Bilderthread Euro Model Expo 2013 in Heiden

Diskutiere Bilderthread Euro Model Expo 2013 in Heiden im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Genau! Ich erfreue mich auch an nicht sooo tollen, aber immer noch guten Modellen. Richtigen Schrott sieht man selten, aber auch das kommt vor...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Genau! Ich erfreue mich auch an nicht sooo tollen, aber immer noch guten Modellen. Richtigen Schrott sieht man selten, aber auch das kommt vor, auch in Mol oder Nieuwegein. Aber genau diese Modelle mit Fehlern ermutigen mich, weil ich auch eher mittelmässig baue. Letztendlich soll es Spaß machen!

Hier noch zwei Bilder, die mich ermutigen, zeigen sie doch, dass man aus dem Revell/Matchbox Bausatz der Bristol Beaufighter in 1/72 ein sehr ansprechendes Modell bauen kann. Und ich wollte meine verkaufen...

Gruß, Norbert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jergan

Jergan

Sportflieger
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
10
Zustimmungen
8
Ort
Weyhe
Ich bin etwas erstaunt, dass es Leute entmutigt, wenn jemand ein Spitzenmodell ausstellt. Ehrlich gesagt, mich spornt das an. Wenn ich in irgendeiner Kreisliga Fussball spielen würde, würde ich auch nicht aufhören sobald mir klar wäre, dass es zu Bundesliga nicht reicht. Entweder ich hänge mich rein und schaffe es eventuell oder ich bin zufrieden mit dem was ich kann oder gestehe den Anderen zu, dass sie besser sind. Außerdem muss auch jedem Modellbauprofi klar sein, das irgendwann jemand um die Ecke kommt der noch eine Schippe drauf zu legen in der Lage ist.
 

Spotty

Flugschüler
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Osnabrück
Dann diese Atlas Cheetah C in 1:48 auf Basis der Heller Mirage III E. Leider habe ich mir den Umbausatz nicht notiert und den Erbauer hätte ich gerne kennen gelernt um einige Frage zu diesem herrlichen Umbau zu stellen.

Hallo Doccrazymodel
Ich bin neu im Forum und der Erbauer von der Cheetah C von der Euro Model Expo in Heiden ,der Umbausatz ist von Scaleworx ,ist eigendlich für das Heller Mirage 3 B/C Kit gedachtwelches aber welcher nicht so pralle ist. Habe dann die Mirage 3 C von Eduard genommen, war nur sehr viel Arbeit. Die Decals waren von MAV Decals auch aus Südafrika. Die Kanzelhaube ist ein Eigenbau. Solltes Du noch weitere Fragen habe dann nur mich wissen lassen. Gruß Spotty
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Na, dann erst mal willkommen in Flugzeug-Forum :congratulatory: und Kompliment zu der Cheetah :TOP:
 
Jergan

Jergan

Sportflieger
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
10
Zustimmungen
8
Ort
Weyhe
Ja, die Cheetah sah toll aus und gerade die Kanzel fand ich sehr schön gelungen. Schön dünn und schön klar. Gute Arbeit.
Sind, glaub' ich auch einige Stunden ins Land gegangen bei dem Umbau, oder?
 

Spotty

Flugschüler
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Osnabrück
Ja, die Cheetah sah toll aus und gerade die Kanzel fand ich sehr schön gelungen. Schön dünn und schön klar. Gute Arbeit.
Sind, glaub' ich auch einige Stunden ins Land gegangen bei dem Umbau, oder?
War das erste mal das ich eine Kanzel selber gemacht habe. Eine Woche lang Formen gebaut und am Modell wurde mein zweiter Versuch im Kanzelbau verbaut.
 

Fly

Kunstflieger
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Ort
FL
.
ist mir aber ein Anliegen, doch noch was anzufügen - abgesehen davon, dass ich bedaure, diese OT - Diskussion angestossen zu haben.

Ich seh am liebsten auch Supermodelle - auch wenn ich dabei manchmal (eher oft) meine Grenzen vorgeführt bekomme :)

Worauf ich hinaus wollte - nur Spitzenmodelle zu sehen, kann für einen Anfänger oder "normalen Modellbauer" manchmal entmutigend sein -
mindestens musste ich das in meinen bald 50 Jahren Modellbau des öfteren mit erleben.

Rolf
...zum einen muss man sich mal hier im Rollout Modelle anschauen die mittels Pinsel, durch Anfänger oder den noch nicht fest gereiften Profimodellbauer anschauen,dann erkennt man das schon an der Resonanz :wink:
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Aufgrund technischer Problemchen,die mir jetzt nicht genauer bekannt sind, ist die Clubseite erst jetzt um diesen schönen Bilderbericht reicher .Wir sind halt nicht die schnellsten :wink: Viel Spaß beim durchschauen EME Heiden 2013
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
War schön, nochmal nach Heiden reisen zu dürfen, Danke dafür. Habe das ein oder andere Modell entdeckt, was ich beim dortigen Besuch gar nicht gesehen hatte. Sehr interessant!
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hallo Jürgen,
also es waren auch Modelle zu sehen bei denen mir die Worte eines bayrischen Modellbauers einfielen:
"Dös koannst du ah!" Aber wenn ich mir Bildberichte von Ausstellungen auf denen ich nicht war ansehe, dann möchte ich ja vor allem schöne Modelle sehen. Die anderen hab ich ja zu hause im Regal. Eine Modellbauzeitung kauf ich mir ja auch nur dann, wenn Modelle drin sind, an denen ich mich weiterorientieren kann. Wir wollen uns doch weiterentwickeln, als Mensch, Individuum und auch als Modellbauer. Ich finde es also gar nicht schlecht wenn es bestimmte Ausstellungen gibt, von denen ich weiß, daß meine Modelle da zu Hause bleiben können. Trotzdem fahre ich auch auf alle anderen Ausstellungen die in meiner Nähe liegen, lernen kann man überall was. Ich mach also mal mit einem Modell weiter, daß auf den ersten Blick
nicht mit den Supermodellen mithalten kann, daß mir aber trotzdem gut genug gefiel um anzuhalten, mein Stativ umständlich einzurichten und ein
Bildchen zu knipsen. MD 450 Ouragan in 1:72. Und wenn ich drüber nachdenke gibts von diesem Modell auch keinen Schüttelbausatz:headscratch:,
ergo, auch schon wieder ein überdurchschnittliches Ergebnis! Es hilft nix, Heiden ist und bleibt toll:wink:...
Moin aylor Durbon!

Besten dank für das bild der MD 450 Ouragan in 1/72, jetzt weis ich noch was für mein E.C 03/02 Geschwader fehlt noch :TOP:.

Auch wen das eine von der E.C. 01/02 Geschwader ist gefällte das Modell sehr .

mkg.Martin
mkg.Martin
 
Thema:

Bilderthread Euro Model Expo 2013 in Heiden

Bilderthread Euro Model Expo 2013 in Heiden - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread)

    Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread): Wollte hier schon mal anfangen mit der guten alten Saab Draken, als Gate Guard vor der Karup Flyvestation! Also alles rein hier, was es zu sehen...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • Airpower 2019 (Bilderthread)

    Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Christian Breuning

    ,

    IL-2M3

    Oben