[Bilderthread] 100 Jahre Luftfahrt Flugmeeting Emmen (CH) 22-26.Juli 2010

Diskutiere [Bilderthread] 100 Jahre Luftfahrt Flugmeeting Emmen (CH) 22-26.Juli 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Tolle Formation:)
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich kann mich nicht entscheiden, was ich zeigen soll, deshalb vorerst nur drei Bilder.:D
Nicht nur den Zuschauern, sondern auch den Flugzeugen gefiel die Airshow.
P-51D Mustang Lucky Lady VII
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Flugmeeting Emmen

Nach einem tollem Airshowtag zurück aus der Schweiz, möchte ich ein wenig Bildmaterial beisteuern.
Wie Tigerfan schon schrieb, die Auswahl ist sehr schwer, es gab viele tolle Highlights.
Für mich waren die Mirage III, F18 Solo und natürlich die vielen tollen großen Formationen (Alouette, PS+PC7+Hornet) die Höhepunkte.
Hier das erste emotionale Peak der Show.
Airbus A330 der Swiss mit seinen Bambini
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Sehr stark fand ich auch das PC-7 Team, hat mir sehr gut gefallen.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Die neue Lackierung der Breitlings, nicht gerade ideal für Fotos, aber sie sieht sehr gut aus:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Das Wetter hat ja auch seine Vorteile, z.B. Ablösungen.Die Nachbrenner und Flares kommen auch besser zur Geltung.
Einfach immer wieder schön die tolle Show der PS zu sehen. Musik, Speaker Wini, Figuren - es ist die gesamte Show die passt und begeistert.
Finale Grande
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
.....vor allem welche mit Leitern in der ersten Reihe und Regenschirmmenschen..... es war voll und ich stand meist in der dritten bis vierten Reihe - wohl den Spottern die ein Ticket hatten.

...
Es ging auch anders. Draussen auf der Wiese, wo später die Heissluftballone starteten, war mehr als genug Platz. Und wer kein Ticket hatte, brauchte nicht mal eines! In dem Fall wohl etwas absurd. Ich hatte zwar eines aus dem Vorverkauf, war aber nicht motiviert, mich ins Gewimmel zu drängen. Vor allem, als ich von Leuten hörte, sie seien von drinnen nach hier draussen geflüchtet. Kam dazu, dass man wohltuend Abstand hatte von der Dauerberieselung aus dem Lautsprecher und der Werbung.
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Zum Schluss die PS beim Bad in der Menge. Ich fand es sehr stark wie viele Schweizer Besucher trotz Wetter den Weg zum Meeting gefunden haben. Gibt es eigentlich schon eine Besucherzahl?

Alles in allem eine perfekte Show, größten Respekt an die Piloten und Orga bei diesem Wetter die Show so zu stemmen.
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Alles andere ist, bei dem Wetter sowieso, auch schlicht sinnlos (zumindest bei einer Ausrüstung für x tausend Euro).
Die neue Lackierung der Breitlings, nicht gerade ideal für Fotos, aber sie sieht sehr gut aus:TOP:
Ist halt reine Ansichtssache.
RAW, wieso auch, es geht auch (oder gerade) bei dem Licht mit JPEG wunderbar. Man muss halt richtig belichten, dann brauchts RAW nicht zum ausbügeln der "Fehler" :FFTeufel:
Sowieso gibt sehr viele die zwar RAW shooten, aber die Konvertierung leider schlechter im Griff haben als jede JPEG-Engine einer Semi-Pro-Kamera. Vielfach sehe ich falsche Farben und/oder falsche Lichtverhältnisse.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Zum Schluss die PS beim Bad in der Menge. Ich fand es sehr stark wie viele Schweizer Besucher trotz Wetter den Weg zum Meeting gefunden haben. Gibt es eigentlich schon eine Besucherzahl?

Alles in allem eine perfekte Show, größten Respekt an die Piloten und Orga bei diesem Wetter die Show so zu stemmen.
Vielen Dank für deine Bilder.:) Es sollen 45'000 Zuschauer gewesen sein. Mit den Zaungästen noch einmal ein paar 100 mehr. Eine gute Zuschauerzahl, wenn man bedenkt wie schlecht das Wetter war (vorallem vormittags)! Bei schönem Wetter wären wahrscheinlich 70'000 gekommen. Dann hätte es am Boden wahrscheinlich ein Chaos gegeben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Bitte bitte keine diskusionen ob RAW oder JPEG ,jeder hat seine vorlieben und seine bearbeitungsvarianten.Der eine RAW und der andere nicht,meine sind in immer JPEG :TOP:


Viele Grüße und klasse Bilder von Euch
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Bitte bitte keine diskusionen ob RAW oder JepG,jeder hat seine vorlieben und seine bearbeitungsvarianten.Der eine RAW und der andere nicht,meine sind in immer JepG :TOP:

Viele Grüße und klasse Bilder von Euch
Keine Angst Gabor.
Aber ich habe halt echt Mühe, wenn einer daherkommt und labbert, es brauche das unbedingt, obwohl es völlig unsinnig ist. Besser nix sagen, nur denken.
Logisch soll jeder so arbeiten wie er es für richtig befindet, soll es dann aber nicht versuchen anderen aufzudrängen :rolleyes: :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Habe da noch eine Frage zur Hornet J-5001. Was bedeuten diese Markings alles ? Danke
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bilderthread] 100 Jahre Luftfahrt Flugmeeting Emmen (CH) 22-26.Juli 2010

[Bilderthread] 100 Jahre Luftfahrt Flugmeeting Emmen (CH) 22-26.Juli 2010 - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • 100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]

    100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]: Die Airshow zu den Jubiläen 100 Jahre Schweizer Luftwaffe, 25 Jahre PC-7 Team und 50 Jahre Patrouille Suisse nähert sich in Riesenschritten...
  • 100 Jahre Marineflieger - Bilderthread

    100 Jahre Marineflieger - Bilderthread: Ich eröffne hiermit den Bilderthread "100 Jahre Marineflieger" in Nordholz. Sicherlich gibt es etliche bereits vom Fly-In, den Rest dann Sonntag...
  • Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels

    Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels: Flugtage Wels Hallo hier ein paar Bilder von Wels.
  • Ähnliche Themen

    Oben