BK 27 im Eurofighter

Diskutiere BK 27 im Eurofighter im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ironie ist das die F-8 trotzdem als letzter Gunfighter gegolten hat und die meisten Abschüsse mit der Sidewider gemacht wurden. Die Colt ist...

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Ironie ist das die F-8 trotzdem als letzter Gunfighter gegolten hat und die meisten Abschüsse mit der Sidewider gemacht wurden.

Die Colt ist selbst für diese Zeit ein Extrembeispiel, hat in der A-4 auch selten funktioniert.
Andere Kanonen (GIAT DEFA*, M39) funktionierten dagegen recht gut.

edit: Nur mal so am Rand klugscheissen: Ich kann es zurzeit nirgends finden aber soweit ich mich erinnere hat eine israelische A-4, wo die Colt gegen DEFA ausgetauscht waren, einen Flieger mit der Kanone abgeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: BK 27 im Eurofighter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Norm81

Kunstflieger
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Ort
im Hunsrück
Da kommt mir nochwas in den Sinn... .

Eine Scooter hat in Vietnam wohl eine MiG mit ihren ungelenkten Raketen wohl im wahrsten Sinne des Wortes vom Himmel gefegt.

(Kenne die genaue Bezeichnung jetzt nicht, aber es war die volle Dröhnung ungelenkter Luft-Boden Raketen.)
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Da kommt mir nochwas in den Sinn... .

Eine Scooter hat in Vietnam wohl eine MiG mit ihren ungelenkten Raketen wohl im wahrsten Sinne des Wortes vom Himmel gefegt.

(Kenne die genaue Bezeichnung jetzt nicht, aber es war die volle Dröhnung ungelenkter Luft-Boden Raketen.)
ZUNI Raketen! :FFTeufel:

http://en.wikipedia.org/wiki/Zuni_(rocket)
 

T-38

Fluglehrer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
184
Zustimmungen
53
Ort
Deutschland
Um mal zur ursprünglichen Frage zu kommen.

Beim Tornado werden die Kappen entfernt, wenn es zum Schießen geht. Ich denke das wird beim EF genauso sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Um mal zur ursprünglichen Frage zu kommen.

Beim Tornado werden die Kappen entfernt, wenn es zum Schießen geht. Ich denke das wird beim EF genauso sein.
Wenn es geplant ist zu schiessen, werden diese entfernt. Z.B. bei geplanter Schiessübung.
Ansonsten wird die Kappe einfach durchschossen. Sonst würden die QRA-Maschinen immer ohne Kappe fliegen.
 
Thema:

BK 27 im Eurofighter

BK 27 im Eurofighter - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter bordwaffe mündung

    ,

    Eurofighter bordwaffe

    Oben