Birdstrike mal anders: F-111 (RAAF)

Diskutiere Birdstrike mal anders: F-111 (RAAF) im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mahlzeit! Wundert mich schon a weng, daß es hier net mehr Themen drüber gibt, bin nämlich grad nur per Zufall drüber gestolpert. Und zwar wurde...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Onkel Manuel, 07.03.2009
    Onkel Manuel

    Onkel Manuel Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Systemtechniker OU
    Ort:
    Bamberg
    Mahlzeit!

    Wundert mich schon a weng, daß es hier net mehr Themen drüber gibt, bin nämlich grad nur per Zufall drüber gestolpert. Und zwar wurde im April 2008 eine australische F-111 in 3000ft bei 340mph von einem Pelikan getroffen: :FFEEK: :eek:

    --> http://www.pointniner.com/2008/04/pelican-shatters-aussie-f-111.html

    Einfach der Hammer, daß die Piloten das Flugzeug heil runtergebracht haben. War sicherlich nicht gerade einfach...

    Die Frage ist nur: Was zum Geier macht ein Pelikan in fast 1000m Höhe? :?! :D


    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tester U3L, 07.03.2009
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    ...und wer hat das laminiert, wenn das sich so sauber wieder delaminiert?:confused:
     
  4. VJ101

    VJ101 Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Ort:
    Oldenburg
    Pelikane können eine Reiseflughöhe von 3000m erreichen. Das ist nichts besonderes.

    Der Pilot kann froh sein, dass der Vogel nicht in ein Triebwerk oder gegen die Cockpitscheibe gekommen ist, dann wärs bei der Größe des Vogels vermutlich vorbei gewesen.
     
  5. #4 Onkel Manuel, 09.03.2009
    Onkel Manuel

    Onkel Manuel Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Systemtechniker OU
    Ort:
    Bamberg
    Isser doch. Nase --> rechtes Triebwerk --> Flameout :D ;)


    Manuel
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Birdstrike mal anders: F-111 (RAAF)

Die Seite wird geladen...

Birdstrike mal anders: F-111 (RAAF) - Ähnliche Themen

  1. Birdstrike am Heli

    Birdstrike am Heli: So, letztes Thema: Wer kennt Zwischenfälle durch Vogelschlag am Heli - und zwar nicht das Schwälbchen, dass wir alle schonmal mitgenommen...
  2. Zivile Triebwerke - Birdstrike

    Zivile Triebwerke - Birdstrike: Hallo! Unlängst war ich mit dem Flugzeug nach Irland unterwegs und hab mir kurz nach dem Start ein paar Fragen gestellt (Viele Möwen in...
  3. Birdstrike am Flieger

    Birdstrike am Flieger: so, nun mal ein neues thema. da hier schon über blitzschläge gesprochen wurde, werde ich mal eines zum thema vogelschläge machen. vielleicht...
  4. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  5. Helikopterabsturz auf dem Petersgrat, Kandersteg, CH

    Helikopterabsturz auf dem Petersgrat, Kandersteg, CH: Am gestrigen Samstag stürzte ein Hubschrauber nach der Landung auf dem Petergrat nahe Kandersteg in der Schweiz um. Der Pilot kam dabei ums Leben....