BK 117 // BK 117 C2 (EC 145)

Diskutiere BK 117 // BK 117 C2 (EC 145) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Hubschrauber-Fans, habe schon etwas hier im Forum gestöbert, aber auf meine Frage nicht die Antwort gefunden. Die BK 117 C2 (wird doch...

Moderatoren: gothic75
  1. gKeb

    gKeb Flugschüler

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsbüren
    Hallo Hubschrauber-Fans,
    habe schon etwas hier im Forum gestöbert, aber auf meine Frage nicht die Antwort gefunden.
    Die BK 117 C2 (wird doch auch als EC 145 bezeichnet) ist ja eine überarbeitet BK 117 - und es hat sich da wohl deutlich etwas geändert.
    Natürlich findet man im Internet allg. Infos wie Triebwerke, PS usw. Aber wo sind die wirklichen Änderungen / Verbesserungen?
    Die EC 145 hat wohl jetzt auch eine hydraulisch Unterstützte Steuerung (HeRo) – oder?
    Wer kann mir da helfen.
    Vielen Dank – und allzeit sichere Landungen
    Gkeb
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grinch

    grinch Space Cadet

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Ing. + Pilot
    Ort:
    wahrscheinlich irgendein Flugplatz
    Nun es gibt eine ganze Reihe von Änderungen gegenüber der "letzten" BK Version, der BK 117 C1.

    Es sind aber nur Veränderungen im Detail und die EC 145 ist rechtlich gesehen nur eine BK 117 C2. EC 145 ist nur der Verkaufsnahme, den man in den Zulassungsunterlagen nicht findet.

    Was ist im wesentlichen anders:
    (Glass)Cockpit gemäss der EC 135 in dieser (glass)Ausführung,
    Veränderte Übertragung der Steuerungsinputs, per Flexball (eine Art Bowdenzug) über die Frontscheibe, damit entfällt der Centerpost in der Kabine,
    veränderte Kabine,
    größerer Tank,
    höheres Abfluggewicht,
    verbesserte Rotorblätter

    optional ist u.a. jetzt auch ein Cockpit Voice Recorder, Doppellasthaken usw. verfügbar

    Generell gibt es natürlich noch eine ganze Reihe kleinerer Veränderungen, da wird es schwer die alle aufzuführen.

    Das sogenannte dynamische System, also Triebwerke, Getriebe, Hydraulik ist identisch mit der C1. Also Hydraulik auf den Pedalen gibt es bei den BK Versionen schon eine ganze Weile. Das ist nicht neu.
     
  4. gKeb

    gKeb Flugschüler

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsbüren
    Danke

    Viele, DANK erst einmal.
    Wo bekommt man diese Informationen her. Gibt es dazu geeignete Literatur, Links im Internet, usw.?
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    mfg
    gKeb
     
  5. #4 dhbujack, 21.12.2007
    dhbujack

    dhbujack Testpilot

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Na als erstes bietet sich da ja wohl www.eurocopter.com an. Dort gibt es dann auch eine eigene Seite der EC-145.

    Gruß

    Daniel
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

BK 117 // BK 117 C2 (EC 145)