Bildertread Abschied F-4F JG-71 29.06.13

Diskutiere Bildertread Abschied F-4F JG-71 29.06.13 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Genau so muss ein Fighter aus dem Dienst scheiden. Zwar leider mit Gegenlicht und bei weitem nicht so toll wie die Fotos der Profies, aber ...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.611
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Genau so muss ein Fighter aus dem Dienst scheiden. Zwar leider mit Gegenlicht und bei weitem nicht so toll wie die Fotos der Profies, aber .... Karaaaatsch!
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.611
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Das Wetter am Spottertag war wirklich nicht gerade die Welt, aber ich finde, es hat zum Anlass gepasst, zumal es ja dem Herrn sei dank am folgenden Nachmittag pünktlich etwas aufgeklart hat. Mir als ausgemachtem Nicht-Spotter ohne Fotografiertalent hat es das Fotografieren am Spottertag da nicht gerade einfach gemacht, aber mir ging es auch weniger um den "perfekten Shot". Das aller aller Wichtigste für mich waren die beiden Fotos hier und was ich damit verbinde. Ganz am Ende des Spottertages, als alle Profie-Geier ihre "Schnappschüsse" im Kasten hatten und das ganze "Ge-Ööööhe" und Gepfeife sein Ende gefunden hatte und nicht mehr so viel los war, hab ich die letzte Gelegenheit beim Schopf gefasst und mich ganz persönlich nochmal verabschieden können. Ich hab das damals schon bei der Tomcat gemacht, weil es mir einfach wichtig war. Die alten Schlachtrösser sind für mich einfach mehr als nur große Maschinen und da bin ich bestimmt nicht der einzige. Ich wollte unsere Dicke einfach nochmal ganz bewusst "Good-Bye"-tätscheln und persönlich und leise "Machs gut und Danke meine Dicke" sagen. Ich hab auch am Folgetag zwei drei Flüge bewusst nicht fotografiert. Ich wollte einfach unser Eisenschwein ein letztes mal nicht nur durch den Kamera-Sucher sehen und wahrnehmen. 37+15 war damals die erste Phantom, die ich live gesehen habe; 38+10 und 37+15 waren die letzten beiden Phantoms, die ich nochmal streicheln dufte und haben damit für mich den gleichen ganz persönlichen Stellenwert wie 164341 und 158627 bei den Tomcats. 37+15 war am Samstag beim Hinausgehen abends die letzte live Phantom, die ich wohl gesehen haben werde und ich habe mir das Bild ganz fest eingeprägt. Das werd ich mir gut in Erinnerung behalten.

Entschuldigt das lange Gefasel, aber mir ist das bei den alten Schlachtrössern einfach wichtig. Die Fotos sind qualitativ Mist, aber es sind meine "wertvollsten" Fotos der ganzen Tour.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
@bushande. Deine Fotos sind doch gut. Brauchst sie nicht runterzuziehen indem du sie mit denen der
meist selbsternannten "Profifotografen" vergleichst. Wir sind auch nur Amateure mit kleiner Ausrüstung ,
haben aber schon mehr als einmal gesehen , dass der Wert eines Kleinwages vor dem Auge noch lange
kein Garant für gute Bilder ist. Beispiele gibt es auch hier im Forum genug.
Auf jeden Fall bedanke ich mich für die schönen Abschiedsworte und die Bilder die du uns , mit den anderen
die dort waren , gezeigt hast.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Na bushande da gehts du aber mit den Hardcorespottern sehr in Gericht- denk mal daran das ,,Flugzeuganfassen'' kein richtiges Hobby-Gebiet ist, aber wohl Spotten.
Ein schönes Erinnerungsbild am Flieger ist schon was- hab ich einige.
Aber abschlchten wenn man anderen das Bild zustellt und das die dann rumotzen, muß nicht sein- schliesslich nehem die auch erhebliche Wege(kosten) in kauf um eine paar ordentlichen Bilder zusammenzubekommen.
Abgesehen davon hat man die Garantie gerade in Wittmund das man den Flieger wohl nie wieder vor die Linse bekommt.
Also auch mal die andere Sichtweise berücksichtigen und nicht die Anderen als Profi-Geier bezeichnen- sieht dir doch auch gere gute Bilder an oder?
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.611
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Gut, in Ordnung, der Audruck Profi-Geier war fehl am Platz. Ich entschuldige mich, das war nicht passend und ich verstehe ja auch den Enthusiassmus nur zu gut. Deswegen hab ich ja auch ordentlich und anständig bis ganz zum Schluss gewartet und mir Mühe gegeben, keinem die Fotos zu versauen.:angel:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Entschuldigt das lange Gefasel, aber mir ist das bei den alten Schlachtrössern einfach wichtig. Die Fotos sind qualitativ Mist, aber es sind meine "wertvollsten" Fotos der ganzen Tour.:rolleyes:
Paperlapap... Die Fotos sind super. Da Du es nicht regelmäßig machst, folgst Du auch nicht irgend welchen Regeln einer peergroup, von denen die Bilder dann alle gleich aussehen, gleiche Perspektiven, gleiche Aufnahmerichtungen, keine Experimente, total langweilig. Gerade dadurch siehst Du es aus einem anderen Blickwinkel und das ist schön erfrischend. Weiter so! :TOP:
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Pharewell.......

....leider kommt der Schriftzug bei 800 Pixel nicht so schön rüber wie in größerer Auflösung
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Alles klar, bushande hab mich ja auch schon über das übermäßige Gejohle ausgelassen- aber glaub mir, früher war das alles viel extremer- da sind sogar Cola Dosen geflogen.
Die ist leider nicht geflogen- aber ich hab mein Bild.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Aber diese Lackierung kann noch nicht mal schlechtes Wetter verderben- einfach dem Anlass angemessen :TOP:
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Auch die Orion, die gibt's ja in Nordholz bestimmt noch mal zu sehen- hoffentlich bei besserem Wetter.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.848
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
Noch ein paar von mir.
Der Nachfolger in Wittmund, so schwer es fällt aber man muss der Wahrheit ins Auge schauen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bildertread Abschied F-4F JG-71 29.06.13

Bildertread Abschied F-4F JG-71 29.06.13 - Ähnliche Themen

  • RAF verabschiedet sich von der "mächtigen Herkules"

    RAF verabschiedet sich von der "mächtigen Herkules": RAF says farewell to the Mighty Hercules (übersetzt) RAF verabschiedet sich von der "mächtigen Herkules" Am 19. Dezember 1966 traf das...
  • Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021

    Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021: Dear all, Last week the RNLAF bad farewell to the mighty workhorse the CH-47D Chinook. Please visit our latest blog on this impressive helicopter...
  • Zwei traurige Abschiede

    Zwei traurige Abschiede: Hallo miteinander, am 24. April 2020 ist der angesehene Luftfahrt-Journalist und Verleger Peter Pletschacher (Aviatic Verlag) im Alter von 78...
  • Volga Dnepr verabschiedet sich aus Halle/Leipzig

    Volga Dnepr verabschiedet sich aus Halle/Leipzig: Es dürfte vor allem für die NATO interessant werden, wie sich diese Sache weitentwickelt:Volga-Dnepr verabschiedet sich aus Leipzig/Halle
  • 14.02.2018 Boeing 777-200 der UA - Triebwerksverkleidung verabschiedet sich

    14.02.2018 Boeing 777-200 der UA - Triebwerksverkleidung verabschiedet sich: Das waren wohl lange und bange Minuten für die Passagiere des Fluges 1175 der United Airlines von San Francisco nach Honolulu. Noch über dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben