Bionik Papierflieger - schlägt mit den Flügeln wie ein Vogel

Diskutiere Bionik Papierflieger - schlägt mit den Flügeln wie ein Vogel im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, kann jemand erklären welches physikalische Phänomen hinter diesem Papierfliegervideo steckt: https://www.youtube.com/watch?v=LPbhr7wyOGA...

Moderatoren: Skysurfer
  1. sky333

    sky333 Flugschüler

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    kann jemand erklären welches physikalische Phänomen hinter diesem Papierfliegervideo steckt:
    https://www.youtube.com/watch?v=LPbhr7wyOGA
    Ich denke es hat etwas mit den kleinen Flügeln vorne auf der Unterseite des Papierfliegers zu tun?
     
    MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flusirainer, 06.10.2016
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Fake
     
  4. sky333

    sky333 Flugschüler

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Definitiv KEIN Fake. Habe den Papierflieger nachgebaut und es hat funktioniert. (nach 2-3 Versuchen)
     
    MiGhty29 gefällt das.
  5. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    655
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    .. Vögel generieren ihren Vortrieb durch Verbiegen der Handschwingen beim Auf-und Abschlagen und verbrauchen dafür sehr viel Energie . segelnde Vögel brauchen Thermik und/oder einen erhöhten Startpunkt . Dein Papierflieger kann seine Vorwärts- Energie nur durch einen Höhenverlust generieren - die ,Flatterbewegung' dabei wird durch eine schlechte Schwerpunktlage erreicht , aber Vortrieb bekommt er dadurch nicht genug , um längere Zeit oben zu bleiben . ich habe auch schon viele Papierflieger gebaut , auch sehr viel schlecht fliegende - aber keiner ist durch derartige Pendelbewegungen in der Luft geblieben .
     
    Augsburg Eagle und WaS gefällt das.
  6. #5 Jetcrazy, 06.10.2016
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    2.374
    Ort:
    OWL, D

    Glaube ich nicht!
     
  7. #6 Flusirainer, 06.10.2016
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Der fliegt da knapp über den Boden und fliegt und fliegt, ohne auch nur wirklich diesem ein Stück näher zu kommen.

    Warum eigentlich der Schnitt, nachdem er ihn loslässt? Man siet ihn noch zu Boden gleiten und leicht abfangen, dann aber der Kameraschnitt. Seeeeeeeeeeehr verdächtig.
     
  8. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    997
    Ort:
    Oberfranken
    Jetzt geht der ViralVideoLabs-Scheiß wieder los. Habt ihr dort keine anderen Hobbies, als dieses Forum vollzuspammen?
     
    TomTom1969 gefällt das.
  9. #8 MiG-Admirer, 06.10.2016
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    4.153
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    :FFEEK::headscratch:
    ... jetzt weiß ich,:confused:
    ... daher kommt der Ausspruch:
    Papier ist geduldig .....:congratulatory:
     
  10. #9 koehlerbv, 06.10.2016
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.819
    Ort:
    Breisgau
    Die wievielte Reinkarnation des alten Scheiss' ist dieser Beitrag bzw. der "neue" User "sky333"? Gähn ... Früher sagte der Bettler: "Haste mal 'ne Mark?!", heute kräht er nach Klicks. Nochmals: Gähn.

    Bernhard
     
  11. #10 Augsburg Eagle, 06.10.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.359
    Zustimmungen:
    37.127
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Das ist aber kein physikalische Phänomen :TD:
    Sehen lassen. Aber ohne Schnitt.
    Für mich hängt der an einem Faden
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 chopper, 07.10.2016
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Wie wird die Energie generiert, die der Vogel nun mal braucht, um die Höhe zu halten.
    Nach dem Prinzip der "Reichsflugscheibe"?
     
  14. #12 H.-J.Fischer, 07.10.2016
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.538
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    klar funktioniert das, hab auch einen der fliegt sogar einen Rollenkreis.
    Nö, Video kann ich nicht zeigen hab keine entsprechende Kamera.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Bionik Papierflieger - schlägt mit den Flügeln wie ein Vogel

Die Seite wird geladen...

Bionik Papierflieger - schlägt mit den Flügeln wie ein Vogel - Ähnliche Themen

  1. Erster Papierflieger mit aerodynamischem Profil

    Erster Papierflieger mit aerodynamischem Profil: Hallo, stimmt es, dass dieses neue Papierflugzeug, der erste Papierflieger mit Profilfläche ist, oder kennt jemand noch andere?...
  2. Papierfliegerwettbewerb

    Papierfliegerwettbewerb: Hallo Leute, heute möchte ich Euch von meinem Sohn (11 Jahre) berichten, der an seiner Schule mit einem Klassenkameraden an einem...