[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

Diskutiere [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 swiss-hornet, 02.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
    swiss-hornet

    swiss-hornet Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    58
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Schweiz

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swiss-hornet, 02.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
    swiss-hornet

    swiss-hornet Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    58
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Schweiz
    nach der Schussabgabe beim Hochziehen.
     

    Anhänge:

  4. #3 swiss-hornet, 02.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
    swiss-hornet

    swiss-hornet Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    58
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Schweiz
    Die 2. Hornet bei der Schussabgabe..
     

    Anhänge:

    Skyvan gefällt das.
  5. #4 swiss-hornet, 02.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
    swiss-hornet

    swiss-hornet Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    58
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Schweiz
    und noch die Pilatus Pc-21 bei dem Zielanflugtraining.
     

    Anhänge:

  6. #5 Bluestar233, 02.10.2012
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Nordhorn
    High Angle Strafe mit F-18 :congratulatory:...
    oder mit wieviel mm wurde das Bild gemacht?

    Axalp wär auch mal was für mich, glaub ich zumindest.
     
  7. #6 swiss-hornet, 02.10.2012
    swiss-hornet

    swiss-hornet Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    58
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Schweiz
    Das Bild wurde mit einem 400mm objeltiv gemacht.
     
  8. Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Bad Ramstein
    @swiss-hornet:

    Schöne Bilder! Die 21er hörte man gut bei mir unten, ein richtiges Konzert mit Echo! :TD:
     
  9. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Auch oben auf dem Schiessplatz ging die Post ab - währenddem die Cougar die Stöckelschuh-Treppe montierte, flog die EC die kleineren Materialkisten herum - ein paar Minuten später in GROSS
     

    Anhänge:

    Jetcrazy gefällt das.
  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Eine der Überraschungen - PC-21 im Schiesstraining ! :HOT::HOT::HOT:
    (Lieber BLICK und andere Sofajournalisten - nur simuliertes Schiessen !)

    Hier eines der wenigen unverfänglichen Bilder der Pilatusse :tongue:
     

    Anhänge:

  11. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Das Wetter bot wieder eine breite Palette - ich hör die Menschenmassen nächste Woche schon wieder jaulen ob der Wolke vom Dienst :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    mrca1 gefällt das.
  12. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Wenigstens kommen keine Monsterautos und Wohnmobile mehr hoch - die Strasse wurde/wird an zwei Stellen verengt :TOP::TOP::TOP:
     

    Anhänge:

  13. #12 swiss-hornet, 04.10.2012
    swiss-hornet

    swiss-hornet Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    58
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Schweiz
    Zu meinen Bildern noch ein Video dazu, man muss dazu sagen das wir doch sehr weit weg waren mit der kamera zu den Flugzeugen. Aber für die Vorfreude völlig geeignet.


    Video Training Axalp

    Liebe Grüsse

    Severin
     
  14. #13 swiss-hornet, 04.10.2012
    swiss-hornet

    swiss-hornet Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    58
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Schweiz
    Shit happens!

    Ich werde mich drum kümmern, ich werde das Video runternehmen und neue Musik drüber spielen!

    Das Video ist zwar nur in Deutschland gesperrt, aber das mache ich jetz mal nur für die Deutschen ;) :congratulatory::loyal:
     
  15. #14 swiss-hornet, 04.10.2012
    swiss-hornet

    swiss-hornet Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    58
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Schweiz
  16. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ob AG oder ZH oder LU - da es heute wieder geregnet hat stehen die Chancen auf ne Wiederholung vom letzten Jahr nicht schlecht !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel: duckundwegrenn :onthego::devilish:

    Gestern und heute gabs viel zu sehen - heute wehte es uns aber schier aus den Socken. Trotzdem, die diesjährige Ausgabe der Axalp ist schon ein voller Erfolg - nicht nur fotoausbeutemässig ! Ein grosses Dankeschön hier an all die Mitarbeiter der Betriebe Meiringen und der Armee, dass die für uns jedes Jahr so nen Aufwand betreiben :TOP::TOP::TOP:
     

    Anhänge:

  17. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Hornet beim ausweichen der Felsen an der Krete
     

    Anhänge:

  18. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Auch die Tiger kamen spielen - u.a. auch J-3204
     

    Anhänge:

  19. #18 Grimmi, 04.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2012
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die Hornissen besuchten uns auf der Position (in GROSS)oder ...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    ... probierten sich vor unseren Kameras zu verstecken - jedenfalls volles Programm für die zwei (!!!) Zuschauer gestern und den Dreien (!!!) heute :FFTeufel:

    Mittlerweile auch in GROSS
     

    Anhänge:

    flightpics gefällt das.
  22. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Habe nie behauptet dass auf dem Bild die J-3204 ist - hatte ich auch nicht vor hier zu zeigen. Mir gings nur darum sie zu erwähnen, schliesslich ist das doch einer der schon länger rumstehenden F-Tiger in Emmen.

    Siehe oben - und nein, ich werde nicht älter. Schöner, Besser, Intelligenter und Eingebildeter - aber nicht älter ! :tongue::tongue::tongue:

    @all
    Danke für das Lob - Heute zweimal Gripen Demo auf der Axalp - Bilder dann später (kann auch morgen werden), evtl. mit Film ;)

    EDIT: Hier nun das erste Bild - auch in GROSS
     

    Anhänge:

    daribbah76 gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stby 121.50

Die Seite wird geladen...

[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012 - Ähnliche Themen

  1. [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013: Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann...
  2. [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011: [ATTACH] Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links:...
  3. [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: [ATTACH] Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem...
  4. Anatolian Eagle 2015 International Konya [Bilderthread]

    Anatolian Eagle 2015 International Konya [Bilderthread]: Hallo, Ich bin mal so frei und eröffne mal einen Bilderthread für AE 2015. Hoffe dass ich einige aus dem FlugzeugForum in Konya treffen werde.....
  5. 100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]

    100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]: Die Airshow zu den Jubiläen 100 Jahre Schweizer Luftwaffe, 25 Jahre PC-7 Team und 50 Jahre Patrouille Suisse nähert sich in Riesenschritten....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.