Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen

Diskutiere Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ich weiß nicht mal den Namen von dem Ding, aber ich fand sie toll. 1:48
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Bunter belgischer F-104 Starfighter und ein kanadischer im Hintergund:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Meine fünf für heut abend. Kennt ihr das auch, daß man, was den Modellbaugeschmack angeht, mit fortschreitendem Alter so eine gewisse Schrulligkeit entwickelt? Vor zwei Jahren wär ich an diesem Modell noch achtlos vorbeigegangen.
An einem Modell sollte man grundsätzlich nicht "achtlos" vorbeigehen, denn jeder, der in einer Ausstellung sitzt, hat sein Bestes beim Bau gegeben und ist stolz das Ergebnis präsentieren zu können. Ich schaue mir immer alle Modelle einer Ausstellung an - auch die, die nicht so ganz in mein "Bauschema" passen und finde da immer wieder richtige Perlen. Und der gemeine Modellbauer ist auf Ausstellungen sowieso recht auskunftsfreudig, wie ich immer wieder feststelle. :congratulatory:

PS. Danke für's Zeigen, sind wirklich schöne Modelle dabei. Die Ventura gefällt mir sehr :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hallo Torsten,

deiner Meinung schließe ich mich voll an - weil jeder Aussteller sein Bestes gibt.

MfG Silverneck
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Hier mal ein Blick über den Tellerrand zum Schiffsmodellbau: Die Titanic im Zustand nach langer Zeit unter Wasser.

Leider sind meine Detailfotos unscharf geworden, kann jemand aushelfen?
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Bei mir noch im Regal, hier hat sie ein Siegener Modellbaufreund schon fertig gestellt: Ju 52 von Eduard in 1/144.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Genauso wie dieser kleine Kerl, eine Grumman X-29 auch in 1/144 von Dragon. Die Messsonde am Bug ist schön detailliert.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Eine Spitfire IX von Italeri 1/72, gebaut von einem Hamburger Modellbauer. Mal eine etwas andere Farbe, und zwar als Zielschlepper einer belgischen Firma, stationiert in Lübeck Blankensee in den 50er Jahren.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Einen Stand mit Kartonmodellen gab es auch und da wimmelte es nur so von Details: 1/87!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen

Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread)

    Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread): Wollte hier schon mal anfangen mit der guten alten Saab Draken, als Gate Guard vor der Karup Flyvestation! Also alles rein hier, was es zu sehen...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • Airpower 2019 (Bilderthread)

    Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105
  • Ähnliche Themen

    Oben