Bildschirmhintergrund Schweizer Armee 2005

Diskutiere Bildschirmhintergrund Schweizer Armee 2005 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Der neue Bildschirmhintergrundkalender 2005 der Schweizer Armee ist aufgeschaltet u.a. auch mit Aufnahmen einer Drohne, Patrouille Suisse...

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Der neue Bildschirmhintergrundkalender 2005 der Schweizer Armee ist aufgeschaltet u.a. auch mit Aufnahmen einer Drohne, Patrouille Suisse, Hubschrauber in der Werkhalle u.a.

http://www.vbs-ddps.ch/internet/vbs/de/home/ausdem/publikationen/wallpaper05.html


Weiss jemand, welche Einheit im "Novemberbild" dargestellt wird? Sieht irgendwie nach Fallschirmspringer in einem Super Puma/Cougar aus? Fernspäher der FSK 17 oder Soldaten des Aufklärungsdetachementes 10 (neue Spezialeinheit der Armee XXI/Berufsformation)?
 
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
15
Ort
Thalwil / CH
beat schrieb:
Weiss jemand, welche Einheit im "Novemberbild" dargestellt wird? Sieht irgendwie nach Fallschirmspringer in einem Super Puma/Cougar aus? Fernspäher der FSK 17 oder Soldaten des Aufklärungsdetachementes 10 (neue Spezialeinheit der Armee XXI/Berufsformation)?
Die Fernspäher gibt es in dieser Bezeichnung seit längerem nicht mehr heisst heute neu Fallschirmaufklärer Kp 17 (Fsch Aufkl Kp 17). Es handelt sich bei diesem Bild nicht um Fsch Aufkl (gibt div. Punkte die dagegen sprechen). Bin mir nicht mal sicher ob dieses Bild wirklich in einem Super Puma/Cougar entstanden ist (das Glas im Hintergrund kann ich dem Helikopter nicht zuordnen). Nur wo ist es sonst entstanden :?!

Gruss

MIG
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Aircoon schrieb:
Das ist in unserer guten alten Alouette 3
Ich glaube du hast recht. Weisst Du auch, von welcher Einheit die Soldaten sind?
 
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
beat schrieb:
Ich glaube du hast recht. Weisst Du auch, von welcher Einheit die Soldaten sind?
Nein, keine Ahnung. Aber schon irgend etwas Spezielles! Ordonannzmässiges an dieser Ausrüstung zu finden ist schon fast schwierig...
Um Fallschirmaufklärer handelt es sich aber denke ich nicht
 
Thema:

Bildschirmhintergrund Schweizer Armee 2005

Bildschirmhintergrund Schweizer Armee 2005 - Ähnliche Themen

  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt

    Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt: Bei einem Trainingsflug zu einer Flugschau in Frankreich wurde die Maschine beim Manöver "Screwdriver Down" beschädigt. Die Maschine konnte sicher...
  • Historisches zur Schweizer Luftwaffe

    Historisches zur Schweizer Luftwaffe: Finde bei meinen Recherchen im Netz immer wieder alte Publikationen aus den Zeiten als die Schweizer Luftwaffe noch Flugwaffe hieß. So ein Blick...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

      K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
    • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

      »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
    • Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt

      Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt: Bei einem Trainingsflug zu einer Flugschau in Frankreich wurde die Maschine beim Manöver "Screwdriver Down" beschädigt. Die Maschine konnte sicher...
    • Historisches zur Schweizer Luftwaffe

      Historisches zur Schweizer Luftwaffe: Finde bei meinen Recherchen im Netz immer wieder alte Publikationen aus den Zeiten als die Schweizer Luftwaffe noch Flugwaffe hieß. So ein Blick...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    Oben