BK-117 der ARA Flugrettung, Revell 1:72

Diskutiere BK-117 der ARA Flugrettung, Revell 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Vor kurzem erst hab ich euch ja meine Bell 412 vorgestellt bei der ich erstmals Decals selbst erstellt habe. Da der Bogen genug Platz hatte...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.437
Zustimmungen
1.500
Ort
Im schönen Oberfranken
Hallo

Vor kurzem erst hab ich euch ja meine Bell 412 vorgestellt bei der ich erstmals Decals selbst erstellt habe. Da der Bogen genug Platz hatte habe ich noch die Beschriftungen für eine BK-117 der ARA Flugrettung aus Österreich mit gemacht. Das Modell selbst ist der schon ältere Revell Bausatz, ehem. Matchbox. Diesen hatte ich schon länger zusammengebaut und grundiert und jetzt war die passende Gelegenheit ihn fertig zu stellen.
Dem Bausatz sieht man sein Alter an, er durfte so Ende der Achtiger / Anfan Neunziger entstanden sein. Aber was ne BK-117 betrifft gibt es in 1:72 keine Alternative. Den Bausatz gab es schon in ettlichen Varianten, so auch als Medicopter 117. Der Vorteil dieses Bausatzes ist das ihm der sehr gute Spritzling für eine Winde beiliegt. Zusätzlich habe ich dem Vorbild entsprechend noch Cablecutter oben und unten am Rumpf angebracht sowie die entsprechenden Kufen inkl. Schneebretter und die Abweiser vor der Windschutzscheibe. Auf der rechten Seite hab ich noch nen Spiegel angebracht der auf Bildern auch zu sehen ist.
Das Modell soll den Notarzthubschrauber "RK 2" aus Reutte zeigen. Nach meinem Wissen ist er einer von nur drei Notarzthubschraubern in Österreich die eine Winde benutzen. Alle anderen arbeiten mit dem Fixtau. Ganz zum Schluß gab mir ein Bekannter noch den Tipp das der "RK 2" eine Zeitlang den Schriftzug "Notruf 144" auf den Schiebetüren trug. Ich hab zwar kein entsprechendes Bild gefunden, kann aber auch nicht sagen das es falsch ist.

Und hier einige Bilder eines Klassikers im 72èr Hubschraubermodellbau.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BK-117 der ARA Flugrettung, Revell 1:72

BK-117 der ARA Flugrettung, Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword: Seit kurzem auf dem Markt und mit Freude erwartet: Die RF-84F Thunderflash von Sword. Ich möchte Euch an einem Blick in den Karton teilhaben...
  • Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As

    Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As: Halli hallo Experten. ich hoffe mal, ich bin hier im Jetbereich richtig. ich hab für meine Devotionaliensammlung wieder ein paar schöne Kleinode...
  • Wo hatte die F-117A den IFF-Coder?

    Wo hatte die F-117A den IFF-Coder?: Ich hoffe, die Frage ist hier nicht ganz falsch eingestellt. Mal einfach nur 'ne Frage, weil ich gerade neugierig bin und mich mit dem "Woblin...
  • BK117 M; Suche Bilder

    BK117 M; Suche Bilder: Ich brauch da mal euer Wissen, ich hab mir den Kasten der BK117M von Revell geholt, also der Version mit Mastvisier, MG-Turm und Außenlastträger...
  • F-117A was wird der den eingelagerten Fliegern

    F-117A was wird der den eingelagerten Fliegern: gerade bei alert5 gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben