BK117-C1 ADAC D-HLIR 1/72 Revell

Diskutiere BK117-C1 ADAC D-HLIR 1/72 Revell im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi, ein neuer Hubi ist mal wieder fertig geworden. Gebaut habe ich die BK117 D-HLIR, die als momentan neuste BK117 für den ADAC am...

Wolf224

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
10
Ort
MD
Hi,

ein neuer Hubi ist mal wieder fertig geworden.

Gebaut habe ich die BK117 D-HLIR, die als momentan neuste BK117 für den ADAC am Luftrettungszentrum Murnau zu finden ist.

Gebaut habe ich das Modell mehr oder weniger aus 2 Modellen. Zum einen habe ich den Bausatz des Medicopter 117 genutzt und zum anderen auch Teile aus dem Bausatz der ec145.

Geändert wurde folgende Dinge:

- Sitze mit neuem Untergestell versehen (aus ec145)
- Gurte aus Tamyia-Tape
- Trage, sowie medizinsiche Geräte aus der ec145
- Triebwerksverkleidung, sowie Heckausleger aus ec145
- Kollektorhebel aus ec145
- neues Overhead-Panel mit Leistungshebeln aus Plastiksheet
- Schneebretter an den Kufen aus Papier und Plastiksheet sowie
gezogenen Gussästen
- Rotorachse aus ec145
- Türen rausgeschnitten und mit einer Innenverkleidung versehen
- Griffe auf Turbinenverkleidung aus dünnem Kupferdraht
- Sichtfenster auf Rettungswinde aus silber lackiertem Tamyia-Tape
- Staurohre aus gezogenen Gussästen
- komplett neue Scheibenwischer aus Kupferdraht
- Fenster in der Hecktür ausgeschnitten und mit Klarlackdargestellt


Eventuell habe ich einige Vergessen, man kann da schnell mal den Überblick verlieren.:D




Die Kennung habe ich mir aus den vorhandenen Kennunge der ec145 zusammengebastelt. Auf diesem Decalbogen ist die D-HLRG und die D-HWVS, ich hab einfach einen Strich vom H der D-HWVS genommen und zwischen dem L und dem R der D-HLRG gesetzt.

Das Logo der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik (BGU) Murnau, sowie den Schriftzug BK117 am Heckrotor habe ich zum ersten mal selbergedruckt.

Dabei musste ich feststellen, dass mein Drucker das blau nicht richtig druckt, wodurch es leicht punktig und nicht deckend war.
Gelber Untergrund + nicht deckendes blau = mehr oder weniger grünes Logo. Naja, für den ersten Versuch bin ich trotzdem recht zurfrieden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

BK117-C1 ADAC D-HLIR 1/72 Revell

BK117-C1 ADAC D-HLIR 1/72 Revell - Ähnliche Themen

  • BK117 ADAC Ausflottung

    BK117 ADAC Ausflottung: Die Ausflottung der BK117 beim ADAC soll ja bis Ende 2017 vollzogen sein. Aktuell zähle ich noch 6 Stück mit unterschiedlichen Flugaktivitäten...
  • Sturmschaden DRF-BK117 Mannheim

    Sturmschaden DRF-BK117 Mannheim: Zwar kein Flugunfall, aber dennoch ein beschädigter Hubschrauber Die Mannheimer DRF BK117 hat am Sonntag im Sturm was abbekommen, als sie von...
  • BK117 M; Suche Bilder

    BK117 M; Suche Bilder: Ich brauch da mal euer Wissen, ich hab mir den Kasten der BK117M von Revell geholt, also der Version mit Mastvisier, MG-Turm und Außenlastträger...
  • BK117 D-HAWK in 1:72

    BK117 D-HAWK in 1:72: Ein erster Versuch... Ich Hege seit einiger Zeit den Wunsch, sämtliche in Mecklenburg stationierten Hubschrauber zu bauen. So auch den...
  • BK117 AVT, BWB, Revell, Matchbox 1/72

    BK117 AVT, BWB, Revell, Matchbox 1/72: BK 117 beim Bund?: Naja fast, diese hier flog fürs Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung. Zum Original: BK117 S01, 98+22, WTD 61...
  • Ähnliche Themen

    • BK117 ADAC Ausflottung

      BK117 ADAC Ausflottung: Die Ausflottung der BK117 beim ADAC soll ja bis Ende 2017 vollzogen sein. Aktuell zähle ich noch 6 Stück mit unterschiedlichen Flugaktivitäten...
    • Sturmschaden DRF-BK117 Mannheim

      Sturmschaden DRF-BK117 Mannheim: Zwar kein Flugunfall, aber dennoch ein beschädigter Hubschrauber Die Mannheimer DRF BK117 hat am Sonntag im Sturm was abbekommen, als sie von...
    • BK117 M; Suche Bilder

      BK117 M; Suche Bilder: Ich brauch da mal euer Wissen, ich hab mir den Kasten der BK117M von Revell geholt, also der Version mit Mastvisier, MG-Turm und Außenlastträger...
    • BK117 D-HAWK in 1:72

      BK117 D-HAWK in 1:72: Ein erster Versuch... Ich Hege seit einiger Zeit den Wunsch, sämtliche in Mecklenburg stationierten Hubschrauber zu bauen. So auch den...
    • BK117 AVT, BWB, Revell, Matchbox 1/72

      BK117 AVT, BWB, Revell, Matchbox 1/72: BK 117 beim Bund?: Naja fast, diese hier flog fürs Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung. Zum Original: BK117 S01, 98+22, WTD 61...
    Oben