Bildschirmhintergrund Schweizer Armee 2005

Diskutiere Bildschirmhintergrund Schweizer Armee 2005 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Der neue Bildschirmhintergrundkalender 2005 der Schweizer Armee ist aufgeschaltet u.a. auch mit Aufnahmen einer Drohne, Patrouille Suisse...

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.283
Zustimmungen
31
Ort
Schweiz
Der neue Bildschirmhintergrundkalender 2005 der Schweizer Armee ist aufgeschaltet u.a. auch mit Aufnahmen einer Drohne, Patrouille Suisse, Hubschrauber in der Werkhalle u.a.

http://www.vbs-ddps.ch/internet/vbs/de/home/ausdem/publikationen/wallpaper05.html


Weiss jemand, welche Einheit im "Novemberbild" dargestellt wird? Sieht irgendwie nach Fallschirmspringer in einem Super Puma/Cougar aus? Fernspäher der FSK 17 oder Soldaten des Aufklärungsdetachementes 10 (neue Spezialeinheit der Armee XXI/Berufsformation)?
 
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
13
Ort
Thalwil / CH
beat schrieb:
Weiss jemand, welche Einheit im "Novemberbild" dargestellt wird? Sieht irgendwie nach Fallschirmspringer in einem Super Puma/Cougar aus? Fernspäher der FSK 17 oder Soldaten des Aufklärungsdetachementes 10 (neue Spezialeinheit der Armee XXI/Berufsformation)?
Die Fernspäher gibt es in dieser Bezeichnung seit längerem nicht mehr heisst heute neu Fallschirmaufklärer Kp 17 (Fsch Aufkl Kp 17). Es handelt sich bei diesem Bild nicht um Fsch Aufkl (gibt div. Punkte die dagegen sprechen). Bin mir nicht mal sicher ob dieses Bild wirklich in einem Super Puma/Cougar entstanden ist (das Glas im Hintergrund kann ich dem Helikopter nicht zuordnen). Nur wo ist es sonst entstanden :?!

Gruss

MIG
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.283
Zustimmungen
31
Ort
Schweiz
Aircoon schrieb:
Das ist in unserer guten alten Alouette 3
Ich glaube du hast recht. Weisst Du auch, von welcher Einheit die Soldaten sind?
 
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
69
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
beat schrieb:
Ich glaube du hast recht. Weisst Du auch, von welcher Einheit die Soldaten sind?
Nein, keine Ahnung. Aber schon irgend etwas Spezielles! Ordonannzmässiges an dieser Ausrüstung zu finden ist schon fast schwierig...
Um Fallschirmaufklärer handelt es sich aber denke ich nicht
 
Thema:

Bildschirmhintergrund Schweizer Armee 2005

Bildschirmhintergrund Schweizer Armee 2005 - Ähnliche Themen

  • Neues KampfFlügzeug in der Schweizer Luftwaffe

    Neues KampfFlügzeug in der Schweizer Luftwaffe: In diesem Video des Rafale in den Schweizer Bergen bin ich beeindruckt von der kurzen Landung dieses Flugzeugs
  • Sud Aviation Alouette III der Schweizer Luftwaffe

    Sud Aviation Alouette III der Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen Nach Jahrzehnten habe ich mich wieder mal an einen Hubschrauber gewagt. Der Heller Bausatz (SA-316B Alouette III Sécurité Civile)...
  • WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

    WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
  • Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

    Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma: Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am...
  • Schweizer Luftwaffe trainiert in Grossbritannien Nachtflug

    Schweizer Luftwaffe trainiert in Grossbritannien Nachtflug: Bern, 08.11.2018 - Vom 12. November bis 7. Dezember 2018 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit bis zu zehn F/A-18-Kampfjets den...
  • Ähnliche Themen

    Oben