BilderrÀtsel 2023

Diskutiere BilderrĂ€tsel 2023 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Nein, alles gut. Ich war und bin von Deiner Detektivarbeit schwer beeindruckt 😊😊😊
#
Schau mal hier: BilderrĂ€tsel 2023. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
BeitrÀge
5.773
Zustimmungen
6.894
Ort
SĂŒddeutschland
Ich habe es auch nicht böse gemeint, nur das ich auf so ein trickreicher RĂ€tsel nicht kommen wĂŒrde. Ausschlaggebend waren die zwei ersten Hinweise, vor allem saß „Lufthansa“ vorne am Rumpf und das Kennzeichen unter den Fenstern bei der B737 der Lufthansa
 😎
 
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
BeitrÀge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
BeitrÀge
1.612
Zustimmungen
2.233
Ort
Dinslaken
Dann tippe ich auf die
OMAC I/Laser 300

falls richtig, bitte Open house
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
BeitrÀge
5.773
Zustimmungen
6.894
Ort
SĂŒddeutschland
Islander und OMAC sind leider falsch. Das RĂ€tselflugzeug war ein EinzelstĂŒck.
 
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
BeitrÀge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Lockspeiser LDA-01,

hat etwas gebraucht, hatte ursprĂŒnglich den Namen Angel im Kopf, das passte aber nicht.
 
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
BeitrÀge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Ein Blick aus dem Fenster von einer....



Um es gleich zu sagen, der Propeller wurde nicht von einem russischen Kampfflugzeug beschÀdigt.
 
Anhang anzeigen
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
BeitrÀge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Leider nein, Robert.

Der Name des Flugzeugs, wie auch des Triebwerks geht auf Figuren der griechischen Sagenwelt zurĂŒck.

Wenn das als Tip nicht reicht gibt es kurz vor Zwölf noch ein Flugbild mit Blick von unten. Dann wird es leicht, aber ich bin bis spĂ€t abends außer Haus und kann das RĂ€tsel bis dahin nicht betreuen.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
BeitrÀge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
Da wĂ€re ich fĂŒr Bristol Centaurus an einer Airspeed Ambassador

modelldoc
 
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
BeitrÀge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Nein, modelldoc, leider auch nicht.

Wobei so weit ich weiß ambassador die englische Bezeichnung fĂŒr Botschafter ist und wohl keine Heldenfigur aus der griechischen Sage. Korrigeirt mich bitte, wenn ich unrecht habe.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
BeitrÀge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
Ich bleibe bei Bristol Centaurus und wechsele zu einem anderen Bristol Produkt, der Brabazon.

modelldoc
 
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
BeitrÀge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Leider auch nicht. Ich glaube Lord Brabazon hatte noch weniger mit griechischer Sage zu tun.

Mir fÀllt gerade auf: Auch der Name des Triebwerks des VorgÀnger-Modells [edit: Grund-Typs] des RÀtselflugzeugs hat den Namen eines griechischen Helden.

Nur wer als erstes die genaue Typ-Bezeichnung des Fliegers nennt hat gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
BeitrÀge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Patrick,
Haben sich unsere BeitrĂ€ge ĂŒberschnitten?
 
Thema:

BilderrÀtsel 2023

BilderrĂ€tsel 2023 - Ähnliche Themen

  • BilderrĂ€tsel 2024

    BilderrĂ€tsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen RĂ€tselfreunden. FĂŒr das FlugzeugrĂ€tsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geĂ€nderte) Regeln: Regeln...
  • BilderrĂ€tsel 2024

    BilderrÀtsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im BilderrĂ€tsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im BilderrÀtsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulÀssigen RÀtsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im BilderrĂ€tsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im BilderrÀtsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulÀssigen RÀtsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • BilderrĂ€tsel 2024

    BilderrĂ€tsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei VorschlĂ€ge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne fĂŒr das nĂ€chste Jahr per Abstimmung klĂ€ren möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilderraetsel-2023.101085/page-106

    Oben