Birdstrike am Flieger

Diskutiere Birdstrike am Flieger im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; so, nun mal ein neues thema. da hier schon über blitzschläge gesprochen wurde, werde ich mal eines zum thema vogelschläge machen. vielleicht...

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
30
Ort
ginsheim
so, nun mal ein neues thema. da hier schon über blitzschläge gesprochen wurde, werde ich mal eines zum thema vogelschläge machen.

vielleicht gab es das schonmal, aber ich hab keins gefunden. bilder gibt es leider nicht allzuoft. aber vielleicht hat jemand welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Birdstrike am Flieger. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

C182Skylane

Guest
Hmmmm:?! Vogelschlag ist eine Sache, die mir zum Glück bisher erspart geblieben ist. Bei uns am Meer ist das sogar noch (nach Aussage von den Fliegern um mich herum) besonders lustig, weil wenn man sich eine Möwe durch den Quirl dreht, riecht das noch besonders lustig nach Fisch...:p

Zum Thema FOD allgemein: Ich erinnere mich grad an ein paar nette Bilder zum Thema "Reh vs. KingAir"... find ich grad nicht wieder, aber die waren schon recht "eindrucksvoll".
 

MarkusBvH

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
34
Zustimmungen
7
Ort
Härtsfeld
Ich kann ich noch daran erinnern dass es bei uns mal einen "Hasenschlag" gegeben hat. Rogger-Rabbit hat sich da ganz mutig einem Tornado in den Weg gestellt und ziemlichen Schaden angerichtet.
 
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
also ein paar sachen habe ich auch gesehen:

ca. 98 in ETSA: Transall mit blitzschlag in das Radom gesehen
war damals in meinen ex fliegerclub, war ein lauer sommernachmittag als plötzlich der tower wieder die flugleitung übernommen hatte und alle damals in der kontrollzone fliegenden flugzeuge zur erhöten vorsicht aufrief. Danch ging alles schnell, feuerwehr besetzte ihre posten crashalarm wurde ausgerufen und trall ist heile runtergekommen.

00-04 in ETSL: während meiner ausbildung bestimmt 20- 30 mal crashalarm wegen vogelschlag miterlebt. meistens war es ein eginebirdstrike der nach eingehender kontrolle und reinigung vom einlaufschacht nicht weiterverfolgt werden musste. einmal im triebwerksshop vogelschlagtriebwerk gereinigt (im einlauf war die verwesung deutlich zu richen und hinten hat es nach brathendl gerochen :D ). Einen heftigen vogelschlag, wo es der vogel durch eine wartungsklappe und einen spanten geschafft hat.

ist zum glück nie was heftiges passiert ausser der üblichen sicherheitslandung
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.294
Zustimmungen
2.272
Ort
Europa/Amerika
Habe selber schon etliche Vogelschläge und einen Fledermausschlag gehabt, ging aber meist recht glimpflich ab (für Flieger und Insassen, nicht für die Vögel).
 
CrewChief F-4F

CrewChief F-4F

Berufspilot
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
81
Zustimmungen
19
Ort
Bayern
Birdstrike

Hab auch eins !!!
 
Anhang anzeigen
CrewChief F-4F

CrewChief F-4F

Berufspilot
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
81
Zustimmungen
19
Ort
Bayern
Birdstrike

Hab noch was im Netz gefunden!!!
Ist zwar kein Bird aber trotzdem ein Strike :HOT
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.395
Zustimmungen
9.800
Ort
Nordholz
3 Bilder habe ich auch noch gefunden ....
Sind allerdings sw
Das erste zeigt eine Turbine durch die ein Vogel gegangen ist
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.395
Zustimmungen
9.800
Ort
Nordholz
und da in Nordholz ja die Flieger etwas größer sind gibt man sich auch nicht mit einem Vogel zufrieden.

Hier sieht man die 24 Möwen die den Vogelschlag nicht überstanden haben...
 
Anhang anzeigen
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.630
Zustimmungen
7.129
Ort
ETSL/ETSA
Hi Habe auch eins

Ein Weißkopfadler!! (Ihn einer C130 der Airforce in Nevada)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Birdstrike am Flieger

Birdstrike am Flieger - Ähnliche Themen

  • Fliegerkräfte in der Operation "Bagration"

    Fliegerkräfte in der Operation "Bagration": Frisch herausgekommen und in Berlin bei Zinnfigur erhältlich...
  • Elektor Flieger (4 Sitze) aus China

    Elektor Flieger (4 Sitze) aus China: Die Flug-Revue berichtet in ihrer Inline Ausführung von dem Erstflug eines Elekto-Fliegers aus China...
  • Birdstrike am Heli

    Birdstrike am Heli: So, letztes Thema: Wer kennt Zwischenfälle durch Vogelschlag am Heli - und zwar nicht das Schwälbchen, dass wir alle schonmal mitgenommen...
  • Birdstrike mal anders: F-111 (RAAF)

    Birdstrike mal anders: F-111 (RAAF): Mahlzeit! Wundert mich schon a weng, daß es hier net mehr Themen drüber gibt, bin nämlich grad nur per Zufall drüber gestolpert. Und zwar wurde...
  • Zivile Triebwerke - Birdstrike

    Zivile Triebwerke - Birdstrike: Hallo! Unlängst war ich mit dem Flugzeug nach Irland unterwegs und hab mir kurz nach dem Start ein paar Fragen gestellt (Viele Möwen in...
  • Ähnliche Themen

    • Fliegerkräfte in der Operation "Bagration"

      Fliegerkräfte in der Operation "Bagration": Frisch herausgekommen und in Berlin bei Zinnfigur erhältlich...
    • Elektor Flieger (4 Sitze) aus China

      Elektor Flieger (4 Sitze) aus China: Die Flug-Revue berichtet in ihrer Inline Ausführung von dem Erstflug eines Elekto-Fliegers aus China...
    • Birdstrike am Heli

      Birdstrike am Heli: So, letztes Thema: Wer kennt Zwischenfälle durch Vogelschlag am Heli - und zwar nicht das Schwälbchen, dass wir alle schonmal mitgenommen...
    • Birdstrike mal anders: F-111 (RAAF)

      Birdstrike mal anders: F-111 (RAAF): Mahlzeit! Wundert mich schon a weng, daß es hier net mehr Themen drüber gibt, bin nämlich grad nur per Zufall drüber gestolpert. Und zwar wurde...
    • Zivile Triebwerke - Birdstrike

      Zivile Triebwerke - Birdstrike: Hallo! Unlängst war ich mit dem Flugzeug nach Irland unterwegs und hab mir kurz nach dem Start ein paar Fragen gestellt (Viele Möwen in...
    Oben