Bilderrätsel 2024

Diskutiere Bilderrätsel 2024 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Die schöne "Mini-Constellation" von De Havilland: DH.91 Albatross ist richtig erkannt (Bildquelle)! :-60:
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Guten Abend,

ich versuchs mal mit
Percival (Piston) Provost

Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Besser ist das wohl, Kenneth…:schild_0022:

Besten Dank

dann nehm ich den Stab mal hiermit auf und frage:
wie hieß dieses Fliegerlein zu besseren Zeiten?

Anhang anzeigen
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dann für die Nachtschicht folgender Hinweis:

Das Bild zeigt das dritte von insgesamt vier gebauten Exemplaren des Flugzeugs, das als einziges Exemplar, wenn auch nur in der gezeigten Form, bis heute erhalten geblieben ist. Obwohl die Flugleistungen nur verhalten begeistern konnten (wesentlich bekannter und erfolgreicher wurde ein Konkurrenzentwurf), hat dieses abgebildetes Exemplar sich vor rund 70 Jahren in der Luftfahrtgeschichte durch eine „Erstleistung“ verewigt,

Zuletzt bearbeitet:
Mikenovember

Mikenovember

Testpilot
Sud-Ouest SO.6025 Espadon 01

Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Sud-Ouest SO.6025 Espadon 01
:thumbup: Ja, Respekt… das stimmt.

der dritte Prototyp, ursprünglich als Aufklärer vorgesehen, wurde noch vor Fertigstellung umgebaut, um neben dem Düsen- auch ein Raketentriebwerk zu nutzen und bei der SO 9000-Entwicklung zu unterstützen. In dieser Form wurde die als SO 6025 bezeichnete Espadon am 15.12.1953 das erste europäische Flugzeug, dass im Horizontalflug Mach 1 überschritt.
Die Espadon war als Jagdflugzeugentwurf eher enttäuschend; in Serie gebaut wurde ihr Konkurrenzentwurf, die Dassault Ouragan.

das Originalfoto, aufgenommen von Eric Verplanken, stammt von hier und zeigt den Flieger Anfang Juni 2019 in Toulouse-Blagnac:

dann übergebe ich an Mikenovember

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bertil

Bertil

Flieger-Ass
Die beiden „Augen“ die einem da so „anschauen“ sind in Real Lampen oder Strahler, wie man sie nennen könnte.

Thema:

Bilderrätsel 2024

Bilderrätsel 2024 - Ähnliche Themen

• Bilderrätsel 2025

Bilderrätsel 2025: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende Regeln: Regeln 2025 Bei dem Rätselobjekt muss...
  • Tante Ju Bilderrätsel

Tante Ju Bilderrätsel: Hallo liebe Forumcomunity, ich habe ein Bild von einer notgelandeten Tante Ju nach einem Motorschaden. das besondere ist die Kennzeichnung und...
  • Bilderrätsel 2023

Bilderrätsel 2023: Ich schlage folgende Regeländerungen für 2023 vor: Bisher : Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren...
  • Bilderrätsel 2022

Bilderrätsel 2022: Wie jedes Jahr zum Start das (bekannte) Regelwerk: (ich hoffe, dass ich kein Update übersehen habe) Das Einstellen und Lösen von Bilderrätseln...
  • Bilderrätsel 2021

Bilderrätsel 2021: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden, hier kommt die Runde für 2021! Hier zum Start das (bekannte) Regelwerk: Das Einstellen und Lösen von...