(Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

Diskutiere (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Weiter mit der Hind
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Hab ich das auch endlich mal gesehen , darüber habe ich mich auch sehr gefreut "Der,der mit den Gänsen fliegt"
Das findet so ähnlich momentan auch in echt statt, also nicht einfach für Show. Zwar keine Gänse, dafür Waldrappe, spezielle Ibisse. Von Hand aufgezogene Jungvögel werden jetzt vom Bodensee in die Toskana geleitet. Nach zwei bis drei Jahren kehren sie dann selbständig zurück und beginnen zu brüten. Bildquelle: Waldrappteam von 2015, für weitere Info siehe vor allem Bei Facebook anmelden | Facebook. Momentan ist die Bodensee-Gruppe im Südtirol.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Apropos Waldrappe - gestern ging bei der künstlichen Migration ein Jungvogel verloren, konnte aber mittlerweile wieder der Gruppe zugeführt werden.

Zum Zigermeet. Gemäss fb gestern Freitag 10'000, heute Samstag 20'000 Besucher ! Ich hoffe dass das dem OK genug Geld bringt um die Show auch in Zukunft regelmässig zu veranstalten.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und habe sogar die Kroaten verstanden am Funk als sie uns Fotografen ins Visier namen :D Hier aber die PS für euch - ist ja ne Schweizer Show ;)

 
Anhang anzeigen
Philippe III RS

Philippe III RS

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
560
Zustimmungen
10.778
Ort
5620 Bremgarten
Na dann will ich doch auch mal wieder was im FF zeigen :-D

Wirklich wieder einmal eine super Show im Glarnerland. Am Freitag waren wir auf dem Platz und Heute Samstag auf dem Berg.

PS Tiger mit dem Tiger Hunter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

(Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

(Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH) - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread)

    Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread): Wollte hier schon mal anfangen mit der guten alten Saab Draken, als Gate Guard vor der Karup Flyvestation! Also alles rein hier, was es zu sehen...
  • Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

    Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP:
  • Bilderthread Zigermeet 2010 - (Flp Mollis/CH)

    Bilderthread Zigermeet 2010 - (Flp Mollis/CH): Willkommen beim Zigermeet Heute flog, statt den Tigerhunter, "leider" nur der grüne Zigerhunter:TD:. Die Wetteraussichten für morgen Samstag...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    richthofengeschwader glarus

    Oben