[Bilderthread] Spangdahlem Open House 2011

Diskutiere [Bilderthread] Spangdahlem Open House 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; vor 45 Minuten am Balkon vorbei...Bild copyright phantomderpfalz
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.195
Zustimmungen
487
Ort
Mont Royal
vor 45 Minuten am Balkon vorbei...Bild copyright phantomderpfalz
 
Anhang anzeigen
warzenschwein

warzenschwein

Berufspilot
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
73
Zustimmungen
34
Ort
Eifel/ETAD
Freitagstraining

Wollte mir den Freitag eigentlich schenken.

Die Wetterprognose war nicht sehr erfreulich.

Jetzt sitz ich zuhause und pflege meinen Sonnenbrand...

Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt.

Nette Leute kennengelernt und ein super Nachmittag.

Wenn die morgen so tief fliegen wie heute, dann wird das eine klasse Show.

Wir standen ja leider außerhalb und recht weit weg aber auf der Base ist man

ein gutes Stück näher dran und man darf die Hoffnung auf einige formatfüllende

Aufnahmen haben.

Anbei die Bilder zu Teil stark gecroppt, bitte verzeiht die Qualität,

es dient der Dokumentation.
 
Anhang anzeigen
sitzsack

sitzsack

Testpilot
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
572
Zustimmungen
173
Ort
Trier/Siegen/Nairobi
So, bin vor der Demo der West Coast Viper dingsbums gefahren, werd mir das morgen anschauen. Licht war fürchterlich und generell fand ich die Veranstaltung recht... naja. Gut, wenn man jetnoise nicht kennt, ist die F-16 so schön nah schon toll, aber da stehen zwei F-15E rum und schweigen. Einer der drei Eurofighter hätte auch mal fliegen können. Static war gut, zwar fehlten die Migs und die EC-135, aber naja.

Hier die F-16 nach dem break mit der A-10
 
Anhang anzeigen
seahawk

seahawk

Testpilot
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
967
Zustimmungen
645
Ort
Essen
Erzähl mal bitte mehr. Wie kann man das Static knipsen? Wie ist das Licht?
 
sitzsack

sitzsack

Testpilot
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
572
Zustimmungen
173
Ort
Trier/Siegen/Nairobi
Du kannst wenn Du willst unter die Flieger krabbeln und Bilder machen, alles Anfassen usw. Es gibt KEINE Absperrungen und niemand pfeift einen zurück. Licht ist bescheiden, naja und die vielen Leute halt....Hier zum Beispiel ein FF'ler mit zwei Kollegen (evtl auch FF'ler oder PMC Saar'er keine Ahnung) die Partout nicht von der F-16 weichen wollten, jede Niete und jeden Huckel einzeln ausdiskutiert haben :FFTeufel: :D

Gruß

Frank
Unterstreiche ich 1 zu 1. Das static ist wirklich schön. Man kann sich auch gut mit den Piloten unterhalten, aber leider gehen dann manche wirklich nicht weg. Was mich jedes Mal begeistert, sind die alten Damen, die nicht merken, dass sie direkt (unterhalb 1m Entfernung) durch Bild laufen und dann vor der Linse anhalten. Das werd ich nie verstehen.

Zum Licht. Gegen 12:30h kam für 8sek. die Sonne durch. Dann ist das Licht perfekt, aber sonst herrscht ein tristes grau vor!
 
seltsam

seltsam

Fluglehrer
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
217
Zustimmungen
166
Ort
Rhein-Main
F16 Demo

Haare kann man immer in der Suppe finden - heute wurde aber mehr Suppe als Haar serviert.
Ich verlebte dort einen tollen Tag.

Die F16 Demo ist eine Reise wert - hier schnell ein Schnappschuß von heute. Also wer kann, sollte morgens spätestens um 16:30 dort sein ...
 
Anhang anzeigen
seltsam

seltsam

Fluglehrer
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
217
Zustimmungen
166
Ort
Rhein-Main
Teil des Static

Mal von hinten angefangen:
2 deutsche Eurofighter (31+16 u. 2+60), F15 (LN 91 302), nicht auf dem Bild F16 zusehen (SP 91 351) & Tornado 46+11
 
Anhang anzeigen
seltsam

seltsam

Fluglehrer
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
217
Zustimmungen
166
Ort
Rhein-Main
noch etwas mehr vom Static

A10 SP 81 985, polnische F16 4087, F15 LN 97 221, polnische F16 4072, F35 Modell, A10 SP 80 270
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
344
Zustimmungen
39
Ort
Sankt Augustin
Open House 2011

Hallo, auch ich war heute in Spang - in der Eifel war es für einen 30.Juli sehr zugig und kalt. Für mich mit Familie wars aber besser als 30 Grad auf der Platte.
Die Fotos sind etwas "aufgehellt".

Gruss Luna-M
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bilderthread] Spangdahlem Open House 2011

[Bilderthread] Spangdahlem Open House 2011 - Ähnliche Themen

  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • Airpower 2019 (Bilderthread)

    Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105
  • Aerobaltic Gdynia 2019 (Bilderthread)

    Aerobaltic Gdynia 2019 (Bilderthread): Gerade aus Gdynia heimgekommen. Sind ein paar gute Bilder bei rausgekommen. Ein kleiner Vorgeschmack von meinem persönlichen Highlight, ein...
  • (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

    (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
  • [Bilderthread] 19. Internationales Bückertreffen AirThun (LSZW), Schweiz

    [Bilderthread] 19. Internationales Bückertreffen AirThun (LSZW), Schweiz: Offizielle Homepage: Air Thun 2018 Int. Bückertreffen Am Tor zum Berner Oberland fand dieses Wochenende ein Fliegerfest nicht nur mit Bücker...
  • Ähnliche Themen

    Oben