MX87
Space Cadet
Danke für die tolle und ausführliche Antwort!
Im Air Classik Thread hier im Forum hieß es allerdings, dass Kurfiss Aviation mit der CASA für eine kurze Zeit ebenfalls Rundflüge durchführte. Mindestens eine Maschine (Hermeskeil, wenn ich mich nicht täusche) verfügt sogar noch über die Passagiersitze.
Zur CASA 352 der Fighter Factory/Military Aviation Museum) diese wurde meines Wissens schon zu Confederate Air Force Zeiten spätestens in den 80ern auf P&W Motoren umgestellt.
Die britischen CASA 352 flogen größtenteils/komplett bei Aces High Aviation im Filmeinsatz und bei Airshows. Eine davon ist im letzten Anstrich bei Kermit Weeks in Florida eingelagert. Fotos der Maschine zeigen einen guten Zustand. Wäre auch ein heisser Kandidat für eine flugfähige Restaurierung. Diese plant Weeks zwar aber wie vieles andere in seinem Bestand ist das fraglich, da man sich auf die kleinen Flugzeuge aus der Sammlung bzgl Restauration konzentriert.
Im Air Classik Thread hier im Forum hieß es allerdings, dass Kurfiss Aviation mit der CASA für eine kurze Zeit ebenfalls Rundflüge durchführte. Mindestens eine Maschine (Hermeskeil, wenn ich mich nicht täusche) verfügt sogar noch über die Passagiersitze.
Zur CASA 352 der Fighter Factory/Military Aviation Museum) diese wurde meines Wissens schon zu Confederate Air Force Zeiten spätestens in den 80ern auf P&W Motoren umgestellt.
Die britischen CASA 352 flogen größtenteils/komplett bei Aces High Aviation im Filmeinsatz und bei Airshows. Eine davon ist im letzten Anstrich bei Kermit Weeks in Florida eingelagert. Fotos der Maschine zeigen einen guten Zustand. Wäre auch ein heisser Kandidat für eine flugfähige Restaurierung. Diese plant Weeks zwar aber wie vieles andere in seinem Bestand ist das fraglich, da man sich auf die kleinen Flugzeuge aus der Sammlung bzgl Restauration konzentriert.