[Bilderthread] 100 Jahre Luftfahrt Flugmeeting Emmen (CH) 22-26.Juli 2010

Diskutiere [Bilderthread] 100 Jahre Luftfahrt Flugmeeting Emmen (CH) 22-26.Juli 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Bitte alle Bilder in diesen Thread posten. Die Fragen, Diskussionen etc. gehören in diesen Thread Heute fanden, bei für Fotografen...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Bitte alle Bilder in diesen Thread posten. Die Fragen, Diskussionen etc. gehören in diesen Thread

Heute fanden, bei für Fotografen verschärften Sicherheitsbedingungen, die ersten Trainings und Ankünfte statt.

Als erstes die Hornet:TOP:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Nach einem tiefen Überflug sind je 1 Hunter, Vampire und Venom gelandet. :HOT:

Hier die Venom J-1630 im Endanflug
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Es gab heute nur drei Trainings (Hornet, Pc-21, 9 A3 mit EC635 und A2) und nebst den älteren Jets ist noch die Do-228, eine Do-27, Piper, Piaggo angekommen. Deshalb nochmals ein Bild der Hornetdemo.
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Meine ersten Impressionen vom Meeting sind ein bisschen anderer Art ;)

Auf dem Weg nach Hause bin ich kurz beim Flugplatz vorbeigefahren, war so um 18.00h. Sehr reges Treiben auf dem Areal. Selbst hinter dem Hunter steht ein Migros-Lastwagen.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Dann ganz plötzlich ist mein Herz fast gerast! Was sehe ich den da?

Eine Me-109 :eek: :eek: :HOT:
Die wird doch nicht etwa fliegen, oder ????

Weiss da jemand was dazu?
Diese Me-109 wird von der RUAG zusammengebaut und nach dem Flugmeeting wieder eingepackt an EADS zurückgeschickt. Ich kann dir aber versprechen, dass die P-51 echt sein wird.:TD: Die kommt übrigens morgen um ca. 16 Uhr.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Diese Me-109 wird von der RUAG zusammengebaut und nach dem Flugmeeting wieder eingepackt an EADS zurückgeschickt. Ich kann dir aber versprechen, dass die P-51 echt sein wird.:TD: Die kommt übrigens morgen um ca. 16 Uhr.
Schade, jetzt habe ich mich so auf die 109 gefreut.
Jetzt freu ich mich einfach doppelt auf den Merlin-Sound und hoffe, dass es dann nciht gerade regnet.

Danke Dir für die Info :TOP:
Man sieht sich morgen?
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Moi zämä

Mieses Wetter aber gute Laune.

Die "nicht-arbeiten-müssende" und regenfeste FF-Spottergemeinde in Emmen ät wörk... am Freitag Nachmittag.

Schön wieder ein paar neue Bekanntschaften gemacht zu haben.

Bis Morgen
Gruss
Markus
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Erst kurz vor vier kam eine grössere Aufhellung, die einige Action fliegerischer Art erlaubte. Hier noch ein Bild der Front, die nach etwa zwei Stunden die Flugaktionen wieder weitgehend zum erliegen brachte. Hoffen wir, dass es morgen nicht so lange Durststrecken und auch weniger Nässe gibt.
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Die dunklen Wolken sorgten aber zwischendurch auch für spannende Beleuchtungseffekte als dann wirklich etwas lief. Hier das PC-7 Team.
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bilderthread] 100 Jahre Luftfahrt Flugmeeting Emmen (CH) 22-26.Juli 2010

[Bilderthread] 100 Jahre Luftfahrt Flugmeeting Emmen (CH) 22-26.Juli 2010 - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • 100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]

    100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]: Die Airshow zu den Jubiläen 100 Jahre Schweizer Luftwaffe, 25 Jahre PC-7 Team und 50 Jahre Patrouille Suisse nähert sich in Riesenschritten...
  • 100 Jahre Marineflieger - Bilderthread

    100 Jahre Marineflieger - Bilderthread: Ich eröffne hiermit den Bilderthread "100 Jahre Marineflieger" in Nordholz. Sicherlich gibt es etliche bereits vom Fly-In, den Rest dann Sonntag...
  • Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels

    Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels: Flugtage Wels Hallo hier ein paar Bilder von Wels.
  • Ähnliche Themen

    Oben