Bilderrätsel 2024

Diskutiere Bilderrätsel 2024 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Da sich hier noch nichts getan hat (obwohl ich eigentlich schon mit der Lösung gerechnet habe) , kommt hier mal der erste Tipp: Man würde das...
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.881
Zustimmungen
5.014
Ort
SH
Da sich hier noch nichts getan hat (obwohl ich eigentlich schon mit der Lösung gerechnet habe) , kommt hier mal der erste Tipp:

Man würde das Ursprungsland des Basistyps NICHT unbedingt mit dem Nutzerland der hier gesuchten Version in Verbindung bringen! Eigentlich mal so gar nicht...
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.683
Zustimmungen
4.037
Ort
Ruhrgebiet
Kazan Ansat-2RC

Edit: Ne, kommt doch nicht hin
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.729
Zustimmungen
2.404
Ort
Dinslaken
Boooaaah ey, das war hart...

eine chinesische Drone, die V-750, die entfernt auf der Brantley B-2 basiert
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.729
Zustimmungen
2.404
Ort
Dinslaken
Okay, das Ursprungsmodell stammt von Brantly, ohne "e" und die V-750 wurde von Qingdao Haili Helicopter Manufacturing Co. Ltd. in Zusammenarbeit mit Brantly entwickelt
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.881
Zustimmungen
5.014
Ort
SH
Boooaaah ey, das war hart...

eine chinesische Drone, die V-750, die entfernt auf der Brantley B-2 basiert
Klasse!!!
Aber auch nur fast! Gesucht ist die GENAUE Version, deren Herausstellungsmerkmal auf dem Bild zu sehen ist!
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.729
Zustimmungen
2.404
Ort
Dinslaken
das habe ich dazu gefunden.
"The QY-1 is essentially a militarised variant of the V750, which was originally developed by Weifang Tianxiang Aviation Industry Co Ltd (now known as Shenzhen Tianxiang Aviation Industry Co Ltd) as a multipurpose VTOL platform that can be employed in civilian and military applications. The V750 is itself based on the US Brantly B-2B two-seat light helicopter design, which was acquired along with production rights by Qingdao Haili Helicopter Manufacturing Co Ltd, with the first Chinese-assembled example completed in 2009 and a first flight in mid-2011."
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.729
Zustimmungen
2.404
Ort
Dinslaken
Mannoman… ursprünglich hab ich im Internet den Iran durchsucht, wegen der Farbgebung. Das Fahrwerk hat mich gequält, weil ich es irgendwoher kannte, aber nicht mehr unterbringen konnte. Letztlich fündig geworden bin ich, als ich angefangen habe „guided anti-tank missiles helicopter“ über google „“Bilder“ zu suchen. Da kam dann ein unscharfes Bild der V 750 mit der Bewaffnung…


okay, hier was einfacheres:


was ist das?
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.910
Zustimmungen
7.198
Ort
Süddeutschland
De Havilland Vampire Mk. 2

Wenn richtig, bitte Open House..
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.729
Zustimmungen
2.404
Ort
Dinslaken
Kenneth hat Recht, Vampire Mk 2, mit Nene-Triebwerk, was die beiden „Elefantenohren“ auf dem Rumpfrücken erforderlich machte. Das haben die Franzosen später eleganter gelöst…
Das Foto

stammt aus dem Buch „Vampire, Venom, Seavixen“ von Philip Birtles, erschienen bei Ian Allan Publishing, im Jahr 1986.
 
Anhang anzeigen
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
861
Zustimmungen
2.183
Ort
Dresden
Danke Bernhard,
die Mi-1 Restauration in Cottbus läuft so ein bissl im Schatten der MiG-15UTI. Eigentlich zu Unrecht aber die MiG-15-Gang ist eben aktiver im Social Media.

Also weiter hiermit
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bilderrätsel 2024

Bilderrätsel 2024 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilderraetsel-2024.103463/page-148

    Oben