Bilderrätsel 2024

Diskutiere Bilderrätsel 2024 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Frankreich? Leduc 010? Wenn ja, open house oder wie das heisst.
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.936
Zustimmungen
11.911
Ort
Much
Frankreich?
Leduc
010?

Wenn ja, open house oder wie das heisst.
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Christian, hätte ich gewusst, dass Du miträtst, dann hätte ich ein anderes Rätsel gebracht. :wink2:

Leduc 0.10 ist richtig.

Das hier wären weitere Tipps geworden:

erstes Flugzeug mit dieser Antriebsart, nicht aus eigener Kraft startfähig

und noch diese Ausschnittsfotos



und als ultimativem Tipp ein Foto vom Trägerflugzeug.

Quelle für alle Fotos ist Aviation Magazine Mai 1950.

Also wie gewünscht Open House.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.051
Zustimmungen
1.199
Ort
Bayern
@MiGhty29
eine 1958 De Havilland Canada DHC-3 Turbo Otter, Kennung C-GUDK
Urs Schildknecht heißt der Schweizer “Buschpilot“, aus Kanada, von der Northern Rockies Lodge am Muncho Lake.
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.051
Zustimmungen
1.199
Ort
Bayern
Vielen Dank, Uwe, genau von dieser Terra X Sendung hab ich auch die Infos.

Wie nennt man diesen Doppeldecker?

Gruß
Werner
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DanielM

DanielM

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
257
Zustimmungen
227
Ort
EDGS/Limburg
Currie Wot aus England? Hatte ich letztens als Modell mit zu tun. Hab aber jetzt noch nicht näher googeln können. Falls es stimmt, ist es nen UL.
 
DanielM

DanielM

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
257
Zustimmungen
227
Ort
EDGS/Limburg
Wow, da hatte ich ja mal nen Glückstreffer :thumbsup:

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, mit welchen Fotoschnipseln ihr die Flieger alle erkennt. Und vor allem wie schnell.
Daher versuche ich es direkt mal mit einem (erstmal) ziemlich kleinen Schnipsel. Ich werde heute Abend mehr zeigen falls keiner einen Ansatz hat. (Was ich bei euch fast nicht glaube :-) )

Um was für ein Fluggerät handelt es sich hier? Typenbezeichnung ist gesucht.

 
Anhang anzeigen
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.612
Zustimmungen
2.233
Ort
Dinslaken
Hallöle

ziemlich spontan würde mir da die
Douglas XB-43 Jetmaster
als Lösungskandidat einfallen
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Korrekt , eigenes Foto aus dem Plane of Fame
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
patgun

patgun

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
431
Zustimmungen
356
Ort
East of JoJo
Rockwell XFV-12

Gruß

Patrick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.269
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Rockwell XFV-12 ist richtig und patgun darf damit weitermachen.

Das Bild habe ich unter Zuhilfenahme dieses Bildes selber erschaffen.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Bilderrätsel 2024

Bilderrätsel 2024 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben