Bilderrätsel 2023

Diskutiere Bilderrätsel 2023 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; @flyzzmeise In den Regeln steht Ich interpretiere das so, dass Du bestimmst, wer Recht hat und ein neues Rätsel einstellen darf.
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
@flyzzmeise
In den Regeln steht
Vor dem Einstellen eines neuen Rätsels muss die Bestätigung des Rätselerstellers abgewartet werden ...
... Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers.
Ich interpretiere das so, dass Du bestimmst, wer Recht hat und ein neues Rätsel einstellen darf.
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2023. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
773
Zustimmungen
1.941
Ort
Dresden
:patschzh1: Okay es ist ein eigenes Foto vom A300 also macht pok das nächste Rätsel. Tut mir leid SF U.S. Das nächste Mal muss ich besser aufpassen damit es eindeutig ist
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Obwohl ich ja zugeben muß, daß man in dem Zustand zum A310 keinen Unterschied erkennen kann. Das war blöd von mir. Was sagen hier die Regularien.
Das habe ich auch gemerkt, aber gemäß Wahrscheinlichkeit dachte ich mir, das Bild zeigt wohl eher eine der A300-600 der Braunschwänze, die ein Glascockpit bekommen, als eine zerpflückte A310.

 
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
773
Zustimmungen
1.941
Ort
Dresden
Das habe ich auch gemerkt, aber gemäß Wahrscheinlichkeit dachte ich mir, das Bild zeigt wohl eher eine der A300-600 der Braunschwänze, die ein Glascockpit bekommen, als eine zerpflückte A310.


Ja dieser Umbau für UPS war tatsächlich bei uns in Dresden schon bis ins Detail geplant. Wurde dann allerdings nicht hier durchgeführt. Hier ist es ein DHL A300 in der heavy maintenance
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Mikenovember

Mikenovember

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
414
Zustimmungen
335
Das sollte eine Lockheed Vega sein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Sehr beeindruckend, Flugi, das ist richtig!

Du darfst!

Das ist meine Quelle :

Lockheed Air Express







1929 Texaco Lockheed Model 3 Air Express NR7955 "Texaco 5" was flown by Frank Hawks, a technical advisor to Texaco. The Lockheed Model 3 was a single-engine parasol-wing monoplane transport, flown by a single pilot in an open aft cockpit, and capable of carrying 4 to 6 passengers in its enclosed cabin. The Model 3 was powered by a 450 HP Pratt & Whitney Wasp C and had a cruising speed of 135 MPH and max speed of 177 MPH.
On February 5th 1929, Frank Hawks flew the new Texaco Lockheed Model 3 "Texaco 5" non-stop from Los Angeles, California to Roosevelt Field, Long Island, New York. Duration of the flight was 18 hours, 21 minutes and 59 seconds.
Photo is from my father's collection of aircraft photos he took in the 1920s and 1930s. In this photo the cowling and wheel pants have been removed.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke für die Glückwünsche und warum ist das beeindruckend? :headscratch:
Komplette Fliegers sind für mich einfacher zu erraten, als irgendwelche Bildausschnitte mit einem schwarzen Loch. :biggrin:

So, ich mache jetzt weiter, ich der Provokateur, also Vorsicht :biggrin:
Auf was krabbelt den hier dieser Mensch rum?

 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Diese Beule auf der Tragflächenspitze war ein Thema bei bat21‘s schöne Modell im Wettbewerb, also sage ich Antonov An-2…
 
Thema:

Bilderrätsel 2023

Bilderrätsel 2023 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilderraetsel-2023.101085/page-106

    Oben