Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung

Diskutiere Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich suche nach aussagekräftigen Bild (Film) Material in Farbe worauf man die Ausrüstung der AJ Besatzung zur Zeit der Norm72...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 markus33, 20.10.2014
    markus33

    markus33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    FFB
    Hallo zusammen,

    ich suche nach aussagekräftigen Bild (Film) Material in Farbe worauf man die Ausrüstung der AJ Besatzung zur Zeit der Norm72 Lackierung aus Fürsty gut erkennen kann. Wenn möglich sogar mit Patches, die Position auf den Kombis usw. Flogen die Besatzungen in orangen oder in grauen Kombis usw.

    Es geht um die originalgetreue Nachbildung einer Pilotenpuppe für einen RC- Alpha Jet.

    http://www.flugzeugforum.de/threads/70227-Alpha-Jet-4026-JaBoG49-wieder-in-Dienst

    Ich habe im Netz leider nicht wirklich was brauchbares gefunden.

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    Bayern
    Hab jetzt hier keine Fotos zur Hand, aber Zippermech sollte da liefern können. Generell kann man sagen, dass zu Norm 72 Zeiten des Alpha Jets folgende Ausrüstung im Gebrauch war:

    - Fliegerkombi orange im Friedensflugbetrieb, hellgrau im "Einsatzflugbetrieb" für Tac Evals
    - Überlebensweste SW-2
    - Fliegerhelm Gueneau 316, in der Regel weiß

    Ob Alpha-Jet Piloten überhaupt Anti-G-Hosen trugen ist mir jetzt spontan nicht bekannt. Da müsste ich auch Bücher wälzen.
     
  4. #3 Zippermech, 21.10.2014
    Zippermech

    Zippermech Space Cadet

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    5.881
    Ort:
    Bavaria
    Moin,

    stimmt, da war mal was:TD:...
    Dazu ein Scan aus einer Zeitschrift von 1988, schon mit HGU55G, davor natürlich mit Gueneau SOS 316-Helm.
    Ach ja, Anti-g-Hosen wurden wohl schon:D: auf dem Luftmoped geflogen...

    Anhänge:



    Grüsse
     
    markus33, HUD696 und Tracer gefällt das.
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    Bayern
    Erstaunlich! Vierlinge beim Bund, alles Piloten und alle in einem Verband. :TD:
     
  6. #5 HorizontalRain, 21.10.2014
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    1.393
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    5g sind, egal ob in einer MiG-21, einer F-4F oder einem "Alfons", 5g und da hilft so eine "Druckhose" schon gewaltig, glaube mir:FFTeufel:

    HR
     
  7. #6 Zippermech, 21.10.2014
    Zippermech

    Zippermech Space Cadet

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    5.881
    Ort:
    Bavaria
    Was, die F-4F konnte 5g:FFEEK::tongue::TD:...
     
  8. #7 markus33, 21.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2014
    markus33

    markus33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    FFB
    Danke Leute, das hilft schon mal ein gutes Stück weiter!:TOP::TOP:

    Frage zum Helm: Also der HGU55G war schon im Einsatz als es noch die Norm72 gab? Wenn ja, wäre es für den "Kleinen" leichter. Den HGU 55 bekommt man in 1:4. Leider nicht mit dem seitlich versetzten Visierslider. Aber das kann man umbauen. Sind ja Modellbauer :D
     
  9. #8 Tracer, 21.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2014
    Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    Bayern
    Die Norm 72 gab es mindestens bis 1990 und wurden nicht sogar 72er Maschinen nach Ausmusterung der Alpha-Jet Flotte verkauft? Den HGU-55/G gibt es seit ca. 1986. Also kannst du nix verkehrt machen.

    Geb dir mal diesen super Film über das letzte Jahr der Fürstyaner. Ich denke das wird viele deiner Fragen beantworten.

    Aber denk auch an den richtigen Schleudersitz bei deinem Modell.
     
    markus33 gefällt das.
  10. #9 mig-jet, 21.10.2014
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Luxembourg
    Hier noch einer der weißen Gueneau 316 aus Fürsty.
     

    Anhänge:

    markus33 und Zippermech gefällt das.
  11. #10 markus33, 22.10.2014
    markus33

    markus33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    FFB
    Danke Tracer für die Info. Und ja, die Stencel Sitze werden auch detailliert neu gebaut. :wink: Zu den Sitzen habe ich sehr viel Bildmaterial. Auch durch einen sehr sehr netten Kontakt durch den ich auch ins Museum in Fürsty konnte. :wink:
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    2.663
    Ort:
    Bayern
    Das heißt du hast den Sitz in der Wehrgeschichtlichen Lehrsammlung fotografiert? Okay, sonst hätte ich das gemacht.
     
  14. #12 markus33, 22.10.2014
    markus33

    markus33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    FFB
    Ja genau, ich konnte dort viele Bilder vom Sitz machen. Danke für das Angebot!
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung

Die Seite wird geladen...

Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung - Ähnliche Themen

  1. Vorbildmaterial und Infos zu 1/32 F-16A ADF Texas ANG gesucht

    Vorbildmaterial und Infos zu 1/32 F-16A ADF Texas ANG gesucht: Hallo Modellbauer, ich bin jetzt schon mit den Vorbereitungen für mein nächstes Projekt beschäftigt und suche noch Informationen und hoffe,...
  2. MiG-29 "Red 08" Vorbildmaterial gesucht!!

    MiG-29 "Red 08" Vorbildmaterial gesucht!!: Hallo Modellbauer und Freunde der russischen Luftfahrt :TD: Ich suche dringend weiteres Vorbildmaterial dieser MiG-29A 9-12 (Red 08) der...
  3. Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe

    Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe: Hallo zusammen! Ich möchte die 10+01 "Otto Lilienthal" bauen. Da ich leider weder über die SuFu fündig geworden bin, noch über entsprechende...
  4. Bildmaterial von TF104 G im Lizzard Anstrich

    Bildmaterial von TF104 G im Lizzard Anstrich: Ich suche Bildmaterial von TF 104G im Europe 1 bzw.Lizzard Anstrich. Wenn ich nicht falsch informiert bin gab es mindestens 4 TF 104G beim...
  5. Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial

    Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial: . Hintergründe für Modellaufnahmen und Rollout's zur freien Verwendung. Idee: vorhandene Landschafts-Bilder hier gegenseitig zur Verfügung...