÀtigung von Lösungen der BilderrÀtsel: Bisher:
FĂŒr die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsĂ€tzlich die Entscheidung des RĂ€tseleinstellers.
Vorschlag 1 Nicht...
Abstimmung zur Laufzeit von BilderrÀtseln: Bisher:
Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewÀhren.
Um eine (auch ungewollte) Blockade des laufenden...
BilderrĂ€tsel 2022: Wie jedes Jahr zum Start das (bekannte) Regelwerk: (ich hoffe, dass ich kein Update ĂŒbersehen habe)
Das Einstellen und Lösen von BilderrÀtseln...
BilderrĂ€tsel 2021: Ein Frohes Neues Jahr allen RĂ€tselfreunden, hier kommt die Runde fĂŒr 2021!
Hier zum Start das (bekannte) Regelwerk:
Das Einstellen und Lösen von...
BilderrÀtsel 2020: Allen RÀtselfreunden ein Gutes Neues Jahr 2020!
Hier zum Start einer neuen Runde das (bekannte) Regelwerk aus dem Jahre 2015:
Das Einstellen und...
Abstimmung zur Art der BestÀtigung von Lösungen der BilderrÀtsel: Bisher:
FĂŒr die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsĂ€tzlich die Entscheidung des RĂ€tseleinstellers.
Vorschlag 1 Nicht...
Abstimmung zur Laufzeit von BilderrÀtseln: Bisher:
Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewÀhren.
Um eine (auch ungewollte) Blockade des laufenden...
BilderrĂ€tsel 2022: Wie jedes Jahr zum Start das (bekannte) Regelwerk: (ich hoffe, dass ich kein Update ĂŒbersehen habe)
Das Einstellen und Lösen von BilderrÀtseln...
BilderrĂ€tsel 2021: Ein Frohes Neues Jahr allen RĂ€tselfreunden, hier kommt die Runde fĂŒr 2021!
Hier zum Start das (bekannte) Regelwerk:
Das Einstellen und Lösen von...
BilderrÀtsel 2020: Allen RÀtselfreunden ein Gutes Neues Jahr 2020!
Hier zum Start einer neuen Runde das (bekannte) Regelwerk aus dem Jahre 2015:
Das Einstellen und...