Bilderrätsel 2024

Diskutiere Bilderrätsel 2024 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Rumpler C.I
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.584
Zustimmungen
12.997
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Sehr bekannter Hersteller, von dem Typ sind einige Dutzend Exemplare gebaut worden, davon etwa die Hälfte in Lizenz.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.584
Zustimmungen
12.997
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Der Hersteller hat vom Drahtverhau vor dem 1. Weltkrieg bis zum Jet nach dem 2. Weltkrieg eine Vielzahl von Typen gebaut und dürfte so ziemlich jedem hier im Forum bekannt sein.
Erstflug des Rätselflugzeuges Mitte der 1930er Jahre.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.976
Zustimmungen
12.133
Ort
Much
Gibt es beim JFR Team als kit in 72....
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
1.343
Ort
Bayern
Gibt es beim JFR Team als kit in 72....
Das ist ein Microjet 200 mit der F-WZJF als Vorbild
Warum rätselst Du eigentlich nicht mit, Zivilist? Macht doch Spaß, oder?
Und einen 1/2 Punkt hattest Du ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.976
Zustimmungen
12.133
Ort
Much
Erstens bin ich eher bei den hier doch selteneren zivilen Flieger unterwegs und zweitens zu selten online, um eventuelle Antworten auf meine Fragen termingerecht bedienen zu können. Und open house sollte ja nicht Standard werden, denke ich.
Warum halber Punkt, was bedeutet das? Kann ich den dann jemand anders geben??
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
1.343
Ort
Bayern
Erstens bin ich eher bei den hier doch selteneren zivilen Flieger unterwegs und zweitens zu selten online, um eventuelle Antworten auf meine Fragen termingerecht bedienen zu können. Und open house sollte ja nicht Standard werden, denke ich.
Warum halber Punkt, was bedeutet das? Kann ich den dann jemand anders geben??
Schau mal da, geteilter Platz 21. Musst also schon mal ein Rätsel gelöst haben. Ich denke mal, weitergeben geht nicht. Ist Dein halber Punkt. Alles andere kann ich nachvollziehen, wobei zivile Fluggeräte meines Empfindens nach schon häufiger vorkommen. Keine Ahnung, wie da die prozentuale Aufteilung ist. Wie dem auch sei, würde mich freuen, wenn auch Du miträtselst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilderrätsel 2024

Bilderrätsel 2024 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel

    Abstimmung zur Art der Bestätigung von Lösungen der Bilderrätsel: Bisher: Für die Beurteilung der Korrektheit einer Lösung gilt ansonsten grundsätzlich die Entscheidung des Rätseleinstellers. Vorschlag 1 Nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben