
Junkers-Peter
Astronaut

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Ja, möglich. Oder es ist eventuell eine Exportmaschine.
Ja, das ist sie; sowohl offizizielle (RAF) als auch private englische Quellen belegen das, auch das Buch "War Prizes" von Phil Butler bestätigt diese Historie.Wenn das unsere D-AUAV sein sollte, dann hat man die g10/14e-typische Ladeluke wirklich komplett entfernt und stattdessen ein Tür eingelassen.
Es ist richtig, daß es keine Beweiskette D-AUAV - AIR MIN 104 - "Reading Sky Observers" gibt. Ich finde bei mir nicht mal ein Foto als D-AUAV bei Lufthansa.Die Historie der D-AUAV nach der Kapitulation ist soweit bekannt. Es ist eben nur fraglich, ob das Foto 100%ig unsere Ju 52 zeigt. Das Foto zeigt keine Merkmale zur eindeutigen Identifizierung. Bei Zuordnungen zu Fotos, besonders im Netz, bin ich grundsätzlich sehr zurückhaltend bis skeptisch. Aber vielleicht kennst du bessere Fotos - am besten noch als D-AUAV.
Es gibt eine Menge Fotos von der Ausstellung in Farnbourough 1945, aber leider ist die D-AUAV nie so gut mit drauf, dass man die fragliche Rumpfseite eindeutig erkennen kann.
Diese Aussage ist schlichtweg falsch!!Es ist richtig, daß es keine Beweiskette D-AUAV - AIR MIN 104 - "Reading Sky Observers" gibt.
Vielleicht noch einen kleinen Splitter zur Historie:Somit hat sich daraus meine Historie gebildet
LUFTHANSA "Julius Nimis" am 20.03.1944 , Betriebsstunden bis 15.03.1945: 772 , Zugelassen bis: 11.05.1945 , 23.04.1945: Ausfliegen von Personen von Berlin/Tempelhon nach Warnemünde , 30.04.1945: auf Befehl Hitlers nach Flensburg überführt , 03.05.1945: Flug von Flugkapitän Schneehage Flensburg - Kopenhagen - Malmö - Flensburg , 03.05.1946 nach England übertragen, wurde AM104 UK Air Ministry , ab Mitte 1946 zu Miles Aircraft , Seriennummern BMW132 Z: 361226, 352046, 60084 , Ju PAK Propeller: 101544, 111000, 031568 vor Übertragung , nach Außerdienststellung Mitte 1947 diente der Rumpf dem Reading Sky Observer´s Club in Woodley als Clubraum und das Cockpit zur Instrumentenausbildung , 1948 wurde der Rumpf von Miles Aircraft verschrottet.
Unter welcher Signatur kann man denn das Protokoll finden?In Freiburg im Archiv kannst du das Übernahmeprotokoll der Maschine einsehen.
Wohl eher Tempelhof?Berlin - Tegel (09.47)