Bilderthread Modellbautage OSH 20123

Diskutiere Bilderthread Modellbautage OSH 20123 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die fiktive Bemalung diese A400M in 1:72 bot immer wieder Anlass zu angeregten Diskussionen :FFTeufel:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.042
Ort
BaWü
Die fiktive Bemalung diese A400M in 1:72 bot immer wieder Anlass zu angeregten Diskussionen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.042
Ort
BaWü
Etwas ganz Besonderes waren die fein-detaillierten Modelle aus der Pionierzeit (hier nur ein Beispiel). Hierfür gab es eine Auszeichnung.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Zum Schluß für heute noch mal die schon von Rolf gezeigte Safir. Also ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Die bestach einfach durch den sauberen Bau und ihre... Kleinheit. Bis denne...
 
Anhang anzeigen
MichiK

MichiK

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
248
Ort
München
Ich bin noch heftig mit dem Sichten meiner Photos beschäftigt, aber den kleinen Bo-105 Bordhubschrauber muß ich schon mal loswerden - Material Papier, Maßstab 1:250!

Michi
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Zum Schluß für heute noch mal die schon von Rolf gezeigte Safir. Also ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Die bestach einfach durch den sauberen Bau und ihre... Kleinheit. Bis denne...
Es gibt zum Modell sogar noch den Baubericht im FF.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja an Ausstellern waren es merklich weniger, was für mich umso überraschender ist, da ja eine andere große Ausstellung nicht mehr stattfindet.
Wurden interessierte Aussteller aufgrund Platzprobleme zurückgewiesen?
Die Besucherzahl dagegen hat mich positiv überrascht.


Oberwiesenfeld, Münchens einstige Luftdrehkreuz in 1:72
 
Anhang anzeigen

phenix32

Guest
Ja an Ausstellern waren es merklich weniger, was für mich umso überraschender ist, da ja eine andere große Ausstellung nicht mehr stattfindet.
Wurden interessierte Aussteller aufgrund Platzprobleme zurückgewiesen?
Salü,
wenn man den Ausführungen eines Erdinger Club-Mitgliedes glauben darf, waren die Feuerwehrlichen Auflagen dieses Jahr strenger, heisst mehr Breite in den Gängen zwischen den Tischen, was dazu führte, dass an einigen Stellen, wo letztes Jahr noch Tische standen, dieses Jahr keine mehr stehen durften.
Daher kam mir der Modellbauteil in der neuen Halle auch quantitativ (!) reichlich kümmerlich vor.......
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Salü,
wenn man den Ausführungen eines Erdinger Club-Mitgliedes glauben darf, waren die Feuerwehrlichen Auflagen dieses Jahr strenger, heisst mehr Breite in den Gängen zwischen den Tischen, was dazu führte, dass an einigen Stellen, wo letztes Jahr noch Tische standen, dieses Jahr keine mehr stehen durften.
Daher kam mir der Modellbauteil in der neuen Halle auch quantitativ (!) reichlich kümmerlich vor.......
Auch in der alten Halle meine ich das es weniger war!
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ja, der Eindruck den die meisten haben ist schon richtig, es waren viel weniger Aussteller als in den vergangenen Jahren.
Leidar hat sich das nicht nur um die Tische bemerkbar gemacht- auch der Platz hinter den Tischen war streng limitiert wie man es sonst nur aus Heiden kennt, man saß wie die Hühner auf der Stange.
Kein Platz um mal zu klönen- schade.
Aber die gezeigten Modelle waren zum Teil sehr großes Modellbaukino,

Stuka Ju-87 B-2 im schlepp von einem Panzer 1.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Das gleiche gilt für die He-111Z in 1/72.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Doccrazymodel

Doccrazymodel

Kunstflieger
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
44
Zustimmungen
7
Ort
Hessen
Salü,
na an der Verglasung hat der gute Dirk aber ein bisschen geschludert, oder? :cool:
Nö, da ist alles perfekt!
Gegenlicht Fotografie.....:cool:
Meine Modelle standen saublöd in direkter Sichtlinie zur großen Glaswand! Nur am späten Nchmittag konnte man einigermaßen erahnen was da eigentlich fotografiert wurde!
Die alte Halle war mir da lieber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilderthread Modellbautage OSH 20123

Bilderthread Modellbautage OSH 20123 - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread)

    Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread): Wollte hier schon mal anfangen mit der guten alten Saab Draken, als Gate Guard vor der Karup Flyvestation! Also alles rein hier, was es zu sehen...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • Airpower 2019 (Bilderthread)

    Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Oberwiesenfeld

    Oben