[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Diskutiere [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann...

tiger 11

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
155
Zustimmungen
58
Ort
Brienz
Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann mit einer sehr intensiven Planung. Lohnt es sich überhaupt wer kommt mit als "Bergführer", wie sind die Schneeverhältnisse und Wetterverhältnisse das waren nur einige der vielen Fragen.
Das KP im Schnee, zu unserem erschrecken ohne Windsack!!

Für allgemeine fragen hier Klicken

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiger 11

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
155
Zustimmungen
58
Ort
Brienz
Axalp 2013 Bilderthread

Beim aufstieg welcher 2 Stunden dauerte und sehr anstrengend war, sahen wir nichts als Weiss. Doch als wir auf der Brau (Zuschauerzone 3) ankahmen wurden wir belohnt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiger 11

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
155
Zustimmungen
58
Ort
Brienz
Axalp 2013 Bilderthread

Der spezielle Grund war natürlich dieser hier :) Ein Schwede....
So nun will ich noch eine andere Person zum Zug kommen lassen:rolleyes: Weiter bilder folgen..
Gruss tiger 11

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Axalp 2013 Bilderthread

Danke fürs Eröffnen - und bisher sind komischerweise noch keine Fragen gekommen wie denn das Wetter am 09./10. Oktober 2013 wird ... die Gemeinde ist vielleicht doch noch lernfähig :congratulatory:

Wir wurden kritisch beäugt .... :tongue:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Axalp 2013 Bilderthread

Aber bei dieser Aussicht war die angesprochene intensive Planung Schnee von gestern - immer wieder gerne :TOP:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Axalp 2013 Bilderthread

Die ersten paar Anflüge gabs noch mit intensivem Schneeschauer - Gripenpiloten werden wieder einen Ausdruck aus der Zeit des bisher schönsten Jets der Schweizer Luftwaffe nutzen können; Allwetter :TOP:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Axalp 2013 Bilderthread

Und zum Abschluss noch ein Bild in GROSS :devilish:

Aber das nächste Mal nehmen wir den Plastikbob mit zum runterfahren :loyal:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Axalp 2013 Bilderthread

Schöne Bilder! Endlich werden mal Bilder vom Wintertraining gezeigt und dazu auch noch mit dem leistungsfähigem Gripen!!!
Wie habt ihr das nur zeitlich mit der Base-Visit am Nachmittag in Meiringen hingekriegt? Seit ihr ab dem Dorf Axalp hinuntergerutscht? :FFTeufel:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Axalp 2013 Bilderthread

Danke Beast - wir waren sogar zu schnell unten - zumindest auf der Axalp. Nachher hatten wir leider so nen langsamen Fahrer der sich überhaupt nicht auskennt in der Gegend... :devilish::highly_amused::highly_amused:
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Axalp 2013 Bilderthread

So ein Pech! :FFEEK:
Aber Hauptsache ihr habt die Bilder im Kasten. :TOP:
Gruss Beast
 
koebeler

koebeler

Fluglehrer
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
158
Zustimmungen
593
Ort
Am Tor zum Emmental
Axalp 2013 Bilderthread

Hallo Grimmi und tiger 11
Endlich die Bilder die ich eigentlich schon lange erwartet habe hier im FF.:TOP:
Dachte ich's mir dass Ihr zwei auf der Ebenfluh ward. TOLL.
Aber habt Ihr nicht noch mehr Bilder? Dann los zeigen!!:HOT:
Gruss Koebeler
 
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.136
Ort
Schweiz
AW: Axalp 2013 Bilderthread

Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel:
So Geil, und ich hab den Fred erst jetzt gefunden :FFEEK: Das nenn ich mal einen richtigen "Bärner" Hab dir noch mehr so versteckte Freds:HOT::HOT: Vorallem mit solchen Bilder :TOP:
Wenn nicht WER im BlaBla Fred geschrieben hätte währ ich wohl hier nie drüber gestolppert
Grüess Pasco99
 
franky060185

franky060185

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
252
Zustimmungen
2.489
Ort
schwäbische Alb
AW: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Hi zusammen,

hier mal ein paar Videoeindrücke vom Fliegerschießen vom 03.10.2013 auf der Axalp.


Axalp 2013 Highlights vom Fliegerschießen - YouTube


Endlich geht's wieder los :HOT::HOT:
Leider ließ sich die Gripen am Donnerstag nicht sehen

Danke an Grimmi für die Infos :TOP::TOP: und Grüße an Swissairforcefan Dominik
 
swissairforcefan

swissairforcefan

Sportflieger
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
14
Zustimmungen
4
Ort
Baselland
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
AW: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Jupp, die erste Woche ist geschafft und in ein paar Stunden heisst es wieder Rucksack an den Rücken und hoch den Berg :HOT:

Wochenrückblick hab ich noch nicht komplett abgeschlossen, trotzdem ein paar Eindrücke der vergangenen Tage. Dienstag wars nass und die Jets probierten durchzukommen - schlussendlich mussten sie aufgeben. Dafür gehörte der Luftraum über der Range gleich zweien dieser majestätischen Vögel hier :applause:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
AW: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Und natürlich ganz viele hübsche graue Tigerlis aus Sion - voll konzentriert am Arbeitsplatz :FFEEK:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
AW: [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

Die J-3033 flog jeden Tag - in GROSS

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013 - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011: Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links: Grundsätzliches/Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    axalp

    ,

    Fliegerschieen Axalp 2013

    ,

    axalp bilderthread

    Oben