Bildersuche Tornado IDS 45+41,

Diskutiere Bildersuche Tornado IDS 45+41, im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; ich baue momentan einen Tornado IDS ( zu finden unter Bauberichte online) und muss mich langsam entscheiden, was für einer er denn nun werden...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 basso, 30.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2008
    basso

    basso Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Hamburg
    ich baue momentan einen Tornado IDS ( zu finden unter Bauberichte online) und muss mich langsam entscheiden, was für einer er denn nun werden soll, über flugzeugbilder.de stiess ich auf die 45+41, welche doch schon ganz nett aussieht ( Altersspuren etc.), Frage hat jemand über die Maschine weitere Bilder oder Infos für mich?
    Gruß Basso
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roonster, 30.03.2008
    Roonster

    Roonster Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Standortleiter
    Ort:
    im schönen Bayern
  4. #3 Friedarrr, 30.03.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die Mühle fliegt in Lechfeld (wenn die mal fliegen) und trägt jetzt den stürzenden Adler auf dem SLW.
    Du suchst doch aber sicher Bilder als sie noch bei den Fischen war?
     
  5. #4 phantomderpfalz, 30.03.2008
  6. basso

    basso Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Hamburg
    Ja, nen FIscher Flieger !

    Nach längerer Pause bin ich wieder am Basteln,
    Danke für die Links.

    weiss zufällig einer von euch, ob die beschriftungen auf dem äusseren Träger immer die gleichen waren/sind.
    Ich meine die weisse Schrift.

    Gruß
    basso
     
  7. #6 Friedarrr, 05.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Auch wenn ich jetzt nicht genau weiß welche Schrift du meinst..
    Nein, es gab/gibt ja auch verschiedenfarbige Träger, mach es doch so, wie es zum Zeitpunkt des Fotos deiner Maschine war.
     
  8. basso

    basso Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Hamburg
    nun ja, wenn ich es erkennen würde :-)

    anbei ein Foto, man kann nichts drauf erkennen
     

    Anhänge:

  9. #8 Friedarrr, 05.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Diese Beschriftung ist eher eine art Serialnummer.
    Die sind erstens nicht immer gleich (gibt es auch in schwarz und rot...)und zweiten nicht immer an allen Trägern zu finden.
    Vergleiche einfach mal ein paar Fotos.
     
  10. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Machen wir das Foto doch ein bisschen größer ;)
     
  11. basso

    basso Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Hamburg
    Danke Viking,

    ist es immer der gleiche Text?

    gruß
     
  12. #11 Friedarrr, 05.04.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Nein, ist es nicht.
    Dort werden Rüstzustände, Serialnummern... Notiert!

    Es gibt auch Träger die dort nichts stehen haben und es wird auch in rot oder schwarz notiert!

    hier mit schwarz...
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Friedarrr, 05.04.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Hier einige TA`s und VTA...
     

    Anhänge:

  15. #13 Friedarrr, 05.04.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Und hier nada...

    Es sind einfach notitzen über den Zustand des Trägers, eigentlic nichts offizielles!
     

    Anhänge:

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Bildersuche Tornado IDS 45+41,

Die Seite wird geladen...

Bildersuche Tornado IDS 45+41, - Ähnliche Themen

  1. Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991

    Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991: Hallo Leute, nachfolgendes Bild aus dem AirDoc Heft "Wehrtechnische Dienststelle WTD 61" Seite 37 hat mein Interesse geweckt. Interessante...
  2. Bildersuche von zwei Tornados

    Bildersuche von zwei Tornados: Hi, ich bin mal wieder auf der Suche nach Bilder von zwei bestimmten Tornados. Einmal wären es Bilder von der 43+62, die meines Wissens nach...
  3. Bildersuche F-4F Phantom mit Takt. Kennzeichen 38+05

    Bildersuche F-4F Phantom mit Takt. Kennzeichen 38+05: :) Hallo zusammen, schon bald wird die letzte F-4 Phantom die Bundesluftwaffe verlassen und dann zumindest für uns Deutsche endgültig Geschichte...
  4. Bildersuche Bronco 99+20 und P.149 90+63,90+57

    Bildersuche Bronco 99+20 und P.149 90+63,90+57: Bildersuche Bronco 99+20 und P.149 91+63,90+57 Hallo alle miteinander ich hätte mal ein ungewöhnliches anliegen:red: . Ich suche...
  5. Bildersuche Alphajet 40+51 und Fiat G-91 98+35

    Bildersuche Alphajet 40+51 und Fiat G-91 98+35: Hallo alle miteinander ich hätte mal ein ungewöhnliches anliegen:red:. Ich suche Fotos, Info oder Geschichten von einem Alpha Jet 40+51 und der...