Bitte um Hilfe!

Diskutiere Bitte um Hilfe! im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Servus, erstmal ich bin neu in diesem Forum oder besser gesagt auf allen Foren, ich hoffe mein Problem passt in diese Kategorie und mir kann...
ModellbauDeutschland

ModellbauDeutschland

Flugschüler
Dabei seit
10.10.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Servus, erstmal ich bin neu in diesem Forum oder besser gesagt auf allen Foren, ich hoffe mein Problem passt in diese Kategorie und mir kann vielleicht geholfen werden, ich mache das Hobby Modellbau jetzt seid fast einem Jahr, seid einem Halben Jahr mit der Airbrush, aber meine Ergebnisse gefallen mir nicht wirklich (WW2 Flugzeuge 1:48/1:32) Um mal ganz am Anfang anzufangen, ich benutze einen Kompressor mit Luftdruck Tank, eine billige 25€ Airbrush Pistole von Amazon.
Die meisten Farben die ich gerade benutzt sind die Aqua Color von Revell, habe auch mal die Model air von Vallejo ausprobiert aber davon war ich regelrecht abgeschreckt da sie sie mir viel zu flüssig vorkamen, naja auf jedenfall ich habe mir auch ein paar wetterfeste von AK auf Lösungsmittel Basis gekauft, wie zb. Worn Effect, fule strains, Streaming grimes, engie Oli und grimes) und billige Öl Farben, wobei ich dort nie weiß wie ich diese Effekte und gut benutzt soll damit es auch nach etwas ausschaut, beim schleifen spachteln und gravieren habe ich auch Probleme, irgendwie schaut das bei mir nicht gut aus egal wie viel ich schleife und spachtele, beim Gravieren rutsche ich manchmal ab und habe dann einen Hässlichen Krater auf dem Modell,
Als Klarlack benutze ich den 63.064 von Vallejo und den mattlack ist der Ultra Matt Varnish von AK, mein Decal softer ist der Standard softer von Revell, also spachtelmasse habe ich entweder Milliput Superfine White oder Vallejo 70.401, ich weiß nicht ob man hier Bilder einfügen kann, aber wenn nicht habe ich auch einen Instagram Account wo man die Modelle auf den Bildern sehen kann!
@ModellbauDeutschland (Instagram)
Als wash benutzt ich mit Terpentin verdünnte Ölfarben meinst eigentlich nur schwarz!
Jedenfalls wenn ich mir auf YouTube Videos anschaue wo andere zeigen wie sie ihre Modelle bauen will ich immer diese Wetter Effekte die sie im Video machen nachmachen aber bei ihnen sieht das immer so gut aus und bei mir nichtmal annähernd… gerade heute morgen hat Plasmo-Plastik Models den Bau seiner Corsair gezeigt da ich auch meine im Moment gebaut habe wollte ich dir Öl und Schmutz Effekte um Bauch vom Flieger nachmachen, jedoch sieht es nicht einmal annähernd so aus.
Ich hoffe ich habe nicht all zu durcheinander geschrieben, und konnte vielleicht ein wenig erklären und oder beschreiben was gerade meine Probleme im Hobby sind, ich hoffe mir kann jemand vielleicht ein paar Tipps geben und etwas zuschicken wo ich mich einlesen kann um in meinem Problem voranzukommen!

liebe Grüße!
 
#
Schau mal hier: Bitte um Hilfe!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol

    Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol: Hallo. Am 5. Mai 1945 in den frühen Morgenstunden gab es in Osttirol / Österreich eine Notlandung einer Tante Ju, aus Prag kommend. Es dürfte...
  • Bitte um Hilfe!

    Bitte um Hilfe!: Servus, erstmal ich bin neu in diesem Forum oder besser gesagt auf allen Foren, ich hoffe mein Problem passt in diese Kategorie und mir kann...
  • Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation

    Bitte um Hilfe bei Flugzeugidentifikation: Liebe Flugzeugforumsgemeinschaft, ich möchte Euch gerne um Hife bitten bei der Identifikation eines Flugzeuges. Das Foto ist aus dem Nachlass...
  • Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie

    Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie: Guten Tag, liebes Forum. Ich bitte die "Experten" unter euch um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie dieser He-111. Fotoquelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben