Bilderrätsel 2024

Diskutiere Bilderrätsel 2024 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ups? Noch niemand eine Idee??? Es handelte sich um ein Entwicklungsprojekt zweier Nationen.
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.881
Zustimmungen
5.014
Ort
SH
Ups? Noch niemand eine Idee???
Es handelte sich um ein Entwicklungsprojekt zweier Nationen.
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.881
Zustimmungen
5.014
Ort
SH
Dann kommt hier mal ein weiteres Puzzelteil:

 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.374
Zustimmungen
8.353
Ort
daheim
Etwa ein Westland SNIAS Lynx?

modelldoc
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.374
Zustimmungen
8.353
Ort
daheim
Dann vielleicht das etwas größere Tier, der Westland SNIAS Puma.

modelldoc
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.881
Zustimmungen
5.014
Ort
SH
Nein, auch die letzten beiden Antworten sind falsch!

Es handelte sich um ein Projekt, dass schlussendlich in dieser Form doch nicht verwirklicht wurde.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.664
Zustimmungen
13.252
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ich glaub', ich werde alt. :wink2:
An viele kniffligen Rätsel kann ich mich ja meist noch mindestens vage erinnern, aber dass die Westland Fokker hier schon mal vorgekommen ist, war aus meiner Erinnerung komplett gelöscht.
Da musste ich selbst meine PNs bemühen. :wink2:
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.881
Zustimmungen
5.014
Ort
SH
Die Antwort stimmt natürlich!

Und dass ich das Rätsel schon mal hatte, war selbst mir nicht mehr aufgefallen.... Wir werden wirklich alt😂
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.806
Zustimmungen
9.520
Ort
Germany
Ich glaub', ich werde alt. :wink2:
An viele kniffligen Rätsel kann ich mich ja meist noch mindestens vage erinnern, aber dass die Westland Fokker hier schon mal vorgekommen ist, war aus meiner Erinnerung komplett gelöscht.
Da musste ich selbst meine PNs bemühen. :wink2:
Ging mir aber genauso. Ich hatte Deine Lösung gegoogelt und dabei den link auf das 2020er Rätsel gesehen.

C80
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.863
Zustimmungen
20.558
Ort
BaWü
Nee, nee. Nicht schon wieder :hello:

Es blieb zeitlebens ein Projekt. Sollte aber zu finden sein.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.863
Zustimmungen
20.558
Ort
BaWü
Die Firma hat über viele Jahrzehnte auch in Deutschland Flugzeuge produziert, die weltweit bekannt sind.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.791
Zustimmungen
14.673
Ort
Leverkusen
Na, das kann ja eigentlich nur Dornier sein. Also: Schneider-Pokal Projekt von Dornier aus dem Jahre 1931 (es gibt noch mindestens zwei weitere aus anderen Jahren)

Gruß
Thomas
 
Thema:

Bilderrätsel 2024

Bilderrätsel 2024 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilderraetsel-2024.103463/page-148

    Oben