Bitte um Infos und Bilder: Eurocopter etc.

Diskutiere Bitte um Infos und Bilder: Eurocopter etc. im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin zusammen! Mein erster Beitrag und gleich ne schnelle Aktion... Hat jemand Infos über den EC-635!?Habe gelesen, dass dieses die militärische...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 flightsimshots, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    flightsimshots

flightsimshots Flugschüler

Moin zusammen!
    Mein erster Beitrag und gleich ne schnelle Aktion...
    Hat jemand Infos über den EC-635!?Habe gelesen, dass dieses die militärische Variante des EC-135 sein soll!?Was fliegen denn die Heeresflieger?!Ich dachte den 135er?! :confused:

Hat jemand Bilder und Infos (kurze Texte) über:
    -Auswuchten moderner Rotorblätter
    -Flexbeam
    -Kalottenlager des Starflex-Systems
    -Abdrift Heckrotor
    -Blattwinkelrücksteuerung
    -Rotorblattspurvermessung mit Laser

Danke!

PS:Bitte keine Infos aus Wiki!!:D

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Acanthurus, 18.02.2010
    Acanthurus

Acanthurus Testpilot

Beruf:
    Arbeit
    Hi..

die 635 ist die militärische Version der 135 und unterscheidet sich von dieser in der Grundausstattung lediglich duirch die Möglichkeit von Außenanbauten auf "Hüfthöhe". Bisher fliegt sie, afaik, nur in Jordanien und in der Schweiz. 24 Maschinen für den Irak sind in Arbeit.
    Beim Bund sind es "normale" EC135 mit hohem Landewerk.

Blattwinkelrücksteuerung - ich denke, damit sind die sog. "Delta-Kopplungen" gemeint. Am bekanntesten ist der Delta-3-Effekt, bei dem durch verschiedene bauliche Maßnahmen (z.B. Schrägstellung des Schlaggelenkes oder Verlegen des Anlenkpunktes aus der Schlagachse, oder entssprechende Ausführung des Steifigkeitsverlaufes in einem Flexbeam) eine Rückkopplung der Schlagbewegung auf den zyklischen Einstellwinkel erfolgt... sieht man bei manchen Hauptrotoren, aber FAST IMMER bei Zweiblatt-Heckrotoren (Schrägstellung des Pendelschlaggelenkes um ca. 45°)
    Neben dem bekannten Delta-3 gibt es auch die weniger bekannten Delta-1 und Delta-2-Kopplungen. (Welche jetzt welche ist, das müsste ich nachschlagen, aber es geht um die Kopplung Schwenk-Einstellwinkel bzw. Schlag-Schwenk)

4. HHS

HHS Fluglehrer

Schreibt da jemand eine Fach/Hausarbeit und benötigt "Hilfe"?:D

5. #4 flightsimshots, 18.02.2010
    flightsimshots

flightsimshots Flugschüler

JA, so ungefähr!
    Es ist so gemein, wenn man eigentlich vom Flächenflieger kommt und dann soetwas - diese "Quirle" sind mir manchmal ein Rätsel.
    Machen die eigentlich etwas anderes als die Luft "durcheinander" wirbeln??? :HOT:

Wie gesagt: Je schneller die Info´s desto besser...

Vielen Dank!

mfg flightsimshots

6. #5 Tiger-Fan, 20.02.2010
    Tiger-Fan

Tiger-Fan Space Cadet

24 EC 635 für den Irak ??? Davon hab ich ja noch gar nichts gehört oder gelesen ? Hat jemand Informationen oder LINKS dadrüber ? Wäre ja sehr interessant wenn EC dort unten diese tollen Maschinen an den Mann / Oiloten gebracht hätte.

Moderatoren: gothic75
Thema: Bitte um Infos und Bilder: Eurocopter etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlagbewegung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Infos und Bilder: Eurocopter etc. - Ähnliche Themen

1. Interesse an Warbird - bitte Infos.

Interesse an Warbird - bitte Infos.: Hallo. Was kosten denn Me, Spitfire und co im flugfähigen Zustand? Gibts Internetseiten mit Details und Preise? Die Trojan hier ist ja preislich...
  2. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  3. USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen

USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen: Nach zwei Fast-Kollisionen von F-22 mit privaten Drohnen reicht es General James Holmes, dem Oberkommandierenden des U.S. Air Force Air Combat...
  4. BF 109 Jagdgeschwader 26 Bitte um Zeichenerklärung

BF 109 Jagdgeschwader 26 Bitte um Zeichenerklärung: Guten Abend, anbei ein Foto einer BF 109 die wohl zum Jagdgeschwader 26 Schlageter gehört, wenn ich das Wappen richtig deute. Mir gefiel dieses...
  5. Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!

Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!: Hallo zusammen, In der Nacht vom 3. auf 4. Mai (heute Nacht) wurde am Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM eingebrochen. Dabei wurde unter...