BIV-Brillen...

Diskutiere BIV-Brillen... im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ....welche werden von den Helipiloten (Polizei, Bundespolizei, BW, Rettung) verwendet? Wenn möglich Typ, Ausstattung etc.

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Ducnici, 06.03.2013
    Ducnici

    Ducnici Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Rückersdorf
    ....welche werden von den Helipiloten (Polizei, Bundespolizei, BW, Rettung) verwendet?

    Wenn möglich Typ, Ausstattung etc.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Warum willst Du das wissen?

    Thomas
     
  4. #3 Rhönlerche, 06.03.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
  5. #4 Brass Monkey, 06.03.2013
    Brass Monkey

    Brass Monkey inaktiv

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Link's in deutsch

    Die Röhrengeneration 3, GENIII / GENIV - Das Nachtsicht ABC - FAQ - Night Vision Forum - Das Nachtsichtforum

    Technik der Nachtsichtgeräte - Generationen

    @ Ducnici
    Generation 3 und besser :wink:
     
  6. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Interessante Frage!! Antwort?
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ducnici, 07.03.2013
    Ducnici

    Ducnici Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Rückersdorf
    Ganz einfach, weil es mich interessiert und ich grundsätzlich neugierig bin... :FFTeufel:


    Bin beim Segeln auf das Thema gekommen. Sind bei stockdusterer (war aber Mondschein :)) Nacht letztes Jahr im Herbst in der Ostägäis in eine noch stockdustere Bucht eingelaufen und haben direkt neben einem Felsriff geankert...hat man nichts davon gesehen (Ok, aufm Garminplotter war es mit ca. 20-30m Abweichung eingezeichnet)

    Jemand hatte eine PVS7 dabei, Gen III+.

    Noja, brauchbar würde ich sagen! Dadurch bin ich auf das Thema gestossen...

    @BrassMonkey....Röhrentechnologie und Generationen ist mir klar...und dass es Gen III und besser sein wird, auch...ich fragte ja nach den Brillenmodellen...

    Der Link zu der NVAG6 ist so der Richtige...das ist die Brille die man so ja aus Publikationen, Filmen etc kennt...

    Ich kannte bisher diese ANVIS9, was der NVAG6 ja recht nahe kommt (wenn es nicht sogar das gleiche Modell ist)
    ANVIS-9 / AN/AVS-9 & WilcoX ANVIS Mount ? das binokulare Nachtsichtgerät | Gearnerds

    bzw.
    AN/PVS-21
    Review: STS AN/PVS-21 LPNVG ? Das Nonplusultra der aktuellen Nachtsichttechnik | Gearnerds

    Diese Modelle haben ja zwei Bildröhren um das räumliche Sehen zu erhalten...

    Die PVS7
    AN/ PVS-7/B ? Das klassisch- moderne Nachtsichtbinokular | Gearnerds
    hat nur eine...würde mir aber fürs Segeln reichen..


    Bekommt man leider in D nicht ohne weiteres. In den USA gibts die schon wesentlich günstiger, allerdings ist der Export "not allowed".
    Es werden aber welche hierzulande angeboten. Kostenpunkt mal statt 2500Euro dann 4500Euro. Wie kommen die dann "rüber"? Also auf gut Deutsch, welche "Lizenz" braucht man, um diese Dinger geliefert zu bekommen...

    Geht zwar etwas OT aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort...
     
  9. #7 Brass Monkey, 07.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
    Brass Monkey

    Brass Monkey inaktiv

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    dann guck mal hier:
    Nightvisionforums.com ? View topic - Gen II+ or Gen III

    einfach mal abwarten, vielleicht gibt's die BW-NVG's demnächst auch bei VEBEG (oder werden an Pakistan verschenkt):FFTeufel:
     
Moderatoren: gothic75
Thema: BIV-Brillen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biv brille

    ,
  2. bifbrille

    ,
  3. bm 8043

    ,
  4. BM8043 goggles,
  5. biv brill,
  6. bif restlichtverstärker,
  7. BiV-Brillen,
  8. BIf Brille,
  9. biv brille wofür biv