Die abgebildete Maschine wurde Ende der 50er Jahre in den USA gebaut. 10 Jahre später erfolgte der erste Testflug mit dem hier gezeigten Antrieb. Das Testprogramm umfasste mehr als 300 Flüge.
Also eine (die) F-106 B mit J 85 Zusatztriebwerken unter der Fläche.Mit der Maschine sollten unterschiedliche Einlass- und Schubdüsen-Designs für Boeings SST-Projekt untersucht werden
Das berühmte Withworth-Gewinde 1841 erste Normung und später fusionierte Withworth mit Armstrong 1882 und hieß dann Armsstrong Withworth Company. Sehr umtriebig was der alles Gemacht hat ;-)
den Tag muss ich mit einer kleinen Hiobsbotschaft fortsetzen. Werner/efi2000 musste ich gerade bei der Auswertung einen Malus zubuchen...
19.07.2026 11:19 Rätsel gelöst mit Gee Bee Ascender und
21.07.2026 08:03 Rätsel gelöst mit Richard-Penhoet 2
leider gut drei Stunden zu früh...
Der US-Flugzeugbauer Boeing hat bei der Luftfahrtmesse Le Bourget in Frankreich eine verlängerte Version des Klassikers 737 vorgestellt. Doch Präsident Macron stahl den Amerikanern die Show.
Legion Condor: Bilderrätsel > mir unbekanntes Flugzeug 1939: Werte Mitstreiter
habe hier ein Foto von einem republikanischen Flugzeug, welches 1939 auf einem ehemaligen republikanischen Flugplatz...
Bilderrätsel 2025: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden.
Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende Regeln:
Regeln 2025
Bei dem Rätselobjekt muss...
Tante Ju Bilderrätsel: Hallo liebe Forumcomunity,
ich habe ein Bild von einer notgelandeten Tante Ju nach einem Motorschaden.
das besondere ist die Kennzeichnung und...
Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden.
Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln:
Regeln...
Bilderrätsel 2023: Ich schlage folgende Regeländerungen für 2023 vor:
Bisher :
Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren...
Legion Condor: Bilderrätsel > mir unbekanntes Flugzeug 1939: Werte Mitstreiter
habe hier ein Foto von einem republikanischen Flugzeug, welches 1939 auf einem ehemaligen republikanischen Flugplatz...
Bilderrätsel 2025: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden.
Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende Regeln:
Regeln 2025
Bei dem Rätselobjekt muss...
Tante Ju Bilderrätsel: Hallo liebe Forumcomunity,
ich habe ein Bild von einer notgelandeten Tante Ju nach einem Motorschaden.
das besondere ist die Kennzeichnung und...
Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden.
Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln:
Regeln...
Bilderrätsel 2023: Ich schlage folgende Regeländerungen für 2023 vor:
Bisher :
Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren...