Bildersuche F-4F Phantom mit Takt. Kennzeichen 38+05

Diskutiere Bildersuche F-4F Phantom mit Takt. Kennzeichen 38+05 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; :) Hallo zusammen, schon bald wird die letzte F-4 Phantom die Bundesluftwaffe verlassen und dann zumindest für uns Deutsche endgültig Geschichte...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Flightschwein, 25.01.2011
    Flightschwein

    Flightschwein Flugschüler

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Neuss/NRW/Germany
    :) Hallo zusammen,
    schon bald wird die letzte F-4 Phantom die Bundesluftwaffe verlassen und dann zumindest für uns Deutsche endgültig Geschichte sein. Der ein oder andere Leser weiß vielleicht, dass ich eine Webseite zum Mythos F-104G Starfighter betreibe. Da mir persönlich mein jetziges Steckenpferd damals zu meiner aktiven Mechanikerzeit in Nörvenich natürlich so noch nicht in den Sinn kam, war die nachträgliche Stoffsammlung nicht ganz einfach und teilweise einfach zu spät angegangen. Vieles ging somit verloren.
    Dies soll mir nach Möglichkeit bei dem einzigartigen Arbeitstier "Phantom" nicht passieren. Da ich überwiegend die "Phantom-Technik" darstellen möchte, sind natürlich entsprechende Bilder absolut wertvoll.
    Falls jemand mich diesbezüglich mit Bildern und Informationsträgern unterstützen kann, bin ich sehr dankbar. Ein ganz spezieller Wunsch wären weiter Bilder der 38+05. Von diesem Lfz besitze ich nun die Original-Lebenslaufakten und möchte diesen Teil der Nachweisführung und Bestandteil der "Zentralisierten Technik" dann beizeiten eingerahmt von Aufnahmen des Lfz dem Interessierten online zur Verfügung stellen.
    Wie es ungefähr gedacht ist, findet ihr exemplarisch in meiner Signatur.
    Bedankt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Wittmund
    Moin,wie kommt man denn an eine L-Akte???
     
  4. #3 Spotter2000, 27.01.2011
    Spotter2000

    Spotter2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    812
    Beruf:
    Fluglots
    Ort:
    NL
    Hier ist die 38+05 in Hopsten 1977.
     

    Anhänge:

  5. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.686
    Zustimmungen:
    9.997
    Ort:
    NRW
    Hopsten, 13.10.2005

    ... und hier die 38+05, 28 Jahre später.
     

    Anhänge:

  6. #5 Spooky01, 28.01.2011
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Hallo Flightschwein!

    Versuche dich doch mal mit Striker01 in Kontakt zu treten.
     
  7. #6 Flightschwein, 01.02.2011
    Flightschwein

    Flightschwein Flugschüler

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Neuss/NRW/Germany
    Hallo grüß dich!
    Nun, banal gesagt, ein wenig Glück gehört dazu.
    Meine Berufsnähe zum Thema ist natürlich weiterhin ebenfalls von Vorteil gewesen und zudem die pure Tatsache, dass man mich somit auch sehr gut vergattern kann. Denn natürlich gibt es da so einige Auflagen und Dinge, die gerade für eine jetzige Veröffentlichung zu beachten wären. Aber erstens befinde ich mich noch in der Stoffsammlung und zweitens ist diese spezielle L-Akte sozusagen schon mehr als "verjährt". - Und bevor das gute Stück dem Reisswolf zum Opfer gefallen wäre, habe ich es gerne gerettet.
     
  8. F4-F

    F4-F Space Cadet

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    972
    Ort:
    Bielefeld
    Hi,
    auf Airliners.net gibt es 5 Bilder der besagten Maschine, alle von mir in Hopsten zwischen 2002 und 2004 aufgenommen, die kannst du gern benutzen.
    Gruß
    Achim
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 F-4phan, 14.02.2011
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.934
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    38+05

    Foto Archiv S.Wache (Leider keine weiteren Informationen)
     

    Anhänge:

  11. #9 F-4phan, 14.02.2011
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.934
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    38+05

    Foto: Archiv S.Wache
     

    Anhänge:

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Bildersuche F-4F Phantom mit Takt. Kennzeichen 38+05

Die Seite wird geladen...

Bildersuche F-4F Phantom mit Takt. Kennzeichen 38+05 - Ähnliche Themen

  1. Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991

    Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991: Hallo Leute, nachfolgendes Bild aus dem AirDoc Heft "Wehrtechnische Dienststelle WTD 61" Seite 37 hat mein Interesse geweckt. Interessante...
  2. Bildersuche Tornado IDS 45+41,

    Bildersuche Tornado IDS 45+41,: ich baue momentan einen Tornado IDS ( zu finden unter Bauberichte online) und muss mich langsam entscheiden, was für einer er denn nun werden...
  3. Bildersuche Bronco 99+20 und P.149 90+63,90+57

    Bildersuche Bronco 99+20 und P.149 90+63,90+57: Bildersuche Bronco 99+20 und P.149 91+63,90+57 Hallo alle miteinander ich hätte mal ein ungewöhnliches anliegen:red: . Ich suche...
  4. Bildersuche Alphajet 40+51 und Fiat G-91 98+35

    Bildersuche Alphajet 40+51 und Fiat G-91 98+35: Hallo alle miteinander ich hätte mal ein ungewöhnliches anliegen:red:. Ich suche Fotos, Info oder Geschichten von einem Alpha Jet 40+51 und der...
  5. Bildersuche von zwei Tornados

    Bildersuche von zwei Tornados: Hi, ich bin mal wieder auf der Suche nach Bilder von zwei bestimmten Tornados. Einmal wären es Bilder von der 43+62, die meines Wissens nach...