Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023

Diskutiere Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Liebe Bastelkollegen, die größte Plastikmodellbaumesse Mitteleuropas, die Moson Model Show in Ungarn, war von 22. bis 23. April wieder mal Bühne...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.418
Ort
Niederösterreich
Liebe Bastelkollegen,
die größte Plastikmodellbaumesse Mitteleuropas, die Moson Model Show in Ungarn, war von 22. bis 23. April wieder mal Bühne für die Champions-League des Maßstabsmodellbaus.





Zum großen Spektakel sind Aussteller und Händler aus allen Ecken der Welt angereist - jedes Fähnchen repräsentiert ein teilnehmendes Land.



Der Wettbewerb fand wie üblich in der Sporthalle statt, die bereits am frühen Vormittag mit interessierten Besuchern gefüllt war. Entlang der Galerie im oberen Stock reihten sich Modellbauklubs und Händler.



Die meisten Händler waren in einem Nebengebäude untergebracht. Bisher diente immer eine alte Schule, die für ihre engen Gänge und schwache Beleuchtung berüchtigt war, als "Plastik-Bazaar" - diesmal hat man eine kleinere Sporthalle gewählt, die sich direkt hinter der Moson Arena befindet.



Das freundliche Wetter verleitete zu manchem Geschwätz unter freiem Himmel.



Die ungarische Armee nutzte die Gelegenheit für Eigenwerbung und Präsentation von diversen Waffen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Megagigastark....!!!!!!:HOT: Nie hätte ich gedacht, dass es in 1:144 ist, wenn ich es nicht gelesen hätte, mann'o'mann.......:good:
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.938
Zustimmungen
11.925
Ort
Much
Wer kommt denn auf so was? Großartiger Modellbau, aber vor allem brilliante Idee!
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.907
Ort
Süddeutschland
Hatte die Walrus Flaperons, denn alle vier Querruder an beiden Flugzeugen sind nach unten ausgeschlagen? Wenn nicht, echt Schade bei der tollen Idee und meisterhaften Umsetzung.
 
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
😲

Danke, Jürgen. Das wäre dann geklärt!

Ein 144er Walrus ist "über'n Daumen" (!) 8x10cm - passt! Aber ...72 Likes! :highly_amused:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
😲

Danke, Jürgen. Das wäre dann geklärt!

Ein 144er Walrus ist "über'n Daumen" (!) 8x10cm - passt! Aber ...72 Likes! :highly_amused:

Gerne Michi!

Wenn man sich die anderen Sachen auf Instagram oder Facebook von ihm anschaut, dann scheint das wohl eine seiner leichtesten Übungen zu sein.

Beneidenswert, wenn man solche Talente und handwerklichen Fähigkeiten hat.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Da fällt einem die Kinnlade wieder runter.......😱 schon wegen der Kanzel und den Waffen war ich im Zweifel, dass es doch 1:144 sein könnte........:93:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Alles was so rund um das Wahnsinnsteil stand ...

F-8C Crusader
1:72 Academy
Ich muss zugeben, dass Moson manchmal zu viel ist. Das nette Gruppenfoto im Hintergrund ist mir erst zu Hause aufgefallen!



selbsterklärend
und crazy :blink: vor Ort eine einzige Reizüberflutung, aber durchs Objektiv schön aufgeräumt :biggrin:



F/A-18 A, B & D auf USS Saratoga
1:144


Alberto Santos Dumont Airship N° 6 von 1901
1:72
Schwer zu erkennen, hinten, also links, drehte sich die Luftschraube :w00t:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Schau mal, bei so ca. 1m kurz vorm Propeller ist eine dunkle Naht. Ich schätze zerlegt sind es "eh nur" 2 Hartschaumteile. Und was die Aufbauten betrifft empfehle ich viele Transportstreben, oder fliegen.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Auch "ins Wasser gegangen" ist diese Mitsubishi Zero in 1/72:
Wunderbar und voll begeistern! :applause1:



1/72 Eduard Bf-110G
Wunder schön gebaut, die Tanung zweifel ich sehr an und die VDM Embleme sind falsch herum... ein äußert häufiger Fehler...



1/72 Ju-88 A17, vermutlich der Hasegawa-Bausatz

[/QUOTE]

Ist die Revell. Wunderbar gebaut, lange nicht eine so toll gebaute Ju 88 gesehen. Die gelblichen Landescheinwerfer haben sich leider noch nicht überall herumgesprochen...Danke für das Zeigen dieser Schmankerl!

Auch die anderen Modell sind toll, danke für das Zeigen. Eine Ausstellung die ich mir dann doch mal ansehen werde... voll begeistert...
 
Thema:

Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023

Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023

    Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023: Die historischen Räumlichkeiten der alten Tramway-Remise in Graz beherbergten am vergangenen Wochenende erstmals die Austellung der "Steirischen...
  • Ausstellung in Zeiskam 18./19.03.23......Bildreport

    Ausstellung in Zeiskam 18./19.03.23......Bildreport: Hallo Freunde, Sorry, ist leider etwas untergegangen. Aber jetzt hier zur Info. Modellbau Ausstellung 2023 Am Samstag, den 18. März von 11:00 -...
  • Ähnliche Themen

    Oben