Bitte um Unterstützung ... Fw 190A-5 Ltn. Rüdiger v. Kirchmayr (<O + - )

Diskutiere Bitte um Unterstützung ... Fw 190A-5 Ltn. Rüdiger v. Kirchmayr (<O + - ) im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Peter, dieses Foto sowie andere habe ich persönlich erstmal in "Osprey@ Fw 190 Nr.5 Production Line to Frontline v.2003" gesehen. Da war KI nicht...
AHDG

AHDG

Flieger-Ass
Peter, dieses Foto sowie andere habe ich persönlich erstmal in "Osprey@ Fw 190 Nr.5 Production Line to Frontline v.2003" gesehen. Da war KI nicht mal im Munde.

Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Ja, schon klar, dass es das Foto im Original so gibt. Aber ich meine, dass man es durch eine KI-Bildbearbeitung gejagt hat, um es schärfer zu machen und vielleicht Bildfehler zu entfernen. Dabei entstehen aber wieder andere Fehler im Detail.

Meine Meinung, vielleicht liege ich ja auch falsch. Ich kenne das Originalfoto nicht.

Heisenberg

Heisenberg

Kunstflieger
Die Bf 110 wurde auch bei Fw Bremen in Lizenz gebaut im Zeitraum 1939/40.

Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Gut, das macht dann natürlich Sinn. :TD:

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Ja, schon klar, dass es das Foto im Original so gibt. Aber ich meine, dass man es durch eine KI-Bildbearbeitung gejagt hat, um es schärfer zu machen und vielleicht Bildfehler zu entfernen. Dabei entstehen aber wieder andere Fehler im Detail.

Meine Meinung, vielleicht liege ich ja auch falsch. Ich kenne das Originalfoto nicht.
Diese Artefakte entstehen auch gerne bei der verlustbehafteten Bildkompression. Gerade bei kleinen Details, die dann verloren gehen. Da würde ich jetzt nicht unbedingt KI sehen. Pauschal kann man das sicher nicht so sagen, aber was ich bisher so gesehen habe, hat KI die Fotos immer sehr "glatt" gezogen. Auch Details wirkten dann wie "nachgezeichnet". All das sieht man hier nicht. Für mich ist das Foto authentisch. Ich sag mal entsprechend der Epoche Internet mit dem üblichen Qualitätsniveau.
Ich denke mal dass wir hier ja recht eindeutig ein offizielles, qualitativ hochwertiges Werkfoto haben. Vielleicht taucht es ja nochmal auf.

AHDG

AHDG

Flieger-Ass
Ah...ihr versteht das nüschts mit ne 110...da hat ja jemand bestimm Bakschisch gezahlt, um unter's Dach zu kommen.
War wohl aach nötig, nachdem BFW K.Tank aus Fa. freundlich hinausgebeten hat. Der "Großkopf Willy" war wohl nicht der hellste. :014:

Thema:

Bitte um Unterstützung ... Fw 190A-5 Ltn. Rüdiger v. Kirchmayr (<O + - )

Bitte um Unterstützung ... Fw 190A-5 Ltn. Rüdiger v. Kirchmayr (<O + - ) - Ähnliche Themen

• Kann das Ding bitte jemand identifizieren..

Kann das Ding bitte jemand identifizieren..: Hat jemand eine Idee zu dem Flugzeugtyp? https://www.facebook.com/photo?fbid=122180387456590659&set=a.122142785582590659 EDIT: Sorry das man...
  • Wer kann mir helfen? Bitte um Identifizierung dreier Flugzeugtypen

Wer kann mir helfen? Bitte um Identifizierung dreier Flugzeugtypen: Hallo zusamen, bekanntermaßen bin ich ja eher Eisenbahnfotograf. Wenn ich aber an der Strecke stehe oder sitze und es kommt nichts vernünftigtes...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol

Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol: Hallo. Am 5. Mai 1945 in den frühen Morgenstunden gab es in Osttirol / Österreich eine Notlandung einer Tante Ju, aus Prag kommend. Es dürfte...
  • Neuer Hubschrauber, Fragenkatalog...bitte um Unterstützung

Neuer Hubschrauber, Fragenkatalog...bitte um Unterstützung: Liebe Boarders, Fliegerkollegen und Hubschrauberinteressierten, ich bin neu hier im Forum, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen. Ich...