Birdstrike am Heli

Diskutiere Birdstrike am Heli im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; So, letztes Thema: Wer kennt Zwischenfälle durch Vogelschlag am Heli - und zwar nicht das Schwälbchen, dass wir alle schonmal mitgenommen...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 heli-mail, 11.05.2011
    heli-mail

heli-mail Kunstflieger

So, letztes Thema:

Wer kennt Zwischenfälle durch Vogelschlag am Heli - und zwar nicht das Schwälbchen, dass wir alle schonmal mitgenommen haben, sondern größere Kaliber mit Beschädigung der Maschine. War da jemand schon direkt betroffen? Gibt es Bildmaterial?

Gerne auch per PN.

Danke.

Habe fertig :TOP:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HUEYROB, 11.05.2011
    HUEYROB

HUEYROB Space Cadet

Moin C...

Gibt es! Ich habe z.B. ein paar Bilder, bei denen ein Turmfalke zweiter Sieger bei einer UH-1D geworden ist.
    Weiterhin habe ich Bilder von einer Möwe, die mal unbedingt das Innere einer Blackhawk sehen wollte. Leider hat sie den Weg durch die Frontscheibe gewählt... Heftige Sauerei!

Grüße,
    ROB

4. #3 heli-mail, 11.05.2011
    heli-mail

heli-mail Kunstflieger

Hallo Rob,

guut, ich schicke dir mal eine PN ;-)

5. mike2

mike2 Fluglehrer

Ja kenne einen Fall

In Belgien ist mal ein Falke duch Frontplexi einer A109BA streifte SPH-4B Helm des Piloten und zerstörte ein Overhead Pannel.
    Riesen Sauerei Gott sei Dank keine Verletzungen

Gruesse

6. #5 Robotic, 11.05.2011
    Robotic

Robotic Berufspilot

7. #6 Lämmi, 12.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
    Lämmi

Lämmi Flieger-Ass

Mir fällt noch ein Vorfall, mutmaßlich im nordamerikanischen Offshore-Betrieb einer S-76 ein, wo ein durch die Windscreen schlagender Vogel die Power-Lever getroffen haben soll, so dass diese zurückgeschlagen worden sein sollne, mit dem entsprechenden plötzlichen Leistungsverlust. Ich meine mich erinnern zu können, dass es gravierenden Personenschaden gab... Das dürfte nicht länger als ca. 4 Jahre zurückliegen.

Gruß

Uwe

Edit: Artikel bei birdstrikecontrol...

8. #7 Big Bucks Bernie, 12.05.2011
    Big Bucks Bernie

Big Bucks Bernie Berufspilot

Hier gibt es Fotos von einem ziemlich massiven Vogelschlag in den USA in 2009 :eek:. Zum Glück ist es nochmal gut gegangen...

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 heli-mail, 12.05.2011
    heli-mail

heli-mail Kunstflieger

Hallo HFS - nö, kannst Du nicht.:rolleyes:
    Und Euch anderen Danke! Ich werde mich mal nach den entsprechenden Zwischenfällen schlau machen.

11. #9 muermel, 13.05.2011
    muermel

muermel Space Cadet

Beruf:
    Flugschüler
    Es gab bei dem Unfall 8 Tote, einen Verletzten. Firma war Petroleum Helicopters. Es wird vermutete dass ein Vogel die (nachgerüstete und schwächer dimensionierte) Frontscheibe durchschlagen hat und die Power Lever aus der "Flight Position" geschoben hat.

Hier gibts Details:

http://www.pprune.org/rotorheads/356837-phi-crash-louisiana-8-dead-1-injured-18.html

lg

Moderatoren: gothic75
Thema:

Birdstrike am Heli

Die Seite wird geladen...

Birdstrike am Heli - Ähnliche Themen

1. Birdstrike mal anders: F-111 (RAAF)

Birdstrike mal anders: F-111 (RAAF): Mahlzeit! Wundert mich schon a weng, daß es hier net mehr Themen drüber gibt, bin nämlich grad nur per Zufall drüber gestolpert. Und zwar wurde...
  2. Zivile Triebwerke - Birdstrike

Zivile Triebwerke - Birdstrike: Hallo! Unlängst war ich mit dem Flugzeug nach Irland unterwegs und hab mir kurz nach dem Start ein paar Fragen gestellt (Viele Möwen in...
  3. Birdstrike am Flieger

Birdstrike am Flieger: so, nun mal ein neues thema. da hier schon über blitzschläge gesprochen wurde, werde ich mal eines zum thema vogelschläge machen. vielleicht...
  4. Irrtümlicher Beschuss durch KA-52 Helikopter

Irrtümlicher Beschuss durch KA-52 Helikopter: Angeblich ist es bei dem jetzigen Manöver zu einem versehentlichen Raketenbeschuss von Zuschauern gekommen. Es gab wohl zwei Schwerverletzte....
  5. Darf man Helikoptern zuwinken?

Darf man Helikoptern zuwinken?: Diese Frage beschäftigt mich seit Jahren. Bei uns fliegen öfters Apaches tief über die Felder. Meistens fahre ich mit dem Auto hinterher und filme...