Bildschirmhintergrund Schweizer Armee 2005

Diskutiere Bildschirmhintergrund Schweizer Armee 2005 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Der neue Bildschirmhintergrundkalender 2005 der Schweizer Armee ist aufgeschaltet u.a. auch mit Aufnahmen einer Drohne, Patrouille Suisse,...

Moderatoren: Grimmi
  1. beat

beat Space Cadet

Der neue Bildschirmhintergrundkalender 2005 der Schweizer Armee ist aufgeschaltet u.a. auch mit Aufnahmen einer Drohne, Patrouille Suisse, Hubschrauber in der Werkhalle u.a.

http://www.vbs-ddps.ch/internet/vbs/de/home/ausdem/publikationen/wallpaper05.html

Weiss jemand, welche Einheit im "Novemberbild" dargestellt wird? Sieht irgendwie nach Fallschirmspringer in einem Super Puma/Cougar aus? Fernspäher der FSK 17 oder Soldaten des Aufklärungsdetachementes 10 (neue Spezialeinheit der Armee XXI/Berufsformation)?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MIG

MIG Flieger-Ass

Beruf:
    Kaufmann
    Die Fernspäher gibt es in dieser Bezeichnung seit längerem nicht mehr heisst heute neu Fallschirmaufklärer Kp 17 (Fsch Aufkl Kp 17). Es handelt sich bei diesem Bild nicht um Fsch Aufkl (gibt div. Punkte die dagegen sprechen). Bin mir nicht mal sicher ob dieses Bild wirklich in einem Super Puma/Cougar entstanden ist (das Glas im Hintergrund kann ich dem Helikopter nicht zuordnen). Nur wo ist es sonst entstanden :?!

Gruss

MIG

4. #3 Aircoon, 05.03.2005
    Aircoon

Aircoon Berufspilot

Das ist in unserer guten alten Alouette 3

5. beat

beat Space Cadet

Ich glaube du hast recht. Weisst Du auch, von welcher Einheit die Soldaten sind?

6. #5 Aircoon, 06.03.2005
    Aircoon

Aircoon Berufspilot

Nein, keine Ahnung. Aber schon irgend etwas Spezielles! Ordonannzmässiges an dieser Ausrüstung zu finden ist schon fast schwierig...
    Um Fallschirmaufklärer handelt es sich aber denke ich nicht

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Bildschirmhintergrund Schweizer Armee 2005

Die Seite wird geladen...

Bildschirmhintergrund Schweizer Armee 2005 - Ähnliche Themen

1. Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft

Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft: Der Prozess fand nach fast 10 Jahren statt, ist aber recht ordentlich ausgefallen. Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft
  2. Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit

Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ist auch meine erste Post. Ich beabsichtige mir das Cyber Hobby Modell in 1/32...
  3. Schweizer Kleinflugzeug bei Lissabon abgestürzt

Schweizer Kleinflugzeug bei Lissabon abgestürzt: Ein Schweizer Kleinflugzeug soll in der Nähe von Lissabon abgestürzt sein. Leider gibt es vier Todesopfer....
  4. Den Schweizer Hornet geht die Luft aus

Den Schweizer Hornet geht die Luft aus: ... naja, kann ja mal passieren. Aber wann wurde denn so ein Fehler in die Entwicklung eingeführt ? Bei der F-4 Phantom und dergleichen hab ich...
  5. EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema

EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema: Servus Forum! Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte, aber diesmal komme ich nicht weiter. Gibt es für die Farben des...