Diskutiere Bilderrätsel 2026 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Bislang ist keine richtige Antwort dabei!
Mal ein kleiner Tipp: Die Aufnahme entstand 1978 im Norden der Republik im Rahmen einer der größten freilaufenden Übungen des Jahres.
Findet man auf den richtigen Seiten des www die Daten dazu, kommt man anhand der teilnehmenden Kräfte im Grunde recht schnell auf das gesuchte LFZ.
Es handelt sich auch nicht um eine Lynx! In Europa wurde das gesuchte Muster lediglich von einem Land genutzt. Diese Nation spielte bei der Übung jedoch nicht mit.
Auf dem Bild (das Rätselfoto liefere ich heute Abend nach) kann man den Unterschied zum CH-47 Rotorkopf eigentlich ganz gut erkennen. Die CH-46 verfügt über einen Blattfaltmechanismus.
Die Aufnahme entstand anlässlich einer LL-Operation im Rahmen der Übung "Bold Guard '78" in Schleswig-Holstein.
Bilderrätsel 2025: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden.
Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende Regeln:
Regeln 2025
Bei dem Rätselobjekt muss...
Tante Ju Bilderrätsel: Hallo liebe Forumcomunity,
ich habe ein Bild von einer notgelandeten Tante Ju nach einem Motorschaden.
das besondere ist die Kennzeichnung und...
Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden.
Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln:
Regeln...
Bilderrätsel 2023: Ich schlage folgende Regeländerungen für 2023 vor:
Bisher :
Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren...
Bilderrätsel 2022: Wie jedes Jahr zum Start das (bekannte) Regelwerk: (ich hoffe, dass ich kein Update übersehen habe)
Das Einstellen und Lösen von Bilderrätseln...
Bilderrätsel 2025: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden.
Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende Regeln:
Regeln 2025
Bei dem Rätselobjekt muss...
Tante Ju Bilderrätsel: Hallo liebe Forumcomunity,
ich habe ein Bild von einer notgelandeten Tante Ju nach einem Motorschaden.
das besondere ist die Kennzeichnung und...
Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden.
Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln:
Regeln...
Bilderrätsel 2023: Ich schlage folgende Regeländerungen für 2023 vor:
Bisher :
Die Regel sollte sein, mindestens einmal am Tag solch eine Hilfestellung zu gewähren...
Bilderrätsel 2022: Wie jedes Jahr zum Start das (bekannte) Regelwerk: (ich hoffe, dass ich kein Update übersehen habe)
Das Einstellen und Lösen von Bilderrätseln...