[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

Diskutiere [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links: Grundsätzliches/Fragen...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
... Was natürlich sehr fies von mir ist wenn ich jetzt zum Fenster rausschaue :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:



Wer nimmts mit mir auf ? :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
koebeler

koebeler

Fluglehrer
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
158
Zustimmungen
593
Ort
Am Tor zum Emmental

Ich konnte das schöne Herbstwetter auch noch mitgeniessen auf dem Wildgärst.
Nochmals herzlichen Dank an Grimmi für's mitnehmen.
Hoffentlich habt Ihr nächste Woche auch noch so tolles Wetter auf der Axalp, kann leider heuer nicht dabei sein aber freue mich auf die Foto's im FF.
Gruss Koebeler
 
Anhang anzeigen
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
145
Zustimmungen
25
Ort
Thalwil / CH
Nanu, noch keine Bilder hier von heute :confused: Dann mache ich mal den Anfang mit ein paar Fotos von heute Dienstag. Ein perfekter Trainingstag, der leider mit einer Hiobsbotschaft zu Ende ging :(

Als erstes der SAR Heli zu Beginn der Rettungsdemonstration
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
145
Zustimmungen
25
Ort
Thalwil / CH
Aber natürlich geht nichts über jet noise :FFTeufel:

Hier ein Tiger beim abdrehen nach der Schussabgabe
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
145
Zustimmungen
25
Ort
Thalwil / CH
Und zu guter letzt Deasy während seiner Hornet Demo :HOT:

PS: Wenn ich Bilder der Grösse 800x533 ins FF hochlade, erscheinen sie im Post dann als Bilder der Grösse 799x532 und werden entsprechend schwammig dargestellt. Wie kann ich das verhindern?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Accolon

Sportflieger
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Ort
CH
Wer die Kugel findet kann sie behalten ;-)

 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
PS: Wenn ich Bilder der Grösse 800x533 ins FF hochlade, erscheinen sie im Post dann als Bilder der Grösse 799x532 und werden entsprechend schwammig dargestellt. Wie kann ich das verhindern?
Versuch mal die Bilder kleiner als 117 kb zu machen, bei mir hats geholfen.

Stimmt @JohnClark ,diese Bilder sind anhand der auflösung einzellner Bilder die nur ca.30kb haben eindeutig vom Forum komprimiert wurden.

@Mäge,das heist,Du willst ein Bild einstellen was 800 mal 533 hat und es über 117 kb hat zb. 300 kb. wird es von der Forensoftware komprimiert aber nur weil die aufösung zu groß ist.Das Bild wird dann auf 799 mal xxx verkleinert und auch die kb zahl geht sehr weit runter.
Wenn Du ein Bild einstellen willst was zb. 1000 mal xxx hat aber trozdem nur 116 kb hat wird es auch von der Forensoftware komprimiert,weil Bild zu groß.
Am besten Bild verkleinern auf 800 mal xxx und nicht über 117 kb kommen dann ist das Bild auch so hier im Forum drinn wie Du es daheim am PC siehst,je nach Farbanteile im Bild kann es sein das man auch 116kb hat oder nur 80kb hat aber das macht nix weil sie nicht vom Forum verkleinert wurden:TOP:Man kann sogar verkleinerte Bilder mit zb. 50 kb ins Forum stellen und die haben bessere qualität wie die von der Forensoftware verkleinerten Bilder.

Schon oft angesprochen und geschrieben...ladet euch "TOP" von Traumflieger runter einfacher gehts nicht,weil man da nicht über die eingegebenen 800 mal xxx und 117 kb kommen kann und vorallem die Bilder bleiben 100 prozent qualität egal mit was man sie vorher bearbeitet:TOP:

Vieleicht mache ich mal einen thread auf für das richtige komprimieren weil ja doch immer die fragen aufkommen,angefangen vom Rohbild bis hin zum FF bild:)


Ansonsten tolle Bilder von euch:TOP:


Viele Grüße

Grimmi,falls es hier stören sollte im Bilderthread bitte ich dich es zu verschieben vieleicht zu "Bilder bearbeiten aber richtig"
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Tschingel gestern

@gothic75
Null Problemo, ich lass es vorläufig mal hier ;)

@AMIR
Das nächste Mal gibste nen Funk ;)

@all
Wer war auf dem Tschingel ? ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011 - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013: Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben