[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Diskutiere [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; AW: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013 Tief und Schnell - wie wir sie lieben :HOT:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
AW: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Und den heutigen Abschluss geb ich wieder den tierischen Chefs der Range - war ne tolle Woche unter meinesgleichen :D:

@franky060185
Gerngeschehen, und am Freitag kamen sie dann endlich :rolleyes:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
franky060185

franky060185

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
252
Zustimmungen
2.489
Ort
schwäbische Alb
AW: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Sehr schöne Bilder von der Axalp :TOP::TOP::TOP:

Ja Freitags hab ich die zwei Gripen von Meiringen aus gesehen :FFEEK:. Hab mir dort die zwei F/A-18 angeschaut die unterwegs zur Axalp waren bzw. vom Schießen wieder zurückkamen.

Flugplatz Meiringen Flugbetrieb zugunsten des Fliegerschießens auf der Axalp 04.10.13 - YouTube

Ich meine am Freitagmorgen seien auch zwei Maschinen gelandet die dort zuvor nicht gestartet waren. Vermute mal die kamen aus Payerne sodass kommende Woche vielleicht wieder vier Maschinen zusammen zur Axalp hochgehen von Meiringen aus....falls das Wetter passt und alles heil bleibt. Aber alles nur Spekulation...
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
736
Zustimmungen
1.343
Ort
A-3814 Liebenberg
AW: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Was ist das für eine Wolke, die auf der linken Seite vor dem Start senkrecht in die Höhe geblasen wird?
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
AW: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Nehme an, auch die Gripen mussten/müssen üben dort oben. Gibt's schon Bilder? Oder ist alles im Nebel wie unten im Dorf (laut webcam)?
 
Wildgärst

Wildgärst

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
77
Zustimmungen
343
Ort
Unlingen
AW: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Sind gerade unten im Tal beim essen. Es gibt Bilder. :-) leider muss ich erst noch nach Hause fahren 350km. :( werde das eine oder andere hier zeigen.
 
F14 Tomcat

F14 Tomcat

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
120
Zustimmungen
277
Ort
Kt. Zürich
AW: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Fa 18 vom Morgen als man die Flieger noch sehen konnte:) :D:
 
Anhang anzeigen
TIR-PiX

TIR-PiX

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
76
Zustimmungen
1.012
Ort
Meiringen
AW: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Alle bestaunen die Gripen :TOP:
 
Anhang anzeigen
TIR-PiX

TIR-PiX

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
76
Zustimmungen
1.012
Ort
Meiringen
AW: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Die F/A-18 von Norden her kommend
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
AW: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Ich möchte hier mal dem Bilderthread etwas Leben geben und meine Fotos vom Gestrigen Tag zeigen.

Beginnen möchte ich mit dem immer wieder atemberaubenden Sonnenaufgang. Es lohnt sich wirklich mal früh den Wecker zu stellen und manchmal hat man, wie gestern, auch ein paar Wünsche frei. :wink:
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
AW: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Gegen 8Uhr kam dann der EC und man wusste schon, dass es nicht mehr lange gehen würde, bis es Klang auf die Ohren gab. :)
 
Anhang anzeigen
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
AW: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Tja, es hat einfach nicht sollen sein. Aber wenigstens kann ich nun mal sagen das ich oben war. Was mich nur tierisch geärgert hat waren die 40SFr, was meiner Meinung nach zu viel ist, und das man selbst nach Absage der Show keinen Anspruch mehr darauf hat. Aber gut, ich glaube das ist Ansichtssache. Letztendlich ist es einfach nur sehr Schade für alle Beteiligten.
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
AW: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Wie gewohnt flogen dann auch die F/A-18. Das sollte wohl eine Vierer-Formation werden, der links außen blieb aber etwas weit weg. Egal....auch ist es auch schön! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
AW: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Zwischenzeitlich kam die REGA mit ihrer AgustaWestland Da Vinci über´s Nebelmeer reingeschwebt.
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
AW: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Die zwei SAAB Gripen flogen mehrere Runden am Vormittag ohne zu schießen. Das holten sie, allerdings schon wegen des aufziehenden Nebels, in abgespeckter Form nach.
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013 - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011: Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links: Grundsätzliches/Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    axalp

    ,

    Fliegerschieen Axalp 2013

    ,

    axalp bilderthread

    Oben