Bilderrätsel 2026

Diskutiere Bilderrätsel 2026 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Guten Abend könnte ein Bristol Freighter sein
Cadrach

Cadrach

Astronaut
Guten Abend

könnte ein Bristol Freighter sein

#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2026. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cadrach

Cadrach

Astronaut
Als Tipp für die Nacht:

It‘s no bug, it‘s a feature

oder, langjährige SWR 3-Hörer erinnern sich:
Frau Lindwurm hat gesagt, des gehört so

Cadrach

Cadrach

Astronaut
Der Entwurf ist gute 90 Jahre alt und stammt aus Europa.

und wir blicken von hinten nach vorne

Cadrach

Cadrach

Astronaut
Noch ein bisschen mehr...

der Entwurf dieses Flugzeugs entstand als blitzschnelles Muster für den geplanten Einsatzzweck. Als es dann später zum echten Einsatz kam, konnte die in größerer Serie gefertigte Maschine jedoch aus taktischen und technischen Gründen nicht (mehr) überzeugen

Cadrach

Cadrach

Astronaut
Die Herstellerfirma wurde mitten im ersten Weltkrieg gegründet und bestand noch lange Zeit. Auch nach einer Fusion Anfang der Sechzigerjahre produzierte sie unter ihrem ursprünglichen Namen weiter. Das Produktportfolio umfasst so gut wie alles, was des Luftfahrers Herz begehrt... Propeller und Düsenjäger, Rekordflugzeuge, Forschungsflugzeuge, Lenkwaffen und Drehflügler...

Zuletzt bearbeitet:
Cadrach

Cadrach

Astronaut
Trotz der weitgefächerten Aktivitäten hat sich die Herstellerfirma einen guten Namen für Flugzeuge erarbeitet, die von Marine-Luftstreitkräften für Einsätze gegen Schiffe und U-Boote genutzt wurden. Auch die Marineflieger der Bundeswehr hatten Flugzeuge dieses Herstellers im Erstbestand.
Der gesuchte Typ gehört allerdings nicht zu den Marine-Flugzeugen. Er hat aber einen Vetter dort...

Zuletzt bearbeitet:
Cadrach

Cadrach

Astronaut
:welle:

Gelöst.

Ich übergebe an Barandor :good:

Es ist eine Fairey Battle, die derzeit restauriert wird. Das Foto stammt aus der Juli 2026-Ausgabe der Aeroplane.

Zunächst als Schnellbomber entworfen, wurde sie von der Entwicklung in den späten Dreißigerjahren überholt und war zu langsam und zu verwundbar, als sie 1940 in Frankreich eingesetzt wurde. Fairey, gegründet 1915, baute viele Marineflugzeuge (Fairey III, Swordfish, Firefly, Gannet, um nur die bekannten zu nennen), war bei Delta und Hochgeschwindigkeitsflugzeugen vertreten (Fairey Delta I und Delta II, mit daraus abgeleiteten Entwürfen für Jagdflugzeuge), stellte mit der Fireflash und der Stooge erste britische Lenkwaffen her und gab mit Rotodyne und Gyrodyne seinen Einstand bei den Drehflüglern (auch nach der 1960 erfolgten Fusion mit Westland als "Fairey"). Die Gannet war der Bundeswehrflieger und der "Vetter" der Battle bei den Marinefliegern ist die Fairey Fulmar.

Die asymmetrische Verkleidung unter dem Seitenruder kann man auch hier gut erkennen.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matzito

Matzito

Flieger-Ass
Genau die Ganville Brothers / GeeBee haben es 1930-31 gebaut und am 1. Dezember geflogen 1931. Leider hielt es nicht lange und es gab noch im Dezember Bruch

Hier ist ein Film vom Erstflug:
https://www.reddit.com/r/WeirdWings/comments/1bo8fvw Und noch ein paar Eindrücke:

Du machst weiter…

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Bilderrätsel 2026

Bilderrätsel 2026 - Ähnliche Themen

• Legion Condor: Bilderrätsel > mir unbekanntes Flugzeug 1939

Legion Condor: Bilderrätsel > mir unbekanntes Flugzeug 1939: Werte Mitstreiter habe hier ein Foto von einem republikanischen Flugzeug, welches 1939 auf einem ehemaligen republikanischen Flugplatz...
  • Bilderrätsel 2025

Bilderrätsel 2025: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende Regeln: Regeln 2025 Bei dem Rätselobjekt muss...
  • Tante Ju Bilderrätsel

Tante Ju Bilderrätsel: Hallo liebe Forumcomunity, ich habe ein Bild von einer notgelandeten Tante Ju nach einem Motorschaden. das besondere ist die Kennzeichnung und...
  • Bilderrätsel 2024

Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2023

Bilderrätsel 2023: Ich schlage folgende Regeländerungen für 2023 vor: Bisher : Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren...