[Bilderthread] Spangdahlem Open House 2011

Diskutiere [Bilderthread] Spangdahlem Open House 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das West Coast Demo Team war mal ne erfrischende Abwechselung im Europäischen F-16 Displayeinerlei mit den ewig bunten Mühlen :FFTeufel::HOT:
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Das West Coast Demo Team war mal ne erfrischende Abwechselung im Europäischen F-16 Displayeinerlei mit den ewig bunten Mühlen :FFTeufel::HOT:
 
Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Die L-39 liess sich fast am Besten ablichten, die Bilder der "Grauen" Flieger sind heute fast "grauenhaft", na ganz so schlimm war's nicht, aber durchaus ernüchternd.
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
F-16...

... gibt Gas. Das schlechte Wetter hat dann doch den Vorteil von schönen Ablösungen und eines besonders hell wirkenden Nachbrenners ;)
 
Anhang anzeigen
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.196
Zustimmungen
5.538
Ort
Südpfalz
Wenn man eine nicht allzu weite Anreise hat, lohnt sich dieser TdoT auf jeden Fall. 3 schöne Überflüge der Spang F16 und A10 in Formation, sowie das F16 Demo-Team aus den USA bieten ein ansprechendes Programm, für die grauen Wolken können sie nix.
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
... dieses Bild vermittelt einen anderen Eindruck als die anderen Bilder zuvor :D
Aber die L-39 rollt durch das Flimmern über der Bahn.

PS: vermutlich in den ca. 15 Sekunden Sonnenlicht aufgenommen... so genau erinnere ich mich nicht mehr daran.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.196
Zustimmungen
5.538
Ort
Südpfalz
Dem Piloten hat an der eigentlich für die Show vorgesehene Maschine etwas nicht gepasst, so dass er in die daneben geparkte "Ersatz-F16" umstieg. Dann konnte es nach dem Showmässig ablaufenden Boden-Prozedere losgehen...
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Was mich jedes Mal begeistert, sind die alten Damen, die nicht merken, dass sie direkt (unterhalb 1m Entfernung) durch Bild laufen und dann vor der Linse anhalten. Das werd ich nie verstehen.
Tja, so ist das auf einem Open Day. Spotter, Fotografen und alte Damen sind dort völlig gleichberechtigt! Die meisten Besucher auf solchen Veranstaltungen wissen oder verstehen gar nicht,daß es überhaupt Fotografen gibt, die sich für Flugzeuge begeistern.

Ärgern sollte man sich deshalb nicht, mit einem bisserl Geduld klappt´s meistens doch.
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
... und niemand pfeift einen zurück.
Doch, Ausnahme ein paar fotografierende Besucher, die meinen es wäre einzig und alleine ihre eigene Veranstaltung.


....Hier zum Beispiel ein FF'ler mit zwei Kollegen (evtl auch FF'ler oder PMC Saar'er keine Ahnung) die Partout nicht von der F-16 weichen wollten, jede Niete und jeden Huckel einzeln ausdiskutiert haben

2 x PMC Köln, 1 X PMC Saar. Es hat sich aber auch niemand bemerkbar gemacht und die 3 Diskutanten freundlich darauf angesprochen, mal bitte für einen Moment aus dem Bild zu gehen ... . Da sie selber fotografieren und eigentlich freundliche Zeitgenossen sind, hätten sie es bestimmt getan! So finde ich es unfair, sie hier an den FF-Pranger zu stellen, nur weil sie sich auf einem Open Day mit Piloten und Warten unterhalten haben und sich einige Dinge genauer angeschaut haben, so wie viele andere übrigens auch.

Und beim Ausrollen.

Bohdan, sehr schöne Aufnahmen! Gibt´s morgen noch einen Nachschlag (bei Sonne?)
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Bohdan, sehr schöne Aufnahmen! Gibt´s morgen noch einen Nachschlag (bei Sonne?)
Hallo Christian,

schön das dir die Bilder gefallen.
Morgen bin ich leider nicht da, aber ich such noch ein paar gute raus.
Das Wetter soll ja morgen fast genau so werden, aber dafür waren die letzten zwei TDO in Spang mit Sonne ohne ende gesegnet- mann kann nicht immer Glück haben.
Gefallen hat es mir trotzdem:TOP:
 
Thema:

[Bilderthread] Spangdahlem Open House 2011

[Bilderthread] Spangdahlem Open House 2011 - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread)

    Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread): Wollte hier schon mal anfangen mit der guten alten Saab Draken, als Gate Guard vor der Karup Flyvestation! Also alles rein hier, was es zu sehen...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • Airpower 2019 (Bilderthread)

    Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105
  • Ähnliche Themen

    Oben