Bitte um Identifikation

Diskutiere Bitte um Identifikation im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, ich habe im Sommer 2013 (im Zeitraum 20.06. - 31.07.) über dem Bozen (Südtirol, IT) ein merkwürdiges Flugzeug gesehen. Es schien...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 TomRipley, 10.09.2013
    TomRipley

    TomRipley Flugschüler

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe im Sommer 2013 (im Zeitraum 20.06. - 31.07.) über dem Bozen (Südtirol, IT) ein merkwürdiges Flugzeug gesehen.
    Es schien sich im Landeanflug auf den dortigen Flughafen zu befinden.
    Größe: irgendwo zwischen Cessna und Passagiermaschine, vielleicht so groß wie ein Privatjet
    Form: merkwürdig (der Erinnerung nach)
    Farbe und Gestalt: braun, stumpf-matt (irgendwie wie ein Hundehaufen, kein Witz, sry für diesen Vergleich)

    Was könnte das gewesen sein?

    Vielen Dank im Vorraum,
    TomRipley
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Praetorian, 11.09.2013
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    399
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    AW: Bitte um Identifikation

    Das ist eine ziemlich dürftige Beschreibung, findest du nicht? :numbness:
     
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    AW: Bitte um Identifikation

    Merkwürdige Form und in Italien ? Kann von deinem Beschrieb her nur ne Piaggio P-180 Avanti sein. Eventuell direkt diese hier, je nach Licht könnte die die genannte Farbe aufweisen.

    Ansonsten musst du dich durch die airliners.net-Datenbank für Bolzano Airport klicken, vielleicht findest du deine gesuchte Maschine an einem andern Datum dort.
     
  5. Husum

    Husum Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Bitte um Identifikation

    Erst sah ich die Dinge wie Praetorian, nach Grimmis Antwort bin ich mal wieder sehr beeindruckt.
    Grüße
    Husum
     
  6. #5 TomRipley, 12.09.2013
    TomRipley

    TomRipley Flugschüler

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Identifikation

    Erstmal nochmal ganz herzlichen Dank für so schnelle Antworten.
    Ich glaube nicht, dass es eine Piaggio P-180 Avanti war, werde mir aber demnächst (Internet im Moment so gut wie "tot"!) noch mal die genannte Datenbank ansehen. Wenn ich das "UFO" gefunden habe, schreibe ich es hier auch noch mal.

    Gruß, TomRipley

    P.S.: Jaja, ich weiß, dass die Beschreibung sehr unzureichend war. Ich habe es nur wenige Sekunden über den Dächern der Stadt gesehen, als die Kamera an war, war es schon weg (--> Landeanflug).
     
  7. jezi

    jezi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    CH-Wädenswil
    AW: Bitte um Identifikation

    Ist zwar kein Jet, aber vielleicht hast du eine Dornier 228 der italienischen Luftwaffe gesehen. Die kurven dort mit den Gebirgsjägern häufig rum...
     

    Anhänge:

  8. jezi

    jezi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    CH-Wädenswil
    AW: Bitte um Identifikation

    und so schaut's aus wenn die raushüpfen...
     

    Anhänge:

  9. jezi

    jezi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    CH-Wädenswil
    AW: Bitte um Identifikation

    ist schon nicht's schönes aber zweckmässig...

    Gruss
    Julius
     

    Anhänge:

  10. jezi

    jezi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    CH-Wädenswil
  11. #10 koehlerbv, 12.09.2013
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    AW: Bitte um Identifikation

    Was fressen denn die Hunde um Dich herum so?? :FFTeufel:

    Bernhard
     
  12. #11 Lancer512, 12.09.2013
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
  13. #12 SenecaII, 13.09.2013
    SenecaII

    SenecaII Berufspilot

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    BERLIN
    AW: Bitte um Identifikation

    Hallo,

    war es ein Jet?

    Gruß
     
  14. #13 TomRipley, 13.09.2013
    TomRipley

    TomRipley Flugschüler

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Identifikation - wahrscheinlich gelöst

    Vielen Dank an jezi, ich glaube, die Dornier 228 ist des Rätsels Lösung.
    Die Sichtung ist jetzt auch schon inzwischen über 1/4 Jahr her, aber von den Bildfragmenten in meinem Schädel her halte ich die Dornier 228 zu mindestens 70-80% für den gesichteten fliegenden Hundehaufen ;-) .

    Danke für die Bemühungen!

    P.S.: Die Edgley Optica sieht ja interessant aus, war mir bisher noch nicht bekannt, kann ich aber ausschließen. (Danke für diese Horizonterweiterung, Lancer512!)
     
  15. Plauze

    Plauze Sportflieger

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Munster (Örtze)
    AW: Bitte um Identifikation

    Oh Gott, die Avanti sieht aber echt scheiße aus! :D:
     
  16. #15 Whisky Papa, 13.09.2013
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    AW: Bitte um Identifikation

    Form follows function. :TD:
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 doerrminator, 14.09.2013
    doerrminator

    doerrminator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Völklingen
    AW: Bitte um Identifikation

    Da kann man geteilter Meinung sein.
    Ich finde die Avanti sieht echt spitzenmäßig aus:TD:
     
  19. jezi

    jezi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    CH-Wädenswil
    AW: Bitte um Identifikation

    Die Piaggio schaut halt eher wie ein fliegendes Suppositorium aus! Hundehaufen trifft da nicht zu....

    Als ich die Do 228 von der Seiser Alm aus das erste mal sah, ging es mir eigentlich ähnlich wie TomRipley. Ich fragte mich - was ist das den?:FFEEK:
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Bitte um Identifikation

Die Seite wird geladen...

Bitte um Identifikation - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Identifikation eines Flugzeugteils

    Bitte um Identifikation eines Flugzeugteils: Ich habe einige Fotos vom Bau eines sehr leichten, einmotorigen Sportflugzeugs in Holzkonstruktion erhalten. Eines davon zeigt ein Teil, bzw....
  2. Vorkriegs Propeller ___ Dh4 ? Bitte um Hilfe zur Identifikation

    Vorkriegs Propeller ___ Dh4 ? Bitte um Hilfe zur Identifikation: Sehr geehrte Foren Mitglieder, ich Bitte um Ihre Hilfe zur Identfikation meines Propellers. Ich besitze diesen seit mehr als 20 Jahren und...
  3. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

    Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  4. USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen

    USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen: Nach zwei Fast-Kollisionen von F-22 mit privaten Drohnen reicht es General James Holmes, dem Oberkommandierenden des U.S. Air Force Air Combat...
  5. BF 109 Jagdgeschwader 26 Bitte um Zeichenerklärung

    BF 109 Jagdgeschwader 26 Bitte um Zeichenerklärung: Guten Abend, anbei ein Foto einer BF 109 die wohl zum Jagdgeschwader 26 Schlageter gehört, wenn ich das Wappen richtig deute. Mir gefiel dieses...