BK117 AVT, BWB, Revell, Matchbox 1/72

Diskutiere BK117 AVT, BWB, Revell, Matchbox 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; BK 117 beim Bund?: Naja fast, diese hier flog fürs Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung. Zum Original: BK117 S01, 98+22, WTD 61...

Moderatoren: AE
  1. #1 DennisL, 12.12.2005
    DennisL

    DennisL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Reichertshofen
    BK 117 beim Bund?:

    Naja fast, diese hier flog fürs Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung.

    Zum Original:
    BK117 S01, 98+22, WTD 61 Manching, eingesetzt als AusrüstungsVersuchsTräger im UH Tiger-Programm
     

    Anhänge:

    dg1000flyer und Dondy gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisL, 12.12.2005
    DennisL

    DennisL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Reichertshofen
    Zum Bausatz:
    Das Modell entstand wieder aus 2 Bausätzen:
    BK117 Medicopter, Revell/Matchbox (etwas in die Jahre gekommen, grob)
    EC-145, Revell (neuer Bausatz, schöne Details)
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 gefällt das.
  4. #3 DennisL, 12.12.2005
    DennisL

    DennisL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Reichertshofen
    Besonderheiten:
    Mit Erscheinen der EC 145, die im Original als Weiterentwicklung (BK117C2) viele Baugruppen der BK117 teilt, bot sich die Möglichkeit, die alte von Revell wiederaufgelegte BK 117 von Matchbox erheblich aufzuwerten.
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 gefällt das.
  5. #4 DennisL, 12.12.2005
    DennisL

    DennisL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Reichertshofen
    Verwendet wurden Heckausleger, Heckgetriebe, Heckrotor, Hecksporn und Triebwerksverkleidung sowie Teile der Innenausstattung der EC 145, der Rest stammt von der BK117. Die diversen Antennen und Verkleidungen der AVT entstanden als Eigenbau. Die Markierungen sind aus einem Bogen für Fahrzeuge, der Schriftzug aus gelben Decalstreifen. Es wurden keine Zurüstsätze verbaut (außer halt der EC145 :-)).
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 gefällt das.
  6. #5 DennisL, 12.12.2005
    DennisL

    DennisL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Reichertshofen
    So, und mit diesem Bild verabschiede ich mich für heute.

    Dennis
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 und Steven gefällt das.
  7. Royke

    Royke Sportflieger

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groesbeek (NL)
    It looks VERRY nice !! :TD: :TOP:
     
  8. moerte

    moerte Berufspilot

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrlehrer
    Ort:
    erkner bei berlin
    sehr schön gebaut
    und mal sehr aussergewöhlich :p

    einfach geil :TOP:
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Viva Zapata, 13.12.2005
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    bei Stuttgart
    Super Idee, den AVT zu bauen.
    Auf den Trichter Bk-117 und EC-145 zu kominieren bin ich noch nicht gekommen!
    Hab das Original beim Tag der offenen Tür 1995 gesehen.
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  11. #9 troschi, 13.12.2005
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    307
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    ebenfalls sehr schön und ausgefallen zugleich :) :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: BK117 AVT, BWB, Revell, Matchbox 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell 1 72 bk 117

Die Seite wird geladen...

BK117 AVT, BWB, Revell, Matchbox 1/72 - Ähnliche Themen

  1. BK117-C1 ADAC D-HLIR 1/72 Revell

    BK117-C1 ADAC D-HLIR 1/72 Revell: Hi, ein neuer Hubi ist mal wieder fertig geworden. Gebaut habe ich die BK117 D-HLIR, die als momentan neuste BK117 für den ADAC am...
  2. BK117 ADAC Ausflottung

    BK117 ADAC Ausflottung: Die Ausflottung der BK117 beim ADAC soll ja bis Ende 2017 vollzogen sein. Aktuell zähle ich noch 6 Stück mit unterschiedlichen Flugaktivitäten....
  3. Sturmschaden DRF-BK117 Mannheim

    Sturmschaden DRF-BK117 Mannheim: Zwar kein Flugunfall, aber dennoch ein beschädigter Hubschrauber Die Mannheimer DRF BK117 hat am Sonntag im Sturm was abbekommen, als sie von...
  4. BK117 M; Suche Bilder

    BK117 M; Suche Bilder: Ich brauch da mal euer Wissen, ich hab mir den Kasten der BK117M von Revell geholt, also der Version mit Mastvisier, MG-Turm und Außenlastträger...
  5. BK117 D-HAWK in 1:72

    BK117 D-HAWK in 1:72: Ein erster Versuch... Ich Hege seit einiger Zeit den Wunsch, sämtliche in Mecklenburg stationierten Hubschrauber zu bauen. So auch den...