BK117B-2 DRF Luftrettung "Christoph 27", Revell 1:72

Diskutiere BK117B-2 DRF Luftrettung "Christoph 27", Revell 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Es geht weiter mit Maschinen der deutschen Luftrettung, heute eine BK 117 der DRF. Es gibt keine große Wahl was eine BK 117...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Hallo zusammen

Es geht weiter mit Maschinen der deutschen Luftrettung, heute eine BK 117 der DRF.
Es gibt keine große Wahl was eine BK 117 angeht. Es gibt in 32 und 72 einen Bausatz und beide sind schon recht betagt.
Ich hatte den Medicopter Bausatz von Revell da, eine ehem. Matchbox Form von 1988.

Als erstes habe ich an den Rumpfspritzlingen die deutlichen Rahmen um alle Cockpitfenster runtergeschliffen die es so beim Original nicht gibt. Danach wurden auf der linken Seite die Cockpit- und Schiebetüre raus geschnitten, beide sollten geöffnet dargestellt werden.

Die Rumpfhälften wurden verschlossen und verschliffen, danach gings an die Lackierung. Masken gibt es für diesen Bausatz, alles andere wurde mit Schaumstoff verschlossen. Dann kam eine weiße Grundierung über alles wo noch einige Unsauberheiten sichtbar wurden und nachgearbeitet werden musste.
Die typische DRF Lackierung dauerte ihre Zeit, war aber problemlos, die Decals stammen wieder einmal von Heli Scale Quality.
Dem Medicopter Bausatz liegt ein zusätzlicher Spritzling bei an dem sich eine Winde sowie der Einsinkschutz für die Kufen befinden. Beides braucht man für den "Christoph 27".
Die Klarsichtteile dieses Bausatzes sind leider nicht die besten, auch polieren und Future brachten nicht allzu viel. Ganz zum Schluß bekam das Modell einen Überzug mit Tamiya seidenmatt, danach wurden die ganzen Kleinteile, Rotor, Türen und die Winde angebracht. Man merkt dem Bausatz sein Alter an aber es lässt sich was draus machen.

Viel Freude an den Bilder.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Erico

Erico

Flieger-Ass
Sehr detailliert und sauber modelliert, beachtenswert der Maßstab 1/72, bei dem kleinen Vorbildflieger war das bestimmt eine filigrane Arbeit. Hut ab, dass du dies auch im Innenraum so schön ausgestaltet hast :-60:

stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Sehr schön! Dass man aus den alten Bausätzen noch so detaillierte Modelle bauen kann, Chapeau!

B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Toll, was man aus dem kleinen Heli machen kann. Den hatte mal mein Sohnemann zum Kinderbasteln gebaut. Jedoch ohne Lack und Abziehbilder.

Thema:

BK117B-2 DRF Luftrettung "Christoph 27", Revell 1:72

BK117B-2 DRF Luftrettung "Christoph 27", Revell 1:72 - Ähnliche Themen

• 41. Piper Cub Treffen in Bad Dürkheim (EDRF)

41. Piper Cub Treffen in Bad Dürkheim (EDRF): Am Wochenende vom 14. - 16.06. trafen sich einige Piper-Cub-Flieger in Bad Dürkheim. Hier ein paar dieser schönen Maschinen, die am Samstag zu...
  • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Suche Flottenübersicht ADAC und DRF

Suche Flottenübersicht ADAC und DRF: Hallo miteinander, wie in der Überschrift schon geschrieben suche ich Flottenübersichten der ADAC Luftrettung und der DRF (idealerweise mit...
  • Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?

Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?: Hallo Zusammen, Am 7. März 2021 hat die DRF Luftrettung ihren neuen 5 Blatt EC145 (D-HXFA) an die Station in Pattonville bei Stuttgart...