Bios-Update?

Diskutiere Bios-Update? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; An alle, die sich etwas mit Pc´s auskennen. Ich habe 200 mhz Rams (512 MB) und einen Athlon 2600 XP++, mein Board ist eine Asus A7N8X-Deluxe....

Moderatoren: Grimmi
  1. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    An alle, die sich etwas mit Pc´s auskennen.
    Ich habe 200 mhz Rams (512 MB) und einen Athlon 2600 XP++, mein Board ist eine Asus A7N8X-Deluxe.
    So, mein Problem ist das ich den Ram nur mitt 166 mhz laufen lassen kann. Wenn ich ihn im BIOS auf 200 mhz stelle fährt Windows nicht mehr hoch und beim Boot wird als CPU nicht mehr der A 2600 XP++ sondern ein A 2300 XP angezeigt.
    Frage: Kann ein BIOS-Update helfen? :?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. STK

    STK Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    früher EDNA ... jetzt Münsterland
    Moin!

    Vermutlich bringt ein BIOS-Update in der Beziehung nix.

    Der Athlon XP 2600+ läuft mit 333 MHz Front-Side-Bus (FSB).
    Der Takt für den Arbeitsspeicher beträgt in der Regel die Hälfte davon, also 166 MHz.

    Geringe Steigerungen lassen sich durch Übertakten allerdings meist realisieren
    (auf eigene Gefahr!) - aber nicht gleich von 166 auf 200 MHz ...

    Gruß aus dem Münsterland,

    Stefan
     
  4. #3 EDGE-Henning, 15.11.2004
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Bei heutigen Preisen lohnt allerdings ein übertakten nicht mehr. Abgesehem davon bringt der Unterschied 166 zu 200 MHz sicher unwesentlich mehr Leistung. Macht sich maximal bei Spielen bemerkbar. Auch der Übertaktungsaufwand mit größerem Lüfter ist Ökonomisch kaum Sinnvoll.
     
  5. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    Vielen Dank

    Danke für die Auskunft.
    Dann werd ich alles so lassen wie es ist, der Pc läuft ja auch so.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Bios-Update?