Birth of a Legend, Supermarine Typ 300 1/72

Diskutiere Birth of a Legend, Supermarine Typ 300 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als am Morgen des 5 März 1936 auf dem Eastleight Airport in Southampton ein Prototyp zum Erstflug vorbereitet wurde, ahnte noch niemand welchen...

Moderatoren: AE
  1. #1 mosquito, 27.12.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Als am Morgen des 5 März 1936 auf dem Eastleight Airport in Southampton ein Prototyp zum Erstflug vorbereitet wurde, ahnte noch niemand welchen Platz in der Geschichte dieses Flugzeug einnehmen wird.
    Von den 20350 weiteren Spitfire und den 2408 Seafire die noch folgen sollten, ahnte man auch noch nichts.
    Die von Reginald Mitchell konstruierte Maschine flog an diesem Tag zum ersten mal.
    Während des 15 Minuten dauernden Erstfluges sass der Cheftestpilot von Vickers-Supermarine, Capt. J "Mutt" Summers am Steuer.
    Es war die Geburt einer Legende!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mosquito, 27.12.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    ....................
     

    Anhänge:

  4. #3 mosquito, 27.12.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    ........................
     

    Anhänge:

  5. #4 mosquito, 27.12.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Der Bausatz stammt von Czech Maser Resin und ist von hervorragender Qualität!
     

    Anhänge:

  6. #5 mosquito, 27.12.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Die wenigen Problemchen beim Bau sind nun wo ich das Ergebniss vor mir sehe, nicht der Rede wert.
     

    Anhänge:

  7. #6 mosquito, 27.12.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Die Lackierung erfolgte mit Humbrol und ModelMaster Farben.
     

    Anhänge:

  8. #7 mosquito, 27.12.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Die Motorhaube habe ich mit Baremetal Folie beklebt.
     

    Anhänge:

  9. #8 mosquito, 27.12.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Da es der Prototyp am Tage des Erstfluges ist, habe ich auf sämtliche Alterung verzichtet.
     

    Anhänge:

  10. #9 mosquito, 27.12.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Das wars erstmal von mir, ich hoffe meine kleine Bastelei gefällt euch
     
  11. #10 Tupac Amaru, 27.12.2006
    Tupac Amaru

    Tupac Amaru Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    klasse gebaut. Ich kann keine Fehler entdecken. Perfekt! :TOP:

    Die Motorhaube hast Du mir Barefoil gemacht?
     
  12. #11 gorgo_nzola, 27.12.2006
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Geil :HOT :TOP:

    Der Propeller sieht aber schon komisch aus wenn man nur die "normalen" Spit-Propeller gewohnt ist. Warum ist auf der Motorhaube (links) so eine Delle?
     
  13. #12 mosquito, 27.12.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Ja die "Matt Aluminium" Folie von Baremetal

    Ich hab die Beule auf diesem Bild entdeckt http://www.aeronautics.ru/archive/w...totype K5054 prior to first flight - 1936.jpg
    Sie ist leider etwas gross geraten.......
     
  14. #13 Chemo3012, 27.12.2006
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Gefällt mir auch ausgesprochen gut. :TOP:

    Die Motorhaube finde ich vielleicht etwas "zu" glänzend aber ansonsten habe ich ebenfalls keine Einwände. :TOP:
     
  15. #14 Wolfgang Henrich, 27.12.2006
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    ja, wirklich sehr schön und außergewöhnlich. Glückwunsch, so etwas sieht man nicht alle Tage. Toll auch die Idee mit der Beule, auch wenn sie wie du sagst etwas zu groß geraten ist.
     
  16. #15 gorgo_nzola, 27.12.2006
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
  17. #16 thomas1968, 27.12.2006
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Das ist ein Modell ganz nach meinem Geschmack und sehr schön gebaut und lackiert, Respekt :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:

    MfG
    thomas
     
  18. #17 quarter, 28.12.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Ist die Verglasung nur aufgelegt oder paßt die schlecht? Auf ein/zwei Bildern sieht das recht unschön aus.
     
  19. #18 Klaus Lotz, 28.12.2006
    Klaus Lotz

    Klaus Lotz Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Wesel
    Hallo Mücke,

    mir gefällt Deine "Mutter aller Spits".
    Super Modell,:TOP: :TOP:

    Gruß

    KLaus
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mosquito, 28.12.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Die Haube ist eins der oben angesprochenen "Problemchen"
    Sie ist einiges zu schmal, deshalb habe ich an den Rumpfhälften 2 Kunststoffprofile als Anschlag angeklebt, das die eine Seite ziemlich ungenau ist habe ich leider zu spät bemerkt :(
     

    Anhänge:

  22. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Die Umsetzung ist aber auch gelungen, keine falsche Bescheidenheit!:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Birth of a Legend, Supermarine Typ 300 1/72

Die Seite wird geladen...

Birth of a Legend, Supermarine Typ 300 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Birthday Flypast 2015

    Birthday Flypast 2015: Am 13.Juni 2015 findet "Her Majesty The Queen´s Birthday Flypast" statt. Ich hoffe, dass wir hier auch einige Fotos zu sehen bekommen.
  2. Happy Birthday, HA-200

    Happy Birthday, HA-200: ...zumindest nachträglich, denn die Hispano Aviacion HA-200 feierte dieses Jahr ihr 50stes Erstflugjubiläum. Am 12.August 1955 hob diese erste...
  3. Happy Birthday, Alpha-Jet

    Happy Birthday, Alpha-Jet: Hallo Leute, auf der Page der Bundesluftwaffe (www.luftwaffe.de) gibt es anlässlich des 30-jährigen Geburtstages des „Alpha-Jet“ eine...
  4. Flying Legends 2017 Duxford

    Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
  5. Basejumper-Legende Uli Emanuele tot

    Basejumper-Legende Uli Emanuele tot: Zwei Basejumper sind in den Alpen ums Leben gekommen.