[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

Diskutiere [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Yves, schön getroffen, die habe ich verschlafen, resp. nur halb drauf bzw. zu klein :FFEEK: Gruss Dieter K
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ffdka

Flugschüler
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
5
Ort
Augsburg
Hallo Yves,
schön getroffen,
die habe ich verschlafen, resp. nur halb drauf bzw. zu klein :FFEEK:



Gruss
Dieter K
 
Anhang anzeigen
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
@ all

Super Bilder vom Montag.
Ich war auch in der Schweiz habe mich aber gegen einen Aufstieg entschieden.

War gestern in Emmen an der Base. Da hat die Gripen mit der Reg: 39-7 eine kurze Demo gezeigt. Genau in der Regenpause. :HOT:

Wünsche allen viel Erfolg für morgen und trockenes Wetter.


MfG
michèle
 

ffdka

Flugschüler
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
5
Ort
Augsburg
@ Swiss Hornet :die Nachricht sollte nur an Dich gehen, ist aber hier gelandet, sorry ich übe noch:wink:

Da hast Du völlig recht, bei dem Klang, aber der kam so unerwartet, dass ich nichtmal zum zoomen gekommen bin. Kann das bloss damit entschuldigen, dass ich nach 2010 erst das zweite Mal auf der Axalp bin. Freue mich schon auf 2013, dann auch wieder zum Training. Hoffentlich hatten die folks heute einen schönen Tag, bin auf die Beiträge gespannt.
Gruss Dieter
 

falcon135

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
65
Zustimmungen
54
Ort
Brienz

Einige neue elemente beinhaltete das Cougar Display. Zum beispiel das abtauchen ins Täli und auftauchen vor dem KP zum Ende der Vorführung habe ich noch nie gesehen.
 
Anhang anzeigen
Airport-Spotter

Airport-Spotter

Kunstflieger
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
80
Ort
Anflug Piste 32 Bern
Hallo zusammen war am Montag oben auf dem Tschingel, nun folgen noch ein paar Eindrücke!

So könnte es in ferner Zukunft aussehen Gripen und Fa 18 Hornet
 
Anhang anzeigen
Airport-Spotter

Airport-Spotter

Kunstflieger
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
80
Ort
Anflug Piste 32 Bern
Ich weiss ist nicht so Scharf, doch schaut mal genau auf den Auslauf der Kanone!!! :FFEEK:
Ich bin richtig Stolz wie ich dies erwischt habe mit einer Kamera die (nur) 3,4 Bilder/s macht, doch nächstes Jahr ist das Ziel es noch in voller Schärfe hin zu kriegen :HOT:
 
Anhang anzeigen
Airport-Spotter

Airport-Spotter

Kunstflieger
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
80
Ort
Anflug Piste 32 Bern
Pilot: "Jetzt Fotografiert der mich noch...":headscratch:

Zu diesem Bild gibt es auch was lustiges zu erzählen! Am rande des Zaunes stand noch so eine Holz-SBB-Transportkiste mit Holzdeckel oben drauf und daneben lag eine Plache! Mein Vater sagte mir ich soll schauen jetzt fliegt sicher die Plache hinunter... (Ich konnte nicht schauen da ich den EC-635 Fotografierte)
doch als ich wieder zur Kiste schaute, war die Plache zwar noch hier, doch der Holzdeckel viel die Felswand hinab! :FFEEK::congratulatory:
 
Anhang anzeigen
daribbah76

daribbah76

Flieger-Ass
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
492
Zustimmungen
1.530
Ort
Rohrbach (Ilm), Bayern
Hallo,

nach 4 Stunden Warten auf den Bus bin ich auch im Hotel zurück. Ich muss die Bilder noch weiter sichten aber das hier stach ins Auge :) Leider habe ich den tiefen High-Speed-Pass total versemmelt - insgesamt wird viel Ausschuss dabei sein, weil ich doch sehr mit Licht und Kamera zu kämpfen hatte...

Grüße
PH
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die PS drehte die Display-Achse für die grossen Formationen um 180°. Das ergab ganz coole Foto-Möglichkeiten. Vielen Dank nach Emmen! :TOP:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Wechseln wir zu den Hubschraubern.

Zur richtigen Sekunde am richtigen Ort. Abflug der Da Vinci zu einem "Notfall".
 
Anhang anzeigen
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Ich war kurzentschlossen dabei. 00:30 zu Hause los und heute früh um 6 wieder daheim.
Aber die Aussicht war grandios!
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012 - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013: Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011: Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links: Grundsätzliches/Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    stby 121.50

    Oben