Bitte um Infos und Bilder: Eurocopter etc.

Diskutiere Bitte um Infos und Bilder: Eurocopter etc. im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin zusammen! Mein erster Beitrag und gleich ne schnelle Aktion... Hat jemand Infos über den EC-635!?Habe gelesen, dass dieses die militärische...

flightsimshots

Flugschüler
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Schleswig-Holstein
Moin zusammen!
Mein erster Beitrag und gleich ne schnelle Aktion...
Hat jemand Infos über den EC-635!?Habe gelesen, dass dieses die militärische Variante des EC-135 sein soll!?Was fliegen denn die Heeresflieger?!Ich dachte den 135er?! :confused:

Hat jemand Bilder und Infos (kurze Texte) über:
-Auswuchten moderner Rotorblätter
-Flexbeam
-Kalottenlager des Starflex-Systems
-Abdrift Heckrotor
-Blattwinkelrücksteuerung
-Rotorblattspurvermessung mit Laser


Danke!

PS:Bitte keine Infos aus Wiki!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Hi..

die 635 ist die militärische Version der 135 und unterscheidet sich von dieser in der Grundausstattung lediglich duirch die Möglichkeit von Außenanbauten auf "Hüfthöhe". Bisher fliegt sie, afaik, nur in Jordanien und in der Schweiz. 24 Maschinen für den Irak sind in Arbeit.
Beim Bund sind es "normale" EC135 mit hohem Landewerk.

Blattwinkelrücksteuerung - ich denke, damit sind die sog. "Delta-Kopplungen" gemeint. Am bekanntesten ist der Delta-3-Effekt, bei dem durch verschiedene bauliche Maßnahmen (z.B. Schrägstellung des Schlaggelenkes oder Verlegen des Anlenkpunktes aus der Schlagachse, oder entssprechende Ausführung des Steifigkeitsverlaufes in einem Flexbeam) eine Rückkopplung der Schlagbewegung auf den zyklischen Einstellwinkel erfolgt... sieht man bei manchen Hauptrotoren, aber FAST IMMER bei Zweiblatt-Heckrotoren (Schrägstellung des Pendelschlaggelenkes um ca. 45°)
Neben dem bekannten Delta-3 gibt es auch die weniger bekannten Delta-1 und Delta-2-Kopplungen. (Welche jetzt welche ist, das müsste ich nachschlagen, aber es geht um die Kopplung Schwenk-Einstellwinkel bzw. Schlag-Schwenk)
 

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
31
Hat jemand Bilder und Infos (kurze Texte) über:
-Auswuchten moderner Rotorblätter
-Flexbeam
-Kalottenlager des Starflex-Systems
-Abdrift Heckrotor
-Blattwinkelrücksteuerung
-Rotorblattspurvermessung mit Laser


Danke!

PS:Bitte keine Infos aus Wiki!!:D
Schreibt da jemand eine Fach/Hausarbeit und benötigt "Hilfe"?:D
 

flightsimshots

Flugschüler
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Schleswig-Holstein
Schreibt da jemand eine Fach/Hausarbeit und benötigt "Hilfe"?
JA, so ungefähr!
Es ist so gemein, wenn man eigentlich vom Flächenflieger kommt und dann soetwas - diese "Quirle" sind mir manchmal ein Rätsel.
Machen die eigentlich etwas anderes als die Luft "durcheinander" wirbeln??? :HOT:

Wie gesagt: Je schneller die Info´s desto besser...

Vielen Dank!

mfg flightsimshots
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.138
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
24 EC 635 für den Irak ??? Davon hab ich ja noch gar nichts gehört oder gelesen ? Hat jemand Informationen oder LINKS dadrüber ? Wäre ja sehr interessant wenn EC dort unten diese tollen Maschinen an den Mann / Oiloten gebracht hätte.
 
Thema:

Bitte um Infos und Bilder: Eurocopter etc.

Bitte um Infos und Bilder: Eurocopter etc. - Ähnliche Themen

  • Bitte hilfe mit Ju52???

    Bitte hilfe mit Ju52???: Hello. I have registered but do not speak german. I do not know if it is correct forum, but please move my post if wrong. I have a propeller from...
  • Sondengänger bittet um Infos für zwei Flugzeugabstürze im Donau-Ries

    Sondengänger bittet um Infos für zwei Flugzeugabstürze im Donau-Ries: Servus und Grüß Gott, ich bin neu bei Euch. Ich bin 43 Jahre alt, Speditionskaufmann, wohne im Donau-Ries und gehe in meiner Freizeit mit dem...
  • Bitte um Hilfe bei Flugzeugteil Identifizierung

    Bitte um Hilfe bei Flugzeugteil Identifizierung: Habe dieses Teil von einem Bekannten gezeigt bekommen. Leider habe ich nichts darüber herausfinden können Ich vermute das es von einem...
  • Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fundstücks

    Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fundstücks: Eine Bitte an alle Hubschrauberspezialisten. Diese -vermutlich - Hauptrotor- Blattspitze haben wir hier in Stendal- Borstel bei Sanierungsarbeiten...
  • Interesse an Warbird - bitte Infos.

    Interesse an Warbird - bitte Infos.: Hallo. Was kosten denn Me, Spitfire und co im flugfähigen Zustand? Gibts Internetseiten mit Details und Preise? Die Trojan hier ist ja preislich...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte hilfe mit Ju52???

      Bitte hilfe mit Ju52???: Hello. I have registered but do not speak german. I do not know if it is correct forum, but please move my post if wrong. I have a propeller from...
    • Sondengänger bittet um Infos für zwei Flugzeugabstürze im Donau-Ries

      Sondengänger bittet um Infos für zwei Flugzeugabstürze im Donau-Ries: Servus und Grüß Gott, ich bin neu bei Euch. Ich bin 43 Jahre alt, Speditionskaufmann, wohne im Donau-Ries und gehe in meiner Freizeit mit dem...
    • Bitte um Hilfe bei Flugzeugteil Identifizierung

      Bitte um Hilfe bei Flugzeugteil Identifizierung: Habe dieses Teil von einem Bekannten gezeigt bekommen. Leider habe ich nichts darüber herausfinden können Ich vermute das es von einem...
    • Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fundstücks

      Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fundstücks: Eine Bitte an alle Hubschrauberspezialisten. Diese -vermutlich - Hauptrotor- Blattspitze haben wir hier in Stendal- Borstel bei Sanierungsarbeiten...
    • Interesse an Warbird - bitte Infos.

      Interesse an Warbird - bitte Infos.: Hallo. Was kosten denn Me, Spitfire und co im flugfähigen Zustand? Gibts Internetseiten mit Details und Preise? Die Trojan hier ist ja preislich...

    Sucheingaben

    schlagbewegung

    ,

    delta 3 winkel heckrotor

    Oben